Facelift auf der AMI in Leipzig

VW Phaeton 3D

An alle interessierten,
auf der AMI in Leipzig steht ein Facelift vom Phaeton. Zu sehen ist, das es nicht viel neues zu sehen gibt...
Änderungen an den Frontscheinwerfern (BiXenon, Kurvenlicht, LED Blinker), Grill, usw.
Hinten: dunkleres rot für die Rückleuchten
Innen: endlich DVD Navi, aber so doll ist auch nicht geworden. 3D Ansicht ist nun möglich, PLZ eingabe, und schneller ist es. Aber die Grafik ist leider nicht detailreicher geworden.

Also ab nach Leipzig. Es lohnt sich (auch wegen den schicken Hostessen :-)

21 Antworten

So, am Sonntag habe ich mir nun den Phaeton auf der Messe angesehen. Mir ist dabei einiges aufgefallen. Mir scheint es, als seien die Rückleuchten nicht dunkler. Die Navikarte ist nun 3D. Ob man das nun braucht, sei wohl eine Antwort zu einer ungestellten Frage. Das Tagfahrlicht sieht sehr sehr schön aus. ABER die Frau, die für diesen Tag dem Phaeton zugeteilt war, könnte glatt die viel zitierte Frau Sowieso gewesen sein, auch wenn sie sich jetzt geändert hat. Sowas von unfreundlich und desiteressiert, das war echt schon hammer hart. Was mich auch verwundert hatte, dass es "nur" einen Phaeton gab und dann in einer reccht mageren Ausstattung. Es gab keine elek. Kofferraumklappe, nur den V6 TDI und auch nur den normalen Radstand. Außerdem handelte es sich nur um einen 5-Sitzer.

Letzes Jahr stand ein W12 4-Sitzer in Langversion da mit Vollausstattung und einen Listenpreis von 148 k€. Daneben stand außerdem noch ein V8. Mich verwundert es deshalb, weil auf der Messe doch die Hersteller zeigen wollen, was sie alles drauf haben und das habe sie in diesem Jahr mit dem mageren Phaeotn nicht geschafft zu zeigen was alles beim Phaeton möglich ist.

Leon

Uns Teilnehmern des 5. FPOC-Treffens wurde der GP auch gezeigt. Die Rücklichter sind definitiv dunkler, das wurde in der Präsentation auch erwähnt.

Was mich aber viel mehr begeistert hat, war der weisse Edition 5 Phaeton in der Lounge. Mit dem weiss-schwarzen Leder, den Klavierlack-Intarsien und den leicht abgetönten Heckscheiben sah der einfach traumhaft aus.

Genau den weißen Phaeton werde ich im Dezember dort auch gesehen haben. Bei einem anderen Fred sagte man aber, dass sei keine Edition 5. Die gibt es nur in einer Farbe.

Leon

Es gibt 2 markante Auffälligkeiten am GP-Phaeton. Von vorne sind es die in chrom eingefassten Nebelscheinwerfer und hinten sind es die Rückleuchten in "kirschrot". (das war die Bezeichnung der VW-Leutz).

Der Farb-Unterschied zu den "alten" Rückleuchten ist sehr leicht erkennbar.

dsu

Und: Edition 5 gibts nur in Tarantella schwarz !!