Facelift Audi Q4 2024
Hallo, ich hab eine Frage. Ich hab mir im August 2023 einen Q4 bestellt. Jetzt lese ich, dass es im Facelift 2024 ein paar Neuerungen gibt. Kann mir jemand sagen, ob diese in der Regel automatisch in meine Bestellung übernommen werden und ab wann (Datum) nur noch die Facelift Modellversion bei Audi produziert wird!?
Vorab Danke!
69 Antworten
Wann der Q4 das MIB4 bekommt, ist noch nicht absehbar, oder?
Es muss ja nicht alles besser sein, maches ist auch schlechter, z.B. dieses gesetzlich vorgeschriebene Piepen wenn das Auto denkt, dass man zu schnell fahren würde.
Ähnliche Themen
Da kommen wir aber leider irgendwann nicht mehr dran vorbei.
Das MIB3 quält mich jetzt seit 3 Jahren. Da bin ich ziemlich negativ vorbelastet.
@ K-Tom
Berichte mal von deinen Erfahrungen wenn du das Teil ausprobiert hast, würde mich interessieren. Hab noch einen Ottocast für AA und CP hier liegen.Den habe ich zwar für meine Frau gekauft weil sie nur kabelgebundenes AA/CP hat, aber wenn es im Q4 Sinn macht, würde ich ihn nehmen.
Zitat:
@K-Tom schrieb am 23. Januar 2024 um 19:40:10 Uhr:
Es muss ja nicht alles besser sein, maches ist auch schlechter, z.B. dieses gesetzlich vorgeschriebene Piepen wenn das Auto denkt, dass man zu schnell fahren würde.
Ist wirklich nervig...aber ich habe mich sehr schnell an die Deaktivierung bei Fahrtbeginn gewöhnt ;-)
Zitat:
@Rochie01 schrieb am 23. Januar 2024 um 22:00:57 Uhr:
Zitat:
@K-Tom schrieb am 23. Januar 2024 um 19:40:10 Uhr:
Es muss ja nicht alles besser sein, maches ist auch schlechter, z.B. dieses gesetzlich vorgeschriebene Piepen wenn das Auto denkt, dass man zu schnell fahren würde.Ist wirklich nervig...aber ich habe mich sehr schnell an die Deaktivierung bei Fahrtbeginn gewöhnt ;-)
Vielleicht kann man das ja doch irgendwie wegcodieren 🙂
In diesem Thread auch noch einmal: das „Gebimmel“ wegen 3 km/h Tempoüberschreitung geht mir auch auf den Senkel.
Der komfortabelste Weg zu Abschaltung, den ich bisher gefunden habe ist folgender: Die Favoriten am MMI auf die Sidebar legen, das ist jetzt bei mir jetzt ganz unten der Stern in der Seitenleiste (Bild 1) und dann die gewünschte Funktion im Favoriten hinterlegen (Bild 2). Ich kann jetzt also mit 2x „drücken“ entweder die Tempowarnung komplett deaktivieren oder eben nur das „Gebimmel“ ausstellen. Wenn es jemand mit 1x schafft, dann her mit der Info :-)
Hab ich jetzt auch so belegt...guter Tipp