Facelift 2011 mit R-Line Ausstattung ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

weis jemand wann es das Facelift 2911 mit R-Line Ausstattung gibt ?
Gibt es vielleicht auch schon Bilder hierzu ?

Gruss
Toaster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Micha256

Also ich habe Montag Termin im Autohaus und werde mir mal den A5 Coupe 3.0TDI Quattro rechnen lassen...
mal schauen obs gehen würde mit dem Geschoss...

lg

Und Ich dachte wir sprechen bzw. unterhalten uns hier über R-Line Ausstattung.

Schade das manche Themen immer so "Abschweifen"

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krueschaer

Ich hatte meinen am 13.09. bestellt und hatte vorher auch den S&S in schwarz mit R-Spoiler, Savannahpaket usw. Mir gefällt die R-Innenausstattung (auch wenn ähnliche Materialien) hochwertiger und in Verbindung mit dem abgeflachten Lenkrad, schwarzen Himmel und weiteren R-Elementen auch stimmiger. Was mir aber viel wichtiger war, sind die lackierten Stoßfänger u Seitenschweller (und vor allem die Heckschürze). Hört sich erstmal nicht nach viel Veränderung an, macht den Tiguan aus meiner Sicht aber wesentlich hochwertiger und lässt ihn auch irgendwie größer wirken. Über die Felgen lässt sich streiten, mir persönlich gefallen die Savannah auch etwas besser. Aber die R-Felgen sind ok und im Gesamtbild absolut stimmig. Hab mich bei der R-Variante von schwarz auf weiß umentschieden, da dadurch die Designelemente noch mehr zum Vorschein kommen und ein Kontrast zwischen dunkler Innenausstattung und den Außenelementen, wie Panoramadach, Diffusor, dunklen Scheiben und dem Grill gegeben ist.

Letztendlich ist es aber absolute Geschmackssache, aber viel mehr kostet das Ganze im Vergleich zum Wegfall anderer Sonderausstattung dann auch nicht und im direkten Vergleich zueinander, wirst du schon einen großen Unterschied zws. R-Line und Savannahpaket erkennen. Ein bisschen Zeit zum Nachdenken hast du ja auch noch….

Gruß Manne

.. hätte es nicht besser formulieren können .. ich hatte genau den gleichen Verlauf/Gedanken bei meiner Bestellung..

Als ich die R-Line in Natura in Frankfurt (incl. Lenkrad, excl. Leder) war es eh um mich geschehen ... 🙂

Moin ,
also ich bin mir nicht sicher aber ich bin der Meinung als ich vor 4 wochen den Tig konfiguriert
habe wurden bei den Savannah die Radhausverbreiterungen angezeigt im Bild .
Auch wurden sie bei den Infos zu den Felgen mit aufgeführt .
Das ist jetzt nicht mehr so . Sondern nur beim R oder täusche ich mich da ????

fragende grüsse

Zitat:

Original geschrieben von 123Faddikommtvorbei

Moin ,
also ich bin mir nicht sicher aber ich bin der Meinung als ich vor 4 wochen den Tig konfiguriert
Auch wurden sie bei den Infos zu den Felgen mit aufgeführt .
Das ist jetzt nicht mehr so . Sondern nur beim R oder täusche ich mich da ????

fragende grüsse

Ja, das ist mit der notwendigen Option "Indiviudaleinbau" gemeint, die du bei der Bestellung der Savannah wählen musst...

Gruß

Hatte heute einen Anruf vom Vertrauenshändler und der teilte mir mit (kaum zu glauben), dass durch das Umwandeln auf die komplette R-lineausstattung, die Auslieferung um 2 Monate verkürzt wird. Hatte zuerst Auslieferung 07/12, dann 16/12 und durch die Umstellung nun wieder 07/12. Mein Verkäufer sagt, dass an dem nun höheren Preis liegen könnte. Aber egal wie, mir solls recht sein.

Gruß Manne

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 123Faddikommtvorbei

Moin ,

Moin,

da muss ich dich enttäuschen🙂 Die Radhausverbreiterungen waren im Konfiguration auf dem "Bild" nie drauf. Das ist mir aufgefallen, als ich einen R-Liner konfiguriert habe, weil sich da auf einmal die VW-ler Mühe gemacht haben und die drauf sind, aber bei Savannah immer noch nicht.
Wenn du den Wagen mit Savannah bestellst, sind die aber da, trotz nicht Erscheinen aufm Bild🙂

Also der neue FL-R-Liner sieht schon Klasse aus.

Lohnt es sich nochmal darüber nachzudenken den FL-R-Liner zu bestellen oder sollte mal lieber noch 3 - 4 Jahre warten bis der Tiguan II rauskommt???

Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Lohnt es sich nochmal darüber nachzudenken den FL-R-Liner zu bestellen oder sollte mal lieber noch 3 - 4 Jahre warten bis der Tiguan II rauskommt???

