ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Facelift CLK 209

Facelift CLK 209

Themenstarteram 13. April 2004 um 23:11

Hallo.

Weiß hier jemand ob bzw. wann der CLK 209 das Facelift von der C Klasse bekommt. Beinhaltet das Facelift auch das Cockpit (Tacho etc.)? Und bekommt der CLK auch diesen Nano-Lack der auf dem neuen SLK drauf ist?

Ähnliche Themen
37 Antworten

zitiere: MP3 können soll - kann er aber nicht (siehe Praxistest). Ich glaube auch nicht, das Becker (bzw. Innovative Systems) das Feature noch nachrüstet. Immerhin ist die Firmware neuer als 3.0 im E-Klasse Navi.

Du brauchst ein MOST-Interface. Der CAN-Bus von früher wurde ebenso wie die D2B-Mimik ersetzt. Und der Unterschied zwischen CAN und MOST ist so wie zwischen Token Ring über Typ1 und GBit-Ethernet über CAT7.

Aber ich habe auch schon in eine ähnliche Richtung überlegt. Falls DC 2005 keinen DVB-Tuner (ja ich meine digitales Fernsehen) zum Nachrüsten bietet, könnte man eine 12V-taugliche DVB-Settop-Box (vielleicht sogar eine mit DVD-Laufwerk bzw. Festplatte) zwischen Antennenkabel und (mitbestelltem) TV-Tuner im Kofferraum schleifen und das Ganze über eine FunkFernbedienung steuern. BMW bietet so was ja sogar für die alten E39 mit Navi Prof an...

Gruss

Pat

Hi,

was mich wirklich brennend interessiert:

Wie sind denn die angedachten Lieferzeiten des „gemopften“ CLK Cabrios?

Also, mein Cabrio soll Anfang Juni ( im ersten Drittel des Monats) geliefert werden.

Wie schaut`s denn bei Euch so mit den Lieferfristen aus?

Viele Grüße

Geige

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

Aber ich habe auch schon in eine ähnliche Richtung überlegt. Falls DC 2005 keinen DVB-Tuner (ja ich meine digitales Fernsehen) zum Nachrüsten bietet, könnte man eine 12V-taugliche DVB-Settop-Box (vielleicht sogar eine mit DVD-Laufwerk bzw. Festplatte) zwischen Antennenkabel und (mitbestelltem) TV-Tuner im Kofferraum schleifen und das Ganze über eine FunkFernbedienung steuern.

Man könnte auch noch eine Toilette, eine Dusche einen Kühlschrank und eine Sat-Schüßel einbauen. Dann müßte der CLK komplett sein!

In der AB steht erstmal "06.2004". Normalerweise gibt's den genauen Abholtermin erst 2 Wochen davor.

Gruss

Pat

Hi @tekkie330,

...stimmt!

Zumindest sind jedoch die "Dekaden" (also erstes,zweites, oder drittes Drittel des Monats) im Vorfeld regelmäßig bekannt.

Allerdings haben einige im Forum ja schon genauere Termine und, so wie``s ausschaut, sogar noch im Mai!

Daher ist es für mich, der ich ja schon in "prähistorischer Zeit" bestellt habe, äußerst interessant, die angedachten Produktionstermine zu erfahren!

Viele Grüße

Geige

Ich soll meinen in der ersten Dekade Mai bekommen, habe aber bis heute noch keinen genauen Termin. So langsam wirds knapp....

Habe ihn im Januar bestellt, ging also recht flott!!

bei mir hat es sich in den Juli verschoben (vorr. Juli 2004 steht jetzt in der AB). Es kann wohl vorher nicht garantiert werden, dass die Linguatronic funktioniert. Sonlange ich bei Lieferung im Juli dann Spracheingabe der Naviziele habe, kann ich damit leben.

Mir geht es nur darum, dass die bestellten Features vorhanden sind (und funktionieren), nicht dass ich möglichst schnell nach den Sternen greife ;) .

We will see :?

Gruss

Pat

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Man könnte auch noch eine Toilette, eine Dusche einen Kühlschrank und eine Sat-Schüßel einbauen. Dann müßte der CLK komplett sein!

Diese Features gibt's doch schon lange, allerdings im Zubehör. ;)

Aber wer will schon SAT-TV, wenn er über die Radioantenne terrestrisches Digitalfernsehen störungsfrei kriegt :P

Deine Antwort