Facelift 2016 ????
Weiß jemand, ob im Sommer 2016 ein Facelift kommt??
Ich frage, da mein Leasing im August 2016 ausläuft,
und ich dann schon das "verbesserte" Modell nehmen würde.
Gruß Oli
Beste Antwort im Thema
Ob nun Facelift oder gleich der neue G05: Hier ein Link auf bimmertoday nach dem der Quad-Turbo 50d für den 7er bestätigt wurde - geht dieses Jahr in Produktion. Würde passen zu einem F15 Facelift in 2017 mit den neuen B57 Baukasten 6 Zylindern vom aktuellen 7er, inkl. dann dem 50d.
Der X5 läuft doch prima, und ein kleines Facelift und neue Technikupdates würden den F15 locker bis 2019/2020 bringen.
46 Antworten
Wäre dann genau wie erwartet nach 3,5 Jahren Produktlaufzeit - und würde auch ganz gut zu meinem Leasing Plan dann passen :-)
Na mal sehen, ob und was genau dann kommt!
Im Grunde bringt BMW aller viertel/halbe Jahre etwas neues raus.
Meistens sind es jedoch Kleinigkeiten, die einem nicht auffallen.
Andererseits sind es, wie bei meinem, schon größere Sachen, wo man sich über BMW ärgern könnte.
In meinem Fall wurde die "Kick-Funktion" der Heckklappe angepriesen.
Als ich ihn dann abholte, wurde mir gesagt, dass es diese Funtion nicht für mein Modell gäbe, Punkt.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es diese Funktion sehr wohl gäbe, jedoch erst ab PD August.
Das traurige ist, man kann den fehlenden Sensor an meinem Fahrzeug nicht für Geld und gute Worte nachrüsten.
Daher sollte man auch auf die anstehenden mini FLs achten.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Gucky das mit der Heckklappe wurde mir auch erklärt und siehe da produziert am 08.08 und es ist auch nicht dabei...
Neues Produktionsjahr ist startend ab September - daher auch bei dir nicht dabei!
Ähnliche Themen
Die felgen die bestellt waren wurden allerdings wegen neuem Produktionsjahr nicht mehr angeboten...
Zitat:
@swommi schrieb am 9. Januar 2016 um 11:12:01 Uhr:
Neues Produktionsjahr ist startend ab September - daher auch bei dir nicht dabei!
Meiner wurde im Oktober 2015 produziert. Zwar schon neuer Motor, aber das mit der Heckklappe gab es bei mir auch nicht...
Soweit mir ist fällt die Kick Heckklappe ohnehin wieder weg wenn die Anhängerkupplung bestellt wird. Und ein SUV ohne AHK ist wie ein Pferd ohne Sattel, schon brauchbar aber nicht vollständig ausgerüstet, daher wird sie vielleicht schon gar nicht angeboten
Naja, ein X5/6M mit Anhängekupplung?
Ich habe nicht einmal die Dachrailing geordert.
Die normalen X6 mit M-Paket hatten die Kick-Funktion anfangs auch nicht.
Mittlerweile haben sie diese.
Natürlich fällt diese Option in Verbindung mit einer Anhängerkupplung weg, das stimmt.
Im Handbuch des X6M ist diese Funktion jedoch ausgiebig mit Bildern beschrieben.
Aber nur für den X6(M), für den X5(M) gibt es diese Funktion nicht.
Da würde mich doch interessieren, was BMW nun für Ausreden hat.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Wahrscheinlich immer die gleichen Ausreden. Vor Jahren, als ich meine 328i gekauft habe, wollte ich unbedingt Seitenairbags. Gab es nicht. Keine Chance. Ein Jahr später waren sie plötzlich Serie (kein Facelift, kein neues Modell. Einfach nur Modellpflege). Wird aber wohl bei andern Herstellern gleich sein.
So ist das mit der Modellpflege. Das 8HP Getriebe des X5 ist seit Produktionsdatum 1.8.14 auch verbessert - bessere Hard- und Software, geringerer Verbrauch, schnellere Beschleunigung. Wurde erst im August 14 veröffentlicht und ich hatte bei meiner Bestellung im April 14 natürlich noch nichts gewusst, sonst hätte ich gewartet. Meiner wurde dann am 30.7.14, und daher 2 Tage vor Änderung produziert - daher kein neues Getriebe, aber es ist auch so ein tolles Fahrzeug. Von der Heckklappe hatte ich nicht mal geträumt..., und jetzt ist das Serie.
Zitat:
@Handicap11 schrieb am 9. Januar 2016 um 23:00:53 Uhr:
So ist das mit der Modellpflege. Das 8HP Getriebe des X5 ist seit Produktionsdatum 1.8.14 auch verbessert - bessere Hard- und Software, geringerer Verbrauch, schnellere Beschleunigung. Wurde erst im August 14 veröffentlicht und ich hatte bei meiner Bestellung im April 14 natürlich noch nichts gewusst, sonst hätte ich gewartet. Meiner wurde dann am 30.7.14, und daher 2 Tage vor Änderung produziert - daher kein neues Getriebe, aber es ist auch so ein tolles Fahrzeug. Von der Heckklappe hatte ich nicht mal geträumt..., und jetzt ist das Serie.
...glaubst man merkt einen Unterschied zwischen den beiden Getrieben (im normalen Fahrbetrieb)?
Niemals......!
Zitat:
@julmar schrieb am 9. Januar 2016 um 23:17:09 Uhr:
...glaubst man merkt einen Unterschied zwischen den beiden Getrieben (im normalen Fahrbetrieb)?Zitat:
@Handicap11 schrieb am 9. Januar 2016 um 23:00:53 Uhr:
So ist das mit der Modellpflege. Das 8HP Getriebe des X5 ist seit Produktionsdatum 1.8.14 auch verbessert - bessere Hard- und Software, geringerer Verbrauch, schnellere Beschleunigung. Wurde erst im August 14 veröffentlicht und ich hatte bei meiner Bestellung im April 14 natürlich noch nichts gewusst, sonst hätte ich gewartet. Meiner wurde dann am 30.7.14, und daher 2 Tage vor Änderung produziert - daher kein neues Getriebe, aber es ist auch so ein tolles Fahrzeug. Von der Heckklappe hatte ich nicht mal geträumt..., und jetzt ist das Serie.Niemals......!
Ich gebe Dir recht, wahrscheinlich nur wenn man gerade 500km intensiv gefahren ist und direkt in der nächsten Minute in das andere Fahrzeug umsteigt. Aber sonst eher nicht. Ich sagte ja: es ist auch so ein tolles Fahrzeug, und ich wünsche mir im Moment kein anderes.
Trotzdem war vor Auslieferung bei mir die Enttäuschung schon etwas da, da ich aufgrund der FIN schon das Produktionsdatum wusste, und den Umstand, dass es bei Auslieferung schon nicht mehr den neuesten Stand der Technik darstellt. Das ist wie ein VorFL Modell zu bekommen, wenn das FL schon durch die Produktion läuft. Manchmal ist es vielleicht auch gut, nicht so viel zu wissen bzw. hier zu lesen (Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss...)
Ich dachte bei den X Modellen gibt es die "Fusstritt" Heckklappe beim Komfortzugang generell nicht? Finde auch nichts dazu in der aktuellen Preisliste.
Guten Abend,
ich denke die elektrische Heckklappe gibt es im X5 aufgrund der zweigeteilten Klappe nicht.
Im x6 funktioniert sie tadellos??.
Also eine elektrische Heckklappe (nur oberer Teil) hat der X5 schon, nur die Funktion, dass man zum Öffnen unter die Stosssstange kicken kann fehlte bisher.