Facelift 2016 ????

BMW X5

Weiß jemand, ob im Sommer 2016 ein Facelift kommt??

Ich frage, da mein Leasing im August 2016 ausläuft,
und ich dann schon das "verbesserte" Modell nehmen würde.

Gruß Oli

Beste Antwort im Thema

Ob nun Facelift oder gleich der neue G05: Hier ein Link auf bimmertoday nach dem der Quad-Turbo 50d für den 7er bestätigt wurde - geht dieses Jahr in Produktion. Würde passen zu einem F15 Facelift in 2017 mit den neuen B57 Baukasten 6 Zylindern vom aktuellen 7er, inkl. dann dem 50d.

Der X5 läuft doch prima, und ein kleines Facelift und neue Technikupdates würden den F15 locker bis 2019/2020 bringen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 9. Januar 2016 um 20:19:32 Uhr:

Naja, ein X5/6M mit Anhängekupplung?
Ich habe nicht einmal die Dachrailing geordert.

Hi Gucky, Klar - AHK, why not? Und sogar schon gebraucht - Smile

Dachrailing habe ich auch weg gelassen... Und die fehlende Kick Funktion beim X6 M nervt

LG Kinne

Ok. manch einer benötigt eine Anhängerkupplung. Damit hättest Du aber von haus aus keine Kick-Funktion.
Was mich nervt ist, dass man nicht einmal so einen popligen Sensor nachrüsten kann.
Es wäre ja nur eine Ergänzung denn per Funkschlüssel geht es ja. Somit sind alle Bauteile zum Funktionieren vorhanden.
Irgendetwas läuft bei dieser Entwicklung falsch.
Es kann ja nicht angehen, dass man sich wegen so einer Kleinigkeit ein neues Auto kaufen muss.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Ich denke, dass die wenigsten für diese Funktion den neuen Modelljahrgang des eigenen Autos kaufen würden. Man kann nicht alles zugleich haben. Vor 25 Jahren war ESP nur in der Mercedes S- Klasse für einen abnormal hohen Aufpreis erhältlich, heute hat jeder Dacia ESP. Da der aktuelle X5 höchstwahrscheinlich nicht mein allerletztes Auto sein wird, wird der Kick Kofferraum und die Gestenbedienung des Navi sowie die wahrscheinlich wohl kommende Grimassenbedienung des Fahrfreudeschalters in meinem nächsten BMW serienmässig sein.

Zitat:

@smhu schrieb am 15. Januar 2016 um 12:37:24 Uhr:

...wird der Kick Kofferraum und die Gestenbedienung des Navi sowie die wahrscheinlich wohl kommende Grimassenbedienung des Fahrfreudeschalters in meinem nächsten BMW serienmässig sein.

Serienmässig?

Bei BMW?

Du träumst wohl 😁

Ähnliche Themen

Doch doch...zuerst war z.B. die elektrische Heckklappe nicht erhältlich und dann gleich serienmässig. Ab und zu ist es günstiger gewisse SA für alle Modelle einzubauen anstatt zweigleisig zu fahren. Zuweilen auch Modell Strategie wie z.B. die im X5 bereits serienmässigen Lederpolster, da BMW scheinbar auch auf dem Gebrauchtwagen Markt keine X5 mit Stoffsitzen sehen möchte um den gehobenen Standard des Modells zu betonen

Nun, Gestensteuerung erfordert doch etwas mehr als nur eine Kamera. Der Rechner muß schnell genug sein etc.
Wohingegen bei der Kick-Funktion alles zum berührungslosen Öffnen der Heckklappe, bis auf dem Sensor, vorhanden ist.
Mich würde es nicht einmal wundern, wenn das entsprechende Kabel bereits im Kabelbaum ist und im Steuergerät nur noch der Haken gesetzt werden muss.

Ich hoffe, dass FL wird mehr bieten als den Kicksensor....

Es hat doch keiner etwas gegen Neuerungen, ganz im Gegenteil.
Damals, ;-) , konnte man sich einbauen, was die elektrische Anlage hergab, heute nicht einmal ein relativ einfaches Nachrüstteil und dies finde ich irgendwie falsch. Es soll ja noch Leute geben, die sich nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen.

Ich bin grad einen X5 M50d Probegefahren, der Verkäufer meinte noch die Kick funktion sei vorhanden. Nach dem Wochenende und unzähligen versuchen musste er dann kleinlaut gestehen das diese Funktion für den X5 überhaupt nicht verfügbar wäre da der X5 die geteilte Heckklappe hat.

Apropos Facelift 2016: Angeblich soll ja gar keines kommen. Sehe auch keinen F15 mit "Psychodelic" Folie rund um die Stossfänger und abgeklebte Heckleuchten.... Sprich: Kein LCI unterwegs!

Der X5 F15 wurde vor 3 Jahren der Öffentllichkeit präsentiert und die ersten Exemplare wurden im Herbst 2013 ausgeliefert. Das LCI würde ich daher für Herbst 2017 erwarten. Die Erlkönige sollten dann Anfang 2017 gesichtet werden.

eventuell gar kein lci sondern direkt der neue g05 ? sind natürlich alles "Gerüchte"

http://www.motorauthority.com/news/1028460_2018-bmw-x5-spy-shots

Wenn BMW tut wie bisher kommt ein Facelift Mitte/Ende 2017 und der G05 eher Ende 2019/Anfang 2020

BMW kann sich entspannt zurücklehnen und wird in aller Ruhe einen Nachfolger für den bisherigen Klassenprimus F15 entwickeln. Die Veröffentlichungen des KBA zeigen, dass man innerhalb des VW Konzerns (also VW, Audi, Porsche) nur Drecksmotoren geliefert bekommt. Leider ist wohl auch Mercedes nicht ganz sauber, aber zumeindest betrügen sie nicht so dreist wie der VW-Clan mit seinen Giftstinkerkisten. Ich bin mit meinem X5M sowas von zufrieden und zwar in jeglicher Hinsicht, wobei der Motor natürlich das absolute Sahnestück ist. Von den Massenherstellern ist BMW ganz klar die Nummer 1.

Hi Folks,

wenn man dieses dem Artikel beigefügte Pic analysiert, könnte nun doch "bald" mal was leicht retuschiertes auf den Markt kommen....😛
->
http://suvsandtrucks.com/2018-bmw-x5-changes/

Gruß samana

Deine Antwort