Facelift Audi Q4 2024
Hallo, ich hab eine Frage. Ich hab mir im August 2023 einen Q4 bestellt. Jetzt lese ich, dass es im Facelift 2024 ein paar Neuerungen gibt. Kann mir jemand sagen, ob diese in der Regel automatisch in meine Bestellung übernommen werden und ab wann (Datum) nur noch die Facelift Modellversion bei Audi produziert wird!?
Vorab Danke!
69 Antworten
Zitat:
@TomReg schrieb am 19. Januar 2024 um 11:14:50 Uhr:
@Zenit01 Was bedeutet folgende Info?
In diesem Bsp. bedeutet die Information, dass wenn man die Batterie 10min vorkonditioniert, die Ladeleistung 72kW sein wird. Ohne Vorkonditionierung kann die Batterie nur mit 67kW geladen werden. Anmerkung: in diesem Bsp. ist die Ladeleistung sehr gering, weil die Batterie ziemlich voll war.
Da wäre einmal die Differenz spannend, wenn der SoC um 20% ist bei einer Aussentemperatur von um die 0 Grad.
Tag 2: Navi ausgefallen - Sicherungen ziehen half
Tag 3: Connect Dienste nicht verfügbar. Lizenzproblem. Ungelöst. Ladeplanung/vorkonditionierung etc. geht dann ja auch nicht. DC Laden >100kW bei -9°C und zuvor 15 gefahrenen km. 53kWh in 30 Minuten.
Verbrauch AB 22-25kWh/100km mit 4 Personen bei 80-130km/h.
Ist ein unscharfes, verzerrtes und eher dunkles HUD Standard?
Moin, Sicherung ziehen, wenn der Wagen an ist?
Ähnliche Themen
Uns harf und verzerrt habe ich nicht, die Helligkeit und die Höhe kannst du im MMI einstellen. Meins habe ich auch etwas heller und Höher gestellt.
Zitat:
@dani_ra schrieb am 21. Januar 2024 um 01:02:02 Uhr:
Tag 3: Connect Dienste nicht verfügbar. Lizenzproblem. Ungelöst. Ladeplanung/vorkonditionierung etc. geht dann ja auch nicht. DC Laden >100kW bei -9°C und zuvor 15 gefahrenen km. 53kWh in 30 Minuten.
Verbrauch AB 22-25kWh/100km mit 4 Personen bei 80-130km/h.Ist ein unscharfes, verzerrtes und eher dunkles HUD Standard?
Zitat:
@dani_ra schrieb am 21. Januar 2024 um 01:02:02 Uhr:
Verbrauch AB 22-25kWh/100km mit 4 Personen bei 80-130km/h.Ist ein unscharfes, verzerrtes und eher dunkles HUD Standard?
>100KW Ladeleistung bei -9 Grad und 15 gefahrenen Kilometern ist schon ganz gut würde ich meinen.
Gibt es im MMI bereits eine YouTube Integration?
Zitat:
@TomReg schrieb am 21. Januar 2024 um 10:59:51 Uhr:
@Zenit01 Nein und wird auch nie kommen.
@TomReg
Kennst du den Grund dafür, weil in anderen Audi-Modellen ist es verfügbar? Liegt es an der MiB 3 Hardware?
Zitat:
@Zenit01 schrieb am 21. Januar 2024 um 11:20:18 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 21. Januar 2024 um 10:59:51 Uhr:
@Zenit01 Nein und wird auch nie kommen.@TomReg
Kennst du den Grund dafür, weil in anderen Audi-Modellen ist es verfügbar? Liegt es an der MiB 3 Hardware?
Wahrscheinlich. Muss wohl über CarPlay freigegeben werden. Weshalb nicht, weiss ich nicht.
Zitat:
@TomReg schrieb am 21. Januar 2024 um 12:05:10 Uhr:
Zitat:
@Zenit01 schrieb am 21. Januar 2024 um 11:20:18 Uhr:
@TomReg
Kennst du den Grund dafür, weil in anderen Audi-Modellen ist es verfügbar? Liegt es an der MiB 3 Hardware?Wahrscheinlich. Muss wohl über CarPlay freigegeben werden. Weshalb nicht, weiss ich nicht.
Ich dachte dabei an die native YouTube Integration und nicht via CarPlay siehe https://www.audi-mediacenter.com/.../...-vielzahl-seiner-modelle-15470
Ich habe gehofft, dass im Mj 2024 das auch kommt.
Zitat:
@Zenit01 schrieb am 21. Januar 2024 um 13:55:41 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 21. Januar 2024 um 12:05:10 Uhr:
Wahrscheinlich. Muss wohl über CarPlay freigegeben werden. Weshalb nicht, weiss ich nicht.
Ich dachte dabei an die native YouTube Integration und nicht via CarPlay siehe https://www.audi-mediacenter.com/.../...-vielzahl-seiner-modelle-15470
Ich habe gehofft, dass im Mj 2024 das auch kommt.
Ich weiss nicht, ich glaube Audi hat mit den 23er Modellen abgeschlossen. Da kommt noch kaum etwas. Bei den 24er besteht noch Hoffnung. Was von 21 bis 23 an Updates passiert ist, lässt aber nichts Gutes erahnen.
Zur not kann man Youtube, Netflix & Co mit einem günstigen Carplay-Adapter aufs MMI bringen. Ich teste gerade diesen hier, gab es die Tage als Blitzangebot für 69 EUR https://www.amazon.de/dp/B0CMQ7L13N Netflix und Youtube kommt dabei direkt vom Adapter und nicht vom Smartphone. Der Adapter kann sich (aus dem Auto heraus) mit einem WLAN verbinden, entweder mit einem Smartphone Hotspot oder mit dem WLAN zu Hause und dann ggf. die Netflix-Sachen runterladen, die man darauf offline anschauen möchte (die Apps sind auf der Androidbox, nicht auf dem Smartphone). Bin durch dieses Video draufgekommen (ab 6:50) https://youtu.be/iR-i90JPZwU?si=97EJaA6xy2RaDqln&t=419
[Vollzitat von Motor-Talk entfernt. Bitte keine Vollzitate in direkt auf den Bezugsbeitrag folgenden Beiträgen.]
Wo steckt man den Adapter denn ein?
@TomReg am USB-C in der Mittelkonsole. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, ausser dass er geht und einigermassen gut reagiert, könnte zum Netflix-Schauen beim Laden taugen