Facelift 2018

Ford

Leider kann ich zu dem Thema Facelift 2018, inkl. 8-Stufen-Automatik nichts finden. Wer kann Auskunft geben zum Bestelltermin?

35 Antworten

Ist hier im Forum zu finden. Unter neue Preisliste Galaxy. Bekomme die nicht hochgeladen

kein Facelift, aber neue Preisliste für de Max gerade gesehen

Bis auf die Motoren hat sich anscheinend nichts verändert in der Preisliste. Keine neuen Farben, Felgen oder sonstige Ausstattungsänderungen. Oder habe ich vielleicht was übersehen?

Da ich erst ab Oktober bestellen „darf“, hoffe ich noch auf einen größeren Benziner.

Ich weiß nicht so recht, ob der 240er Diesel mit seinem riesigen Drehmoment den Frontantrieb nicht überfordert. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Bi-Turbo Diesel?

Hallo,

neben den Motoren ist folgendes neu:
- Mehr Felgen, aber nur für bestimmte Ausstattungsvarianten
- Rote Bremssättel für ST-Line möglich
- Rückfahrkamera ist jetzt in den Business-Paketen enthalten.

Mehr ist mir beim Abgleich nicht aufgefallen.

Preisliste hier:
https://www.ford.de/.../PL-ford_s_max.pdf

Ähnliche Themen

Zitat:

@ichimB schrieb am 1. Juli 2018 um 20:55:12 Uhr:

neben den Motoren ist folgendes neu:
- Mehr Felgen, aber nur für bestimmte Ausstattungsvarianten
- Rote Bremssättel für ST-Line möglich
- Rückfahrkamera ist jetzt in den Business-Paketen enthalten.

Mehr ist mir beim Abgleich nicht aufgefallen.

- ACC mit Stop&Go
- Toter-Winkel-Assi mit dynamischer Abstandserkennung
- Scheibenwischer mit integrierten Waschwasserdüsen

Stop&Go Funktion habe ich in Liste keinen Hinweis gefunden.

Was ist denn eine dynamische Regelung beim Totewinkel Assistent?

Boah. Die Fahrleistungen hätten echt besser werden können! Und Unterschied vom 210ps Diesel zum 240ps Diesel sind selbe Höchstgeschwindigkeit und nur 0.2 Sekunden schneller auf 100.
Muss man sich mal reinziehen. 2 Gänge mehr und 30 PS mehr. Und dann solche Ergebnisse. Ich verstehe es nicht

Zitat:

@AQuick schrieb am 1. Juli 2018 um 20:31:35 Uhr:

Bis auf die Motoren hat sich anscheinend nichts verändert in der Preisliste. Keine neuen Farben, Felgen oder sonstige Ausstattungsänderungen. Oder habe ich vielleicht was übersehen?

Da ich erst ab Oktober bestellen „darf“, hoffe ich noch auf einen größeren Benziner.

Ich weiß nicht so recht, ob der 240er Diesel mit seinem riesigen Drehmoment den Frontantrieb nicht überfordert. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Bi-Turbo Diesel?

Leider gibt es eine neue Farbe ... und dafür ist indic blau weggefallen 😠

Galaxy-chromablau

Zitat:

Zumindest beim alten Bi-Turbo war dss kein Problem. Das Doppelkupplungsgetriebe hat die Kraft untenraus so dosiert abgegeben, dass quitschende Räder auf trockener Fahrbahn unmöglich zu provozieren waren.

Gruss
Carsten

Zitat:

@ConvoyBuddy schrieb am 2. Juli 2018 um 12:42:04 Uhr:

Zitat:

Leider gibt es eine neue Farbe ... und dafür ist indic blau weggefallen 😠

Die Farbe gibts leider schon seit Anfang des Jahres nicht mehr.

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 2. Juli 2018 um 13:23:04 Uhr:

Zitat:

Zumindest beim alten Bi-Turbo war dss kein Problem. Das Doppelkupplungsgetriebe hat die Kraft untenraus so dosiert abgegeben, dass quitschende Räder auf trockener Fahrbahn unmöglich zu provozieren waren.

Gruss
Carsten

Danke für die Info. Deswegen gibts den Motor wahrscheinlich nur mit Automatik.

Unmöglich? Also mit dem 240er Benzinner und der Wandler muss man etwas aufpassen, bei Nässe noch mehr

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 2. Juli 2018 um 16:01:19 Uhr:

Unmöglich? Also mit dem 240er Benzinner und der Wandler muss man etwas aufpassen, bei Nässe noch mehr

😁 Unsensibles Füßchen?

Würde mal sagen das der Grip für 240PS selbst auf Schnee ganz gut ist, selbst wenn man es beim Anfahren eilig hat.

naja in S halt im trägen D geht es, hab nur 235er

Weiss jemand ob bei dem Galaxy mit den 8-Gang Automatik der Drehknopf eingeführt wird sowie bei S-Max und dem Neuen Focus?
Auf der Deutschen Ford.de Page ist (noch?) der Ganghebel abgebildet.
Leider ist Ford was in Belangen Produkte Prospekt und Online Konfigurator angeht sehr undiszipliniert. Viele änderungen teils innerhalb eines Jahres. Habe jene Sachen anschauen verglichen und nachgefragt da es Ungereimtheiten gab....Evt. damit zu tun das wir in der Schweiz auch teils Modelle nicht erhalten oder erst verspätet wie die ST Line etc..
Anyhow...Freu mich auf mein 500N/m - Binford - Family Bomber:-)

Deine Antwort