Facelift erlaubte Sommerfelgen?

Mercedes

Für den kommenden Sommer, hab ich mir Felgen gekauft, wo der Händler meint er gibt die richtigen bei der abgabe der Fahrzeugdaten

Cls w218 Facelift bJ2015

Felgen Vorne und hinten 8,5J 19 5x112 ET30
Die Reifen: Vorne 255/35/19 hinten 285/30/19

Alles ok?

Hinten dazu distanzscheiben kaufen?

19 Antworten

Ich hab die größere Bremsanlage 350er diesel, AMG optik
Laut google hätt ich 344er Bremsscheiben?

Wie kann dies am besten überprüfen?

Zitat:

@KY38 schrieb am 13. Februar 2019 um 16:35:54 Uhr:

Ich hab die größere Bremsanlage 350er diesel, AMG optik
Laut google hätt ich 344er Bremsscheiben?

Wie kann dies am besten überprüfen?

...und laut Google habe ich 1.000.000 € gewonnen und bin reich. Die einfachste Art ist, das Vorderrad abzuschrauben und nachzumessen.

Hast Du die große Bremsanlage mit gelochten 360mm-Scheiben aus dem Sportpaket? Wenn nicht, ist alles gut.

Glückwunsch meiner seits.

Habe weder Werkzeug noch die möglichkeit an einer bühne ranzukommen. Somit verfällt dies schonmal.

Ich hab gelochte Bremscheiben, Groß ist die auch.
Wenn ich nach Bremsscheiben im netz schaue und meine Fahrzeugdaten eingebe
kommen zur auswahl
344 MM mit Sport/Amg Paket
322 MM ohne Sport Paket

Vertrau den Informationen, die Du im Netz gefunden hast und bestell die Felgen.

Besorg Dir n Radmutternschlüssel und n Wagenheber, schraub ein Vorderrad ab und miß nach.

Geh zum Reifenhöker und laß Dir für n 10er in die Kaffeekasse ein Rad zum Nachmessen abschrauben.

Geh zur nächsten Mercedes-Vertretung und frag nach.

Frag hier auf Motor Talk unter Angabe der FIN einen Forumskollegen nach der Teilenummer Deiner Bremsscheiben und ermittle anhand der Nummer den Durchmesser.

Du hast diverse Möglichkeiten. Entscheiden, welche für Dich richtig ist, kannst Du nur selbst.