Was meint ihr?

Die Frage kannst du dir beim Tiguan II-Launch auch wieder stellen .. Jedoch entnehme ich deiner Signatur das dudie letzte Version bereits besitzt .. Meine Meinung in deinem Fall: Ich würde auf keinen Fall zum FL greifen, wenn ich die alte R-Line besäße... Es sei denn Geld spielt keine Rolle bei dir...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ezo2k3

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Was meint ihr?

Die Frage kannst du dir beim Tiguan II-Launch auch wieder stellen .. Jedoch entnehme ich deiner Signatur das dudie letzte Version bereits besitzt .. Meine Meinung in deinem Fall: Ich würde auf keinen Fall zum FL greifen, wenn ich die alte R-Line besäße... Es sei denn Geld spielt keine Rolle bei dir...

Gruß

Sehe ich auch so ... lieber jetzt das Geld einsparen und in 3-4 Jahren den neuen Tiger R-Line mit allem PiPaPo kaufen 😉 ... wenn Du jetzt keinen Tiger besitzen würdest, sehe das anders aus.

Vor allem der Werteverlust bei Deinem einjährigen Tiger ist ja immens, wenn Du nicht 20% und mehr Rabatt bekommen hast 😛 ... auf jedenfall wäre ein Tausch ein großes Verlustgeschäft ... spielt Geld keine Rolle, dann kannst Du gerne tauschen 😛

Heute hatte ich die Möglichkeit einen R-Line vor FL zur Probe zu fahren. Ich kann nur jedem zum DCC raten, ohne war das ganze auf der ganz normalen holprigen Siedlungsstraße nicht sehr angenehm.
Grundsätzlich hätte ich gerne gewußt, warum man beim FL das R-Line Interieur nur zusammen mit dem Exterieur bestellen kann. Würde auch gern Vienna mit dem Exterieu-Paket kombinieren, aber auch das geht nicht. Insgesamt finde ich die R-Line Austattung zu anderen Sachen schlecht zu kombinieren, z.B. Top-Paket geht nicht zum R-Interieur. Wenn R-Vienna, dann muß ich In- und Exterieur dazu wählen🙁 Wird es bei diesen Zusammenhängen und Abhängigkeiten bleiben? Hatte schon überlegt einen gebrauchten R-Line zu nehmen mit Leder, da aber kein DCC kommt das auch nicht in Frage.
Da ich denke, dass die Alcantara Sitze mit der Zeit schmuddelig wirken, suche ich eine alternative zu den Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Heute hatte ich die Möglichkeit einen R-Line vor FL zur Probe zu fahren. Ich kann nur jedem zum DCC raten, ohne war das ganze auf der ganz normalen holprigen Siedlungsstraße nicht sehr angenehm.
Grundsätzlich hätte ich gerne gewußt, warum man beim FL das R-Line Interieur nur zusammen mit dem Exterieur bestellen kann. Würde auch gern Vienna mit dem Exterieu-Paket kombinieren, aber auch das geht nicht. Insgesamt finde ich die R-Line Austattung zu anderen Sachen schlecht zu kombinieren, z.B. Top-Paket geht nicht zum R-Interieur. Wenn R-Vienna, dann muß ich In- und Exterieur dazu wählen🙁 Wird es bei diesen Zusammenhängen und Abhängigkeiten bleiben? Hatte schon überlegt einen gebrauchten R-Line zu nehmen mit Leder, da aber kein DCC kommt das auch nicht in Frage.
Da ich denke, dass die Alcantara Sitze mit der Zeit schmuddelig wirken, suche ich eine alternative zu den Sitzen.

Du kannst doch leder nehmen ... halteben nur in schwarz ..

Gruß

Was denkt Ihr wie hoch der Komforunterschied zwischen 19 Zoll mit und ohne DCC sein wird ?

Muss man befürchten das er mit 19 Zoll u. DCC immer noch sehr "hart" unterwegs sein wird ?

Ich finde der R-Line sieht echt Spitze aus, aber ich möchte nicht mit einem brettharten Auto über die Flickenteppiche in Deutschland holpern ;-)

Hallo Gemeinde,

möchte jetzt auch mal zwei Fragen in die Runde stellen.

Also ich habe mir einen Tiguan incl. so aller Ausstattung bestellt , die z.Zt. zu haben ist. Jetzt stehe ich vor der Wahl des R-Line Exterieurpakets. Ich habe bis jetzt die "Savannah" incl. DCC konfiguriert. Wenn ich auf "Volkswagen Exclusive" bei den Highlights schaue, sind dort bei den Savannah die Radhausverbreiterungen und die Schweller wie im R-Paket mit drin. Sehe ich das also richtig, dass ich mit dem R-Paket lediglich den Dachspoiler (den ich z.Zt. separat bestellt habe), die andere Heckstoßstange und die vollständige Lackierung bekomme (macht bei mir auch nicht viel Unterschied, da ich ohnehin schwarz bestellt habe)? Für mich sieht das so aus, dass ich für die andere Heckstoßstange, die Komplettlackierung und das R-Logo im Kühlergrill ca. 500€ mehr zahlen würde. Ist das so, oder habe ich etwas übersehen?

