Facelift ab KW 45?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi,

hier im Forum geht gerade das Gerücht herum, dass das Facelift für den Tiguan schon ab der KW 45 ausgeliefert wird und möchte jetzt gerne wissen was da dran ist. Laut Google Bilder wird ja außen bis auf die Front nichts verändert. Mich interresiert aber was innen neu wird und ob sich an den preisen etwas verändert.

Schon mal danke euer Checker

Beste Antwort im Thema

Damit alle Spekulationen ( zumindest für dieses Jahr ) ein Ende haben:

Folgende Antwort bekam ich heute von meinem Kundenbetreuer bei VW-Direktkunden:

Grüß Gott Herr XXXXX,

beim Tiguan wird es in diesem Jahr keine gravierenden Änderungen geben. Die im Internet diskutierten Gerüchte rund um ein Facelift um KW 45 stimmen nicht. Erst 2011 (wahrsch. Mitte 2011) wird es eine Anpassung ans neue Volkswagen-Design geben. Ausgenommen die Fahrzeuge für den asiatischen Markt, die bereits eigene Designmerkmale erhalten haben.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Verkauf an Direktkunden

Volkswagen Aktiengesellschaft
Brieffach XXXXXXXXXXXXX
38436 Wolfsburg

142 weitere Antworten
142 Antworten

YEAH!!! 😁😁
Das ist doch mal die beste News des Tages 😎

Danke!

...und so überraschend (also, die "Neuigkeit"🙄!). Damit kann man ja den (x-ten Facelift😉😁!) Thread hier endlich zumachen...

Hallo,

wenn es interessiert, habe einen englisch sprachigen Artikel im Internet zum Thema Facelift gefunden und ein Foto von dem neuen Tiguan Prospekt in dem man dann auch das Tagfahrlicht sehen kann.

Mit google übersetzt - bitte daher um Entschuldigung - das wesentliche kann man aber heraus lesen!

Der Volkswagen Tiguan Crossover ist definitiv ein attraktives Modell in der VW-Palette, aber sein Stil wird in Kürze neue Facelift werden ergänzt durch ein frisches.

Wir waren schon ein wenig Facelift-Version des Tiguan für den chinesischen Markt zu behandeln, aber es scheint, dass die europäischen und nordamerikanischen Gebiete werden einen viel aggressiver Neugestaltung der deutschen Crossover-Wette.

Dies ist zumindest nach einer Broschüre, sickerte gestern im Internet war. In it, we can see the new style of the Tiguan, which receives more cues from the Golf VI or the bigger Touareg , but also the interior enhancements. In ihm sehen wir den neuen Stil des Tiguan, die Signale empfängt Mehr aus der Golf VI oder den größeren Touareg , sondern auch das Interieur Erweiterungen. While the new design direction was expected, LED daytime running were added inside the headlight assembly. Während die neue Design-Richtung zu erwarten war, LED-Tagfahrleuchten wurden im Inneren des Scheinwerfers Assembly hinzu. Key changes were also made on the inside, to become more driver-friendly. Wichtige Änderungen wurden auch auf der Innenseite, um sich mehr Fahrer-freundlich.

Erwarten Sie die gleichen Motoren mit den 2011 Volkswagen Tiguan Facelift angeboten werden, aber einige werden effizienter, nach innen Quellen. The debut of the refreshed Tiguan is scheduled to be made at September's Paris Motor Show . Das Debüt des Tiguan aktualisiert wird voraussichtlich im September gemacht werden bei Paris Motor Show .
Source: WCF

oder besser selbst lesen und Bild ansehen -

http://www.rpmgo.com/...swagen-tiguan-facelift-leaked-through-brochure

Gruß

Dann hat mein Händler doch Recht gehabt weil er sich 100% sicher war wegen dem Facelift.

Ähnliche Themen

Moin,

der Tiguan mit dem neuen Gesicht soll ab KW8 bestellbar sein.....

Gruss
docramu

Aber Leute, das hatten wir doch alles schon.

In 2010 (MJ2011) nur normale Modellpflege, in 2011 (MJ2012), also ab KW22+ ein mögliches Facelift.

Hallo,

ich finde das man die Sache nicht so runter spielen sollte, für mich ist es ein sehr wichtiges Thema und bis jetzt gibt es kein 100% Statment dazu alles nur gerüschte und hinhalte Taktig. Ich denke das man dies ruhig weiter diskutieren sollte. Wen es nicht interessiert sollte sich auch nicht dazu äußern. Fakt ist das etwas im Busch ist und für mich der die 43 KW als ungefairen Bautermin bekommen hat noch interessanter, da ich gerne das Tagfahrlicht mit den LED hätte und mich mit dem Facelift noch nicht so recht anfreunden kann, wie sich aber in Vergangenheit heraus gestellt hat, gewöhnt man sich schnell an das Neue und das Alte ist dann ebend "Alt". Auch bei einen späteren Verkauf erziehlt man immer für das neuere Modell einen besseren Preis bzw. bekommt es besser wieder verkauft. Das VW momentan noch mit seinen Neuerungen hintern Berg hält ist doch normal und selbst ein höher gestellter VW Mitarbeiter wird vor dem offiziellen Termin der Präsentation nicht sagen dürfen!

