Facelift A§ ... aber wann?
Sers,
der A3 (aktuelles Modell) bekommt ja mit Erscheinen des A3 Sportsbag ein Facelift! Wisst Ihr, wann das sein wird? Wann kommt der Sportsbag und wann dementsprechend das Facelift für den "alten" A3?
Gruß
Sebastian
27 Antworten
Zitat:
Wenn Audi das jetzt schon machen würde, würden sie sich tausende von Kunden vergraulen, zumindest Privatkunden.
Sehe das ganz genau so. Kenne jetzt spontan keinen anderen Herstellern / Modell, wo´s ein Facelift nach nur gut einem Jahr gegeben hat. Warum sollte das Facelift schon jetzt kommen? Ich denke nur an die Entwicklungs-, Werkzeugkosten und an den zeitlichen Vorlauf der Entwicklung.
Meiner Meinung nach wird der Sportback die neue Kühlermaske bekommen, der 3-türer wird sie ca. 3-4 Jahre nach Markteinführung kriegen, also um 2006.
Zitat:
Original geschrieben von munich1972
Sehe das ganz genau so. Kenne jetzt spontan keinen anderen Herstellern / Modell, wo´s ein Facelift nach nur gut einem Jahr gegeben hat.
Wie heißt es so schön in der Computer-Branche:
"Never touch a running system."
Warum sollte Audi jetzt schon ein Facelift machen, wo sich der A3 doch glänzend verkauft. Ein Facelift wird ja normalerweise nur dann gemacht, wenn das Auto schon etwas in die Jahre gekommen ist und dementsprechend die Verkaufszahlen auch in den Keller gingen, so wie beim A4.
Laut meinem Händler verkauft sich der A3 besser als der Golf V.
Woran mag das wohl liegen?
Rumkugel
Zitat:
Original geschrieben von Rumkugel
Laut meinem Händler verkauft sich der A3 besser als der Golf V.
Woran mag das wohl liegen?
an der ambition daempfer-feder kombination!!!
Ähnliche Themen
@ Rumkugel
Das stimmt SO nicht. Ich möchte ja nicht behaupten, daß DEIN Händler nicht mehr A3s verkauft als Golfs, aber die Zulassungszahlen vom Kraftfahrtbundesamt zeigen, daß das für die ganze BRD absolut NICHT stimmt.
Als Bsp. nehme ich nur mal die Zulassungszahlen vom Februar: Golf um die 14700 Stück, A3 um die 3700 Stück. Also fast VIERMAL so viele Golfs wie A3s wurden allein im Februar zugelassen.
Lass Dir von Deinem Händler nichts erzählen.
Gruß, Testsieger
Warum sollte er mir nicht die Wahrheit sagen. Die
Info erhielt ich lange nach Vertragsabschluß beim
abholen einer A3 Betriebsanleitung.
Das mag ja nicht für die ganze BRD stimmen aber
für meinen Händler schon.
Rumkugel
Zitat:
Original geschrieben von Rumkugel
Das mag ja nicht für die ganze BRD stimmen aber
für meinen Händler schon.
Genau DAS sagte ich doch, daß es für Deinen Händler durchaus stimmen kann, nicht aber für die ganze BRD. Was soll denn das?
Testsieger
Finde ich gut. Sehe tatsächlich nicht allzuviel A3s durch die Gegend fahren. Und die, die man so sieht, unterscheiden sich alle sehr stark (Rad/Reifen-Kombi, Innen-Aussenfarbe etc) - denke mal, dass eben eher Auto-Liebhaber/Verrückte einen A3 fahren. Zumindest eher, als es beim 8L der Fall war. Golf is eben Golf, kann man ja angeblich nix falsch machen, auch wenn die Hässlichkeit zum Himmel schreit.
Habe gestern im Parkhaus neben einem Golf V geparkt. Da denkste schon, dass Du neben einem Van stehst oder man selbst in einem F1 Auto hockt.
Zitat:
Original geschrieben von kringel
Finde ich gut. Sehe tatsächlich nicht allzuviel A3s durch die Gegend fahren.
Soweit ich weiß, ist die A3 Produktion in Ingolstadt komplett ausgelastet. Darum wurde auch darüber diskutiert, dass der 3-Türer in einem weniger ausgelasteten VW Werk produziert werden soll, und im Gegenzug nur noch der 5-Türer aus Ingolstadt kommt.
Mag sein, ist ja auch nur meine Beobachtung. Liegt aber vielleicht auch daran, dass hier in der Gegend eher teurere Autos gefahren werden. Einen A3 bekommt der Nachwuchs eher zum 18.
Und nochmal was, was meine Aussage stützt, dass der 3-türige A3 noch keinen neuen Grill erhält.
Quelle: Posting des Users "Autofan" im Gute-Fahrt Forum
URL: http://www.dk-forenserver.de/gute-fahrt/showthread.php?t=8647
In der aktuellen AutoStraßenverkehr gibt es einen Artikel "Die Grill-Saision ist eröffnet" mit vielen (Computer)-Fotos.
Nach diesem Artikel kommt als nächstes der A3 Sportback im Früh-Herbst mit dem neuen Plakettengrill, danach das Facelift vom A4 und A4 Avant. Dabei sollen die Modifikationen beim A4 innen und aussen sehr umfangreich sein (Plakettengrill, Design angelehnt am neuen A6, neue Motoren, innen MMI-Bediensystem, Kurvenlicht,...). Deshalb wird fast von einem neuen Modell gesprochen, obwohl der jetztige A4 erst im Herbst 2000 auf den Markt kam.
Den Plakettengrill soll dann der S4 2005 bekommen, das A4 Cabriolet soll in 1,5 bis 2 Jahren überarbeitet werden.
Beim A3 3-Türer soll die Front bis zum Facelift ca. 2006 so bleiben, nur der zukünftige S3 bekommt sofort neben dem Sportsback den neuen Kühlergrill.
Es wird außerdem über ein A3 Allroad als Konkurrent zum BMW X3 spekuliert.
Und nochmal was, diesmal von der AutoBild:
http://www.autobild.de/.../projektor.php?artikel_id=3391&%3Bpos=2
"Der bleibt sich treu: Im April 2003 startet der dreitürige A3 mit gewohnter Optik. Erst 2007 erhält auch er das neue Gesicht."
Schön oder nicht schön, ich find/fand den neuen Grill klasse und hab mich an die arbeit gemacht 🙂
http://www.funthomas.de/.../der_audi_a3_2_0_tdi.html
und noch eins für die Leute mit Modem:
http://www.funthomas.de/a3_front_kl.jpg
Na los, Steinigt mich aber bis jetzt hat in Natura noch KEINER gesagt das es blöd ausschaut.
MfG
Simon