Zweite Frage: In meiner Konfig habe ich DSG, das Leder "Nappa" in Almandinrot und das Multifunktions-lenkrad mit den Schaltwippen. Wenn ich das R-Exterieurpaket konfiguriere, kann ich kein Lenkrad mit Schaltwippen auswählen. Weder das normale, noch das R-Linelenkrad. Dass ich das R-Line nich konfigurieren kann macht Sinn, da in diesem Lenkrad die roten Nähte aus der Exclusive-Ausstattung nicht enthalten sind. Aber weshalb kann ich das normale Lenkrad mit Wippen nicht konfigurieren?
Fragen über Fragen.
Vielleicht hat jemand von euch eine plausiebele Antwort. Mein Händler hat sie leider nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von klosm

Hallo Gemeinde,

möchte jetzt auch mal zwei Fragen in die Runde stellen.

Also ich habe mir einen Tiguan incl. so aller Ausstattung bestellt , die z.Zt. zu haben ist. Jetzt stehe ich vor der Wahl des R-Line Exterieurpakets. Ich habe bis jetzt die "Savannah" incl. DCC konfiguriert. Wenn ich auf "Volkswagen Exclusive" bei den Highlights schaue, sind dort bei den Savannah die Radhausverbreiterungen und die Schweller wie im R-Paket mit drin. Sehe ich das also richtig, dass ich mit dem R-Paket lediglich den Dachspoiler (den ich z.Zt. separat bestellt habe), die andere Heckstoßstange und die vollständige Lackierung bekomme (macht bei mir auch nicht viel Unterschied, da ich ohnehin schwarz bestellt habe)? Für mich sieht das so aus, dass ich für die andere Heckstoßstange, die Komplettlackierung und das R-Logo im Kühlergrill ca. 500€ mehr zahlen würde. Ist das so, oder habe ich etwas übersehen?

Zitat:

Nein hast du nicht, denn es ist genau so, wie du es schreibst. Deshalb habe ich ebenfalls auf R-Line verzichtet, da ich eine andere Lederfarbe ausser schwarz haben wollte. Also verzichtest du bei einem Minderpreis auf lackierte Schweller, die R-Line Heckschürze und die Logos.

Zitat:

Original geschrieben von klosm

Zweite Frage: In meiner Konfig habe ich DSG, das Leder "Nappa" in Almandinrot und das Multifunktions-lenkrad mit den Schaltwippen. Wenn ich das R-Exterieurpaket konfiguriere, kann ich kein Lenkrad mit Schaltwippen auswählen. Weder das normale, noch das R-Linelenkrad. Dass ich das R-Line nich konfigurieren kann macht Sinn, da in diesem Lenkrad die roten Nähte aus der Exclusive-Ausstattung nicht enthalten sind. Aber weshalb kann ich das normale Lenkrad mit Wippen nicht konfigurieren?
Fragen über Fragen.
Vielleicht hat jemand von euch eine plausiebele Antwort. Mein Händler hat sie leider nicht.

Gruß

Vermutlich ein "Bug" im Konfigurator, der wohl beim nächsten Versionswechsel behoben wird. Hatte das beim Touareg-Konfigurator auch schon mal, da gab's das Fahrerassistenzpaket plötzlich nicht mehr in Verbindung mit Area-View oder die 21"-Felgen gabs nur für R-Line oder Rechtslenker ohne R-Line😕😁

Hallo klosm,

zu eins:
Für die 880 € (3310-2430) bekommst du die andere Heckstoßstange, die Komplettlackierung und das R-Logo im Kühlergril, Heckspoiler im "R"-Design und Stoßfänger vorn und hinten im R-Design, Schweller in Wagenfarbe mit Leisten in Chrom matt.

zu zwei:
Das Nappa bekommst du mit dem Exterieur aber nicht mit MFL, hatte ich auch. Was mich noch wundert ist, das man das Exterieur nicht mit dem normalen Vienna komb. kann. Wenn Leder dann Nappa oder R-Line Vienna. Wenn R-Line Vienna dann auch das R-Line Interieur und auch nicht das TOP-Paket. Da auch derzeit das R-Line Interieur bei der Preisberechnung die Summenbildung blockiert, warte ich noch etwas ab, ob hier von VW noch nachgebessert wird. Evtl. sind dann auch einige Kombi. wieder möglich.

Wo gibt's eigentlich Nappa-Leder?

Laut Konfigurator gibt's doch nur das günstigere Vienna-Leder...oder gilt das nur für R-Line?

Deine Antwort