Facelift für B-Klasse ab April 2008
Ab April 08 ist das Facelift für die A- und B-Klasse bestellbar. Bei der B-Klasse werden neben der Front- und Heckschürze auch die Frontscheinwerfer und Heckleuchten geändert. Des Weiteren soll die Dachantenne entfallen. Der Kühlergrill wird modifiziert. Dann wird auch bei den Schaltgetriebeversionen ein Startergenerator (Start-Stopp) verfügbar sein. Wie auf der IAA angekündigt werden die Modelle weiter verbrauchsoptimiert. So fährt der A 150 mit 5,7 Liter Benzin im Drittelmix. Der A 160 CDI kommt auf 4,5 Liter Diesel. Neu im Programm wird der B 170 NGT sein. Weitere Modifikationen sind bisher nicht bekannt. Eventuell gibt es ein geändertes Comand.
Habe diese Info unter www.jesmb.de gefunden. Die Bilder sind leider wieder sehr dürftig.
Hat jemand vielleicht irgendwo noch bessere Bilder vom Facelift der B-Klasse entdeckt.
MfG mickhit
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Es gab auch viele Kunden die sich über die zu lange Antenne beschwert haben,oder?!
Ne, nicht das da jetzt so eine kurze dicke Gummiantenne rankommt. So eine, die bei meinem ehemaligen Honda-Händler, bei allen Neufahrzeugen von Mardern weggebissen wurden :-(
Zitat:
Den Stoffbezug an der Türverkleidung hat auch mal jemand bemängelt...
Was, jetzt Hartplastik, oder wie. So ein Hartplastikteil wie jetzt die Abdeckungen bei den Sitzen hinten sind. Da war mir rein optisch und auch von der Anfassqualität die stoffähnlichen Teile lieber.
Zitat:
Alleine so eine längsverstellbare Lenksäule
Na ja, kostet ja nicht die Welt. Dafür wurde der Grundpreis der B-Klasse im neuen Jahr angehoben - du wussten schon warum 😉
Zitat:
Lichtautomatik sollten heutzutage doch zur Pflicht gehören
Wer braucht sowas. Warum nicht bereits das Audio 5 inkl. 6 Lautsprecher als Serie, wie es 100% der Asiaten schon haben. Als darauf musst du wohl wirklich nicht stolz sein. Eine Frechheit eigentlich, dass das Infortainment bei Mercedes in Serie nicht vorhanden ist - nicht einmal die Vorrüstung - sogar für diese muss separat bezahlt werden.
Elektrische Fensterheber hinten - na, sag's mir - noch immer nicht Serie?
In Österreich erkauft man sich diese fehlenden Merkmale Gott sei Dank günstig mit dem Austria-Paket, ansonsten wäre diese Fahrzeuge nicht an den Mann zu bringen.
Anyway, ich kann deine Begeisterung einfach nicht teilen. Und was wirklich ideenreiches und innovatives scheint der Mini-Mopf wohl auch nicht zu bringen. Für mich, außer heiße Luft bleibt nichts übrig, zumindest mit den jetzigen Informationen, die man erlangen konnte.
Hauptsache alle werden geil auf den Mopf gemacht. Mercedes sollte lieber mal lernen wieder Qualität, anstelle Emotionen zu verkaufen. Ersteres ist natürlich wesentlich schwieriger 😉
Synthie
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elch XVIII.
Ich finde die C Klasse-Spiegel super - auch die Kanada-Spiegel der B-Klasse sind besser und schöner als die Minispiegel hierzulande. Hätte es die als Sonderausstattung gegeben hätte ich sie genommen.
Das war ein Grund das ich nicht auf das Facelift gewartet habe. Die großen Waschl stehen dem C nicht gerade gut.
Also die aktuelle C-Klasse ist doch eine, die beim Modellwechsel seit langen mal wieder einen riesigen Schritt in Sachen Design gemacht hat. Das ist die erste C-Klasse, die mir seit Jahrzehnten optisch gefällt.
Leider besitzt sie die altbackene Limousinenform mit tiefer Sitzposition, hinter die man sich klemmen muss.
Die älteren C-Klassen waren optisch alles nichts Gescheites. Und der 190er war ja eher so etwas wie ein Initialzünder für diese Klasse. Allerdings macht er nach über 30 Jahren auch heute noch eine Klasse Figur. Alleine an seinem elegant geschwungenem Armaturenbrett können sich neue Modelle eine Scheibe abschneiden. Auch äußerlich hinterlässt der 190er nicht den geringsten altmodischen Eindruck. Man schaue sich mal Modelle anderer Marken aus derselben Zeit an, die sehen dagegen schon aus wie Youngtimer.
Augenblicklich geht der Trend zu mehr Ecken. Ich denke, die neue B-Klasse wird auch eckiger im Aussehen. Mir gefällt z.B. die rundliche Heckscheibe des aktuellen B-Modells nicht so richtig.
Aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen und ganz persönlichen Maßstab für Schönheit im Kopf. ;-)
Zitat:
Sind denn die Kanadaspiegel händisch normal anklappbar?
Musste erst in Kanada nachfragen: Die Spiegel in Kanada sind per Hand umklappbar - eine "automatische Anklappung der Spiegel" gibt es in Kanada nicht.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
Musste erst in Kanada nachfragen: Die Spiegel in Kanada sind per Hand umklappbar - eine "automatische Anklappung der Spiegel" gibt es in Kanada nicht.Zitat:
Sind denn die Kanadaspiegel händisch normal anklappbar?
...........die wird dort auch einfrieren😉