Facelift A§ ... aber wann?
Sers,
der A3 (aktuelles Modell) bekommt ja mit Erscheinen des A3 Sportsbag ein Facelift! Wisst Ihr, wann das sein wird? Wann kommt der Sportsbag und wann dementsprechend das Facelift für den "alten" A3?
Gruß
Sebastian
27 Antworten
ich denke das der aktuelle A3 frühestens zum Modelljahr 2006 den neuen Grill bekommen wird
Hallo Leute, so steht es zumindest auch in der neuen Ausgabe von "Auto und Straßenverkehr".
Dort sind auch Fotomontagen vom Sportback (von vorn und auch hinten abgebildet) Kann jemand, der das Auto schon live gesehen hat sagen, ob das der Realität nahe kommt??
Das A4-Facelift wird auch beschrieben (incl. einem Bild, das schon etwas vor einem halben Jahr in der AMS abgedruckt war.
Viele Grüße
FF.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
ich denke das der aktuelle A3 frühestens zum Modelljahr 2006 den neuen Grill bekommen wird
Der 3-türige A3 bekommt nicht zum MJ 2006 sein Facelift, sondern im Jahr 2006, also zum MJ 2007.
ist immer wieder lustig wie verschieden die infos doch so sind 😁
also ich bin ein autonarr und kaufe mir eigentlich jeden monat alle möglichen autozeitungen,und die große übereinstimmung besteht darin das der a3 8p das facelift ziemlich mit der einführung des sportsback erhält.
also ich vermute mal herbst------>winter in dem zeitraum.
kann natürlich gut sein das audi sich das wieder anders überlegt hat,da es den unmut bei den ohnehin schon genervten 8p kunden nur noch steigern würde.
andererseits möchte audi das neue markengesicht natürlich möglichst schnell bei vielen modellen präsent machen 😉
Ähnliche Themen
Also laut Auskunft vom Audi-Händler kommt das Facelift zusamen mit der Markteinführung des Sportsbag. Für wann ist die vorgesehen?
Zitat:
Original geschrieben von barbe
Also laut Auskunft vom Audi-Händler kommt das Facelift zusamen mit der Markteinführung des Sportsbag. Für wann ist die vorgesehen?
09/04 kommt der Sportsback.
Gruß
Raoul
der W12 A8 hat ja auch das neue Gesicht und die anderen A8`s werden noch nicht angeglichen
bei der Werksführung wurde gesagt das der 3 Türer noch nicht das neue Gesicht bekommt
vielleicht haben die das auch nur gesagt das die Leute sich nicht ärgern mir persönlich ist es egal mir gefällt der doppelgrill eh besser wie der neue
Argh, wie oft denn noch:
Der A3 bekommt sein Facelift frühestens 2006, geplant war's 2007. Das gleiche gilt fürs A4 Cabrio, das erhält das Facelift auch erst in 2 Jahren, im Gegensatz zur A4 Limousine und A4 Avant, die dieses Jahr facegeliftet werden.
Der A8 wird auch erst nächstes Jahr modernisiert.
Diese Informationen wurden schon zigtausendfach in der Presse breitgetreten, also bitte nimmt sie doch endlich mal als gegeben an. Dankeschön 🙂
ich weiß ja nicht was du so liest,aber ich bin mir sicher das in autobild,auto ,motor sport,und mot nichts von 2006 stand!
Zitat:
Original geschrieben von duCki
ich weiß ja nicht was du so liest,aber ich bin mir sicher das in autobild,auto ,motor sport,und mot nichts von 2006 stand!
muss ich widersprechen, hab erst kürzlich bei autobild.de gelesen, dass der 3-türige A3 den neuen grill erst 2006 bekommt 🙂
ich schau mal, ob ich die seite noch find und werd die url dann hier posten.
Auto, Motor & Sport
URL: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/11727
Ein Jahr nach dem neuen Audi A3-Dreitürer wird der Kompakte bereits optisch aufgepeppt. Der fünftürige A3 erhält den Plaketten-Grill aus glorreicher Auto Union-Zeit. Damit hat bereits die Coupé-Studie Nuvolari auf dem Genfer Autosalon ein viel beachtete Weltpremiere gefeiert. Kleines Problem für die Käufer des jetzt neuen A3 mit drei Türen: Schon in etwa vier Jahren werden sie ein "altes“ Auto haben, denn dann erhält auch diese Modell das neue Familiengesicht.
Zitat:
laut AUTO BILD (klick)
Obwohl der große Grill dem A3 erst im Nachhinein angepasst wurde, steht die neue Optik dem kompakten Sportback ausgezeichnet. Das Auto wirkt aus allen Perspektiven wie aus einem Guss. Im Gegensatz zum betulichen Vorgänger ist der neue Fünftürer jetzt ein durch und durch eigenständiges Modell. Zum stimmigen Erscheinungsbild gesellen sich wichtige innere Werte wie deutlich mehr Kofferraumvolumen und ein Plus an Variabilität. Leider vergrößert sich aber auch der Preisabstand zum Dreitürer, der ohne viel Zeitverzug in den Genuss der modernen Frontpartie kommen soll.Mit Einführung des Sportback wird die Motorenpalette nochmals erweitert. Grundmodell bleibt der 1,6-Liter-Zweiventiler, allerdings mit 115 statt 102 PS und mit sechs statt fünf Gängen. Darüber rangiert der 150 PS starke 2,0-Liter-FSI, der mittelfristig durch einen 1,8-Liter-FSI-Turbo abgelöst wird. Die Leistung bleibt unverändert, aber das Drehmoment klettert von 200 auf 250 Nm.
Das kann ja viel heissen. Zeitlich konkrete Aussagen habe ich bisher noch nirgends gefunden. Ist aber ja auch eigentlich egal, wenn ich mir die gesammelten Bilder von Audis mit der neuen Front ansehe, bin ich mit jedem mal mehr froh, die schoene alte front fahren zu koennen. fuer mich wirkt der neue grill aufgesetzt (kommt wohl insbesondere durch das haessliche schwarze plastikteil im stossstangenbereich mit dem nummernschild). das alte design ist nicht so protzig und bringt dieses trapez viel subtiler zur geltung.
aber jedem natuerlich seinen geschmack
Wenn Audi das jetzt schon machen würde, würden sie sich tausende von Kunden vergraulen, zumindest Privatkunden. Mir als Geschäftsleaser ist das völlig egal hähä ;-)