ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Facelift auf Doppel-Din umbauen

Facelift auf Doppel-Din umbauen

Audi S3 8L, Audi A3 8L
Themenstarteram 11. August 2011 um 5:13

Hi,

da ich gerne etwas mehr komfort hinsichtlich der Musik in meinem Auto haben möchte würde ich mein Din-Schacht gerne auf doppel-din umbauen. Hab zwar schon eine Anleitung im Netz gefunden würde aber gerne wissen ob schon jemand erfahrungen hat mit dem feilen (d.h. anpassen des 1-Din-Schachtes) auf doppel-din hat und mir ein paar Bilder schicken kann wie das so aussieht (nicht das ich mein Klimabedienteil verpfusche^^). Ich habe da nämlich Bilder von selbstgebastelten Mittelkonsolen gesehen mit denen würde ich nie im leben mehr auf die Straße gehen (von wegen Silikonfugen und so^^)

Da ich noch vor dem Kauf stehe könnten auch Kaufempfehlungen ganz hilfreich sein. Dachte an etwas mit Touchscreen von alpine oder zenec hat jemand gute Erfahrungen mit einem der beiden Hersteller machen können ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 13. August 2011 um 6:48

Hat denn keiner en Doppel-Din Radio aus dem Zubehör in seinem Auto ??? :)

Themenstarteram 8. September 2011 um 10:16

So Umbau fertig !!!

Hier en paar Biler für Leute die vielleicht auch vorhaben so ein Teil einzubauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Martiin1989

So Umbau fertig !!!

Hier en paar Biler für Leute die vielleicht auch vorhaben so ein Teil einzubauen.

Gruß

wie hast du das genau gemacht. musstest du den klimabedienteil pfeilen oder beschreib mal etwas näher

danke

Themenstarteram 9. September 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von okan25

Zitat:

Original geschrieben von Martiin1989

So Umbau fertig !!!

Hier en paar Biler für Leute die vielleicht auch vorhaben so ein Teil einzubauen.

Gruß

wie hast du das genau gemacht. musstest du den klimabedienteil pfeilen oder beschreib mal etwas näher

danke

Also das Klimabedienteil war eigentlich das größte Problem. Da musste rechts und links schon einiges weg.

also gefeilt habe ich nicht ich habe alles weggeschliffen (Schleifpapier 40er Körnung) denn beim Feilen hätte ich nicht gewusst wie ich das Teil fest eigespannt bekommen hätte. Also habe ich en Kantholz genommen und dann halt immer das Bedienteil drübergezogen (so bekommt man auch schön die Rundunng der Mittelkonsole hin ). Als ich dann kurz vor dem gewünschten Maß war bin ich dann halt auf 180er Körnung umgestiegen und hab da dann die Feinarbeiten gemacht.

Durch die Doppel-Din Halterung von Audi hat auch alles wieder gepasst. Das Klimabedienteil sitzt quasi wie vorher nur ist es eben an der Blende vorne schmäler.

Unten d.h. an der geraden Fläche musste ich auch noch gute 7 mm abnehemen aber das war eigetlich das leichteste :-)

Frage beantwortet ???

Gruß

Man kann den original Doppel-Din Träger kaufen...war bei mir schon drin;)

Foto-4
Themenstarteram 10. September 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Man kann den original Doppel-Din Träger kaufen...war bei mir schon drin;)

Den habe ich mir auch gekauft ansonsten müsste man ja alles kleben und darauf hatte ich keine Lust !

Aber am schleifen bzw. feilen kommt man nicht vorbei wenn man ein normales Din-Radio verbaut hatte.

Du hattest warscheinlich schon die Symphony Anlage verbaut oder ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Martiin1989

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Man kann den original Doppel-Din Träger kaufen...war bei mir schon drin;)

Den habe ich mir auch gekauft ansonsten müsste man ja alles kleben und darauf hatte ich keine Lust !

Aber am schleifen bzw. feilen kommt man nicht vorbei wenn man ein normales Din-Radio verbaut hatte.

Du hattest warscheinlich schon die Symphony Anlage verbaut oder ?

Gruß

Das schrottige Navi-Plus war drin...

Themenstarteram 24. September 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von Martiin1989

 

Den habe ich mir auch gekauft ansonsten müsste man ja alles kleben und darauf hatte ich keine Lust !

Aber am schleifen bzw. feilen kommt man nicht vorbei wenn man ein normales Din-Radio verbaut hatte.

Du hattest warscheinlich schon die Symphony Anlage verbaut oder ?

Gruß

Das schrottige Navi-Plus war drin...

Warst nicht zufrieden mit dem ?

Ging das ohne Problem ausbauen ? Also ich meine das halt danach wieder alles so funktioniert wie bei welchen die nie eins verbaut hatten ? Sprich FIS funktioniert ?

gruß

Das gibt es doch garnicht ich habe die gleiche Ausstattung und vorallem das gleiche Gerät gekauft, SUPPPPPPER. Woher hast du denn die super passgenaue Blende?

Das sieht echt mega genial aus und bist du mit dem Pioneer 3300BT zufrieden?

Die Mittelkonsole hast du über einen Audihändler oder, was hast du gezahlt wenn ich Fragen darf?

Gruß

Philip

Zitat:

Original geschrieben von PhilipSauer

Das gibt es doch garnicht ich habe die gleiche Ausstattung und vorallem das gleiche Gerät gekauft, SUPPPPPPER. Woher hast du denn die super passgenaue Blende?

Das sieht echt mega genial aus und bist du mit dem Pioneer 3300BT zufrieden?

Die Mittelkonsole hast du über einen Audihändler oder, was hast du gezahlt wenn ich Fragen darf?

Gruß

Philip

Sieht super aus.

Mich würde auch interessieren woher du die Doppel-Din Blende hast.

Die gibt es ja nicht zu Kaufen.

Ich habe eine vom A4 oder A6 angepasst, schaut aber nicht ganz so gut aus.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:49

Nein die gibt es so auch nicht zu kaufen.

Die ist vom A4. Da hilft nur schleifen, schauen obs passt, schleifen schauen obs passt :)

gruß

am 20. Mai 2012 um 17:26

Sieht ja alles schön und gut aus, aber das sind immer die Mittelkonsolen vom FL.

Hat das schon mal jemand beim VFL versucht? Bei mir sieht die Klimaautomatik nämlich anders aus ;).

Kann ich, wenn ich ne Mittelkonsole vom FL bekomme, auch das neue Klimaauto.-Bedienelement des FL einbauen?

was hat der Doppeldinträger für eine Nummer ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Facelift auf Doppel-Din umbauen