Facelift E90
Hallo!
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!
Beste Antwort im Thema
Hier die Infos:
1.) :: 3er Limousine/Touring ::
2.) :: Preisliste 3er Touring ::
3.) :: Preisliste 3er Limousine ::
Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8
1803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Achim-IV
Alle Leisten sind doch lackiertes Plastik, wo ist da der Unterschied?Zitat:
Original geschrieben von pickaboo
100,- Euro? Dann ist es aber keine echte Pianolack-Leiste, sondern das in Schwarz-Metallic lackierte Plastik aus E92/93.
schwarz lackiert ist einfach eine Plastik Leiste die schwarz lackiert ist ;-) Pianolack ist (normalerweise) eine Holzleiste die mit Pianolack lackiert, angeschliffen und poliert, dann noch einmal lackiert angeschliffen und poliert wird. Der optische Unterschied ist dass Pianolack viel glatter ist als der normale und durch den mehrmaligen Auftrag einen Tiefeneffekt hat (siehe gutes Klavier)
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Achim IVZitat:
Original geschrieben von pickaboo
100,- Euro? Dann ist es aber keine echte Pianolack-Leiste, sondern das in Schwarz-Metallic lackierte Plastik aus E92/93.
Alle Leisten sind doch lackiertes Plastik, wo ist da der Unterschied?
Zum einen das Material, die echten Pianolack Leisten sind um Welten hochwertiger und stabiler. Einmal klopfen und Du wirst wissen, was ich meine.
Zum Anderen musst Du Dir die Leisten nur einmal ansehen. Ein flüchtiger Blick reicht schon und Du siehst den gewaltigen Unterschied. Die eine Leiste ist einfach nur in metallic Schwarz lackiertes Plastik, stumpf und ohne Tiefe. Die andere ist tatsächlich schwarz - mit einer Farbtiefe, wie sie eben nur Pianolack erreicht.
EDIT:
Da war ich wohl nicht schnell genug. Aber Deine Erklärung ist auch ein wenig detailierter.
mal ne Frage zu Alu Längsschliff. Ändert sich diese Leiste auch ? Und wie ist das im Sommer, wenn die Sonne auf das Auto brennt. Alu ist ja sehr leitfähig. Verbrennt man sich da die Finger ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
Der Aufpreis zu einer Pianolack Leiste kann aber unmöglich nur 100 EUR betragen, vor allem nicht bei BMW 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Der Aufpreis zu einer Pianolack Leiste kann aber unmöglich nur 100 EUR betragen, vor allem nicht bei BMW 😉
Ist ja kein Pianolack sondern normales Hochglanzschwarz. Wie beim Coupé
Zitat:
Original geschrieben von sab25
Ich glaub nur die Invididual Piano Lack Leisten sind aus Holz oder?
Pianolackleisten sind immer individual Leisten - ansonsten gibt es keine Pianolackleisten sondern nur Interieurleisten schwarz hochglänzend. 😉
Und richtig, die sind aus Holz - merkt man wenn man dagegen klopft. 😉
Gruss Mic 🙂
Aus den geposteten Listen bekomme ich:
Tempomat 260->270
Kopfstuetzen klappbar 30->50
Lichtpaket 150->160
Innovationspaket: 1450->1550
Schiebedach 980->1100
Sportsitze 620->630
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Tempomat 260->270
Lichtpaket 150->160
Schiebedach 980->1100
Sportsitze 620->630
dafür multifunktion,fußmatten,lederlenkrad serie...
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
dafür multifunktion,fußmatten,lederlenkrad serie...Zitat:
Tempomat 260->270
Lichtpaket 150->160
Schiebedach 980->1100
Sportsitze 620->630
nebelscheinwerfer...
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ab 2009 soll die EU5 Abgasnorm Pflicht werden?
Wenn ja, dann wird der 323d noch früher kommen oder? So wie ich das hier lese ist der 325d der einzige Motor, welcher keine EU5 packt?
wird eigentlich der aktuelle 318d Motor mit 143 PS unverändert weitergebaut und erfüllt er dann ab dem neuen Modelljahr die EU 5 Norm?
Zitat:
Original geschrieben von elladaedei
wird eigentlich der aktuelle 318d Motor mit 143 PS unverändert weitergebaut und erfüllt er dann ab dem neuen Modelljahr die EU 5 Norm?Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ab 2009 soll die EU5 Abgasnorm Pflicht werden?
Wenn ja, dann wird der 323d noch früher kommen oder? So wie ich das hier lese ist der 325d der einzige Motor, welcher keine EU5 packt?
Laut Autokiste -> JA! (also EU5)
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Laut Autokiste -> JA! (also EU5)Zitat:
wird eigentlich der aktuelle 318d Motor mit 143 PS unverändert weitergebaut und erfüllt er dann ab dem neuen Modelljahr die EU 5 Norm?
zunächst vielen Dank.
Nachdem der Motor bis als EU 4 eingestuft war, meine Frage, können die dann auf EU 5 nachgetragen werden?
Zitat:
zunächst vielen Dank.Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Laut Autokiste -> JA! (also EU5)
Nachdem der Motor bis als EU 4 eingestuft war, meine Frage, können die dann auf EU 5 nachgetragen werden?
Sorry, aber das hat ja wohl eher weniger mit dem FL zu tun, außerdem wurde die Frage ähnlich bereits vor ein paar Seiten gestellt und beantwortet...
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
dafür multifunktion,fußmatten,lederlenkrad serie...Zitat:
Tempomat 260->270
Lichtpaket 150->160
Schiebedach 980->1100
Sportsitze 620->630
Naja, dafür ist dann ja auch der Grundpreis höher. Okay, Äffischänt Deinämiks 😉 gibt's halt nicht für lau.
Wie schrieb Robert A. Heinlein schon so schön: TANSTAAFL.
Gruß,
Ralph