Also wenn es interessiert ruhig weiter schreiben den Anderen gebe ich den Rat einfach andere Themen zu lesen!

Gruß

da ab 2011 in jedem neufahrzeug tagfahrlicht vorhanden sein muss, kann es durchaus sein, das vw das facelift beim tiguan vorzieht.

aber wenn einer noch im jahr 2010 kauft und anmeldet, verliert doch genau soviel wie "alt zum facelift". also wird doch alles erst im nächsten jahr interessant.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

da ab 2011 in jedem neufahrzeug tagfahrlicht vorhanden sein muss, kann es durchaus sein, das vw das facelift beim tiguan vorzieht.

aber wenn einer noch im jahr 2010 kauft und anmeldet, verliert doch genau soviel wie "alt zum facelift". also wird doch alles erst im nächsten jahr interessant.

mf

Hallo Tiger-Freunde,

meiner dürfte auch eine Bauwoche in der Woche 40 bekommen.
Habe den Tiger am 30.06 bestellt bis jetzt aber noch keine Rückbestätigung über den Liefertermin.
Da wir wirklich nicht auf den Tiger angewiesen sind wäre es kein Problem, diesen erst ab Woche 46 zu bekommen.

Bitte habt Ihr einen Tipp?
Kann man den Liefertermin extra nach Woche 45 legen lassen?

Gibt es hier einen Trick!

Grüße

Lichtsilber

Hat jemand schon ein Bild zum Facelift?

Zitat:

Bist du dir da sicher bzw. hast du dafür eine Quelle? Ich denke eher, dass neue Fahrzeugmodelle ab einem bestimmten Stichtag Tagfahrlich haben müssen, Fahrzeuge bereits eingeführter Modellreihen jedoch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tofuwurst

Zitat:

Bist du dir da sicher bzw. hast du dafür eine Quelle? Ich denke eher, dass neue Fahrzeugmodelle ab einem bestimmten Stichtag Tagfahrlich haben müssen, Fahrzeuge bereits eingeführter Modellreihen jedoch nicht.

So ist es.

Verbindliche Einführung ab 2011
Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen. Damit wird eine langjährige Forderung des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) umgesetzt. Ab dem 7. Februar 2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und 18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein. Der für Unternehmens- und Industriepolitik zuständige EU-Kommissar Günter Verheugen sagt dazu: „Tagfahrlicht macht Pkw, Lkw und Busse besser erkennbar und verbessert damit die Sicherheit im Straßenverkehr. Es trägt dazu bei, die Zahl der Verkehrstoten in Europa zu senken, und lässt den Kraftstoffverbrauch weniger ansteigen als das Abblendlicht.“

http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm

So, hier habt Ihr es auch nochmal seitens Autobild:

http://www.autobild.de/.../...neuen-autos-2011-teil-1_1213195.html?...

Das letzte Bild. Im Wesentlichen eine veränderte Frontpartie. Marktstart Frühling 2011 deutet eigentlich auf KW22 hin... Ich glaube kaum, das Änderungen, die zu KW45 umgesetzt werden erst im 1.Quartal 2011 in den Markt gebracht werden.

Also, es wird in der 45 Kw ein Facelift ( telefonischer O-Ton VW ) geben.

Nur was, wer oder wie geändert wird - keine ( tel. ) Auskunft von VW??? Die 🙂 werden es Anfang Oktober über das Facelift informiert.

Zitat:

Original geschrieben von tigerli

Also, es wird in der 45 Kw ein Facelift ( tlefonischer O-Ton VW ) geben.

Nur was, wer oder wie geändert wird - keine ( tel. ) Auskunft von VW??? Die 🙂 werden es Anfang Oktober über das Facelift informiert.

Na das wird ja spannend. Ich warte zwar noch auf meine AB, rechne aber mit ziemlicher Sicherheit mit einer Produktion meines Tiger nach der KW45. Falls es die neue 'Front' werden sollte könnte ich noch nichtmal sagen ob ich's gut oder schlecht finden würde - ok, LED Tagfahrlicht wäre toll, aber ansonsten gefallen mir beide Fronten (nach aktueller Info) gut. Die aktuelle finde ich halt auch noch irgendwie markanter.

Wie seht Ihr das? Pro oder Contra Facelift?

Gruß,
greenpan

Deine Antwort