ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Facelift auf der AMI in Leipzig

Facelift auf der AMI in Leipzig

Themenstarteram 19. April 2007 um 6:36

An alle interessierten,

auf der AMI in Leipzig steht ein Facelift vom Phaeton. Zu sehen ist, das es nicht viel neues zu sehen gibt...

Änderungen an den Frontscheinwerfern (BiXenon, Kurvenlicht, LED Blinker), Grill, usw.

Hinten: dunkleres rot für die Rückleuchten

Innen: endlich DVD Navi, aber so doll ist auch nicht geworden. 3D Ansicht ist nun möglich, PLZ eingabe, und schneller ist es. Aber die Grafik ist leider nicht detailreicher geworden.

 

Also ab nach Leipzig. Es lohnt sich (auch wegen den schicken Hostessen :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine Dachantenne gibt es jetzt auch, wenn man mit Telefon bestellt!

Ich werde mir das ma Sonntag auf der Messe mal ansehen.

Leon

Die Dachantenne ist doch eher ein Rückschritt, um die Kosten zu senken.

Gruß

Matthias

Die Dachantenne gefällt mir auch nicht wirklich. Ich habe am Sonntag meinen Dicken in Dresden abgeholt und nochmals eine kurze Besichtigung gemacht. Dort habe ich dann die Facelifts mit der Dachantenne gesehen. Es werden schon etliche Facelifts mittlerweile gebaut.

am 19. April 2007 um 10:55

Empfang oder nicht Empfang?

 

Natürlich ist die Scheibenantenne die elegantere Lösung.

Aber wenn ich mich für eine bessere Sende-/Empfangsleistung entscheiden könnte, dann wäre mir das wichtiger.

Meine Frage:

Ist der Empfang mit der Dachantenne besser?

Oder gibt es zu diesem Thema schon einen Fred?

UG

Hallo,

an Alle zur Beruhigung:

Ich war auch in Leipzig und habe nach der Dachantenne gefragt. Man wird die Wahl haben zwischen der Dachantenne und der bisherigen Lösung. Die Dachantenne ist ein Angebot an alle Diejenigen, die bisher über Telefon-Empfangsprobleme geklagt haben. Ich kenne nur den Phaeton mit fest eingebautem Telefon und zumindest das funktioniert auch bisher schon ohne Empfangsprobleme.

Mit freundlichem Gruß

Re: Empfang oder nicht Empfang?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Natürlich ist die Scheibenantenne die elegantere Lösung.

Aber wenn ich mich für eine bessere Sende-/Empfangsleistung entscheiden könnte, dann wäre mir das wichtiger.

Meine Frage:

Ist der Empfang mit der Dachantenne besser?

Oder gibt es zu diesem Thema schon einen Fred?

UG

Der Empfang und das Senden ist mit einer gerade stehenden Dachantenne am Besten. Das hängt mit den Strahlwinkeln zusammen. Es gibt sogar Land- und Stadtantennen.

Technisch gesehen, ist das versenkte Einbauen einer Antenne beim Handy nonsens. Durch Lautsprecher und Kopf kommt es zu einer unnötigen Erhöhung der Sendeleistung.

Ich könnte das Thema noch weiter ausführen, muss aber sagen, dass Antennen (Funk, GPS) auf das Dach gehören.

peso

Zitat:

Original geschrieben von JB1

Hallo,

an Alle zur Beruhigung:

Ich war auch in Leipzig und habe nach der Dachantenne gefragt. Man wird die Wahl haben zwischen der Dachantenne und der bisherigen Lösung. Die Dachantenne ist ein Angebot an alle Diejenigen, die bisher über Telefon-Empfangsprobleme geklagt haben. Ich kenne nur den Phaeton mit fest eingebautem Telefon und zumindest das funktioniert auch bisher schon ohne Empfangsprobleme.

Mit freundlichem Gruß

Das wirst Du ohne direkten Vergleich kaum feststellen können.

Ich habe ein Fax im Phaeton. Damit kann man am Besten testen. Eine Scheibenantenne ist nicht so gut, wie eine Magnetfussantenne auf dem Dach.

Wobei man aber beachten sollte, dass der mobile Faxempfang sehr problematisch ist. In den meisten Fällen lasse ich die Faxe in die Mailbox senden und rufe sie dann im Stand ab. Da die MB-Abfrage nichts kostet, ist das an sich egal.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das wirst Du ohne direkten Vergleich kaum feststellen können.

Hallo peso,

ich stelle nur fest, dass ich keine Empfangsproblem mit der Scheibenantenne kenne, deshalb auch keinen Wunsch nach einer optisch unvorteilhaften Dachantenne verspüre und diese dementsprechend sicherlich nicht bestellen würde.

Mit freundlichem Gruß

am 20. April 2007 um 18:22

Gibts auch Bilder für jene, die nicht nach Leipzig kommen?

Ich kann am Sonntag welche machen und die dann im laufe der nächsen Woche in Forum stellen.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von XZERO

Gibts auch Bilder für jene, die nicht nach Leipzig kommen?

Here is a link to some pictures of the MJ 2008 Phaeton that I took in Geneva last month: Geneva Auto Show 2007 - Detail Photos of MY 2008 Refresh

Michael

Ist hier auch ein Tagfahrlicht wie beim Audi integriert?

Hello Paneuropean, do you think thats there is also an LED daylight included?

It would bei interesting to know if it`s possible to retrofit the new parts perhaps with a LED daylight!

Auf der VW-Homepage ist er auch angekommen, sogar mit "GP" im Kennzeichen (=Große Produktaufwertung) ;)

http://www.volkswagen.de/.../phaeton.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Facelift auf der AMI in Leipzig