Facelift 2011 mit R-Line Ausstattung ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

weis jemand wann es das Facelift 2911 mit R-Line Ausstattung gibt ?
Gibt es vielleicht auch schon Bilder hierzu ?

Gruss
Toaster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Micha256

Also ich habe Montag Termin im Autohaus und werde mir mal den A5 Coupe 3.0TDI Quattro rechnen lassen...
mal schauen obs gehen würde mit dem Geschoss...

lg

Und Ich dachte wir sprechen bzw. unterhalten uns hier über R-Line Ausstattung.

Schade das manche Themen immer so "Abschweifen"

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

@ezo2k3 und @gtiuli

Könnt ihr sagen, ob das Top-Paket zusammen mit R-Line geht? Wenn ja, welche R-Line sind mit dem Top kombinierbar. Welche Muß-Konfi ist in Verbindung mit R-Line erforderlich? Muß bei R-Line Exterieur auch das R-Interieur mitbestellt werden?
Möchte auf alle Fälle das Top-Paket und auch das R-Line Interieur wegen der anderen Sitze, denke die Alcantara werden auf Dauer unschön aussehen.
Im Moment funzt die Preisermittlung mit den Einstiegsleiten R-Line Interieur nicht, mal abwarten.

Habe gerade auch mal eine Konfiguration mit R-Line gemacht.

Bei mir ging das TOP-Paket nur mit dem R-Line Ex. Kommt das R-Line Int. dazu, geht das TOP-Paket nicht. Blöd.......

Und das was knolfi sagt, R-Line nur mit schwarzer Lederausstattung, stimmt nicht.
Ich brauchte kein Leder konfigurieren. Es sind Stoffsitze drin.

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Und das was knolfi sagt, R-Line nur mit schwarzer Lederausstattung, stimmt nicht.
Ich brauchte kein Leder konfigurieren. Es sind Stoffsitze drin.

Ich meinte in Verbindung mit Lederausstattung gibt es nur die Möglichkeit schwarzes Leder bei R-Line zu nehmen...andere Lederfarben (z. B. braun oder beige) sind nicht möglich!

Stimmt also doch😉

Hallo,

kann das möglich sein, das R-Line Lenkrad ist 300€ billiger als das normale.
Obwohl auch Multifunktion und Paddles für dsg.
Das ist doch ein Bug, oder??

JoJo

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Ich meinte in Verbindung mit Lederausstattung gibt es nur die Möglichkeit schwarzes Leder bei R-Line zu nehmen...andere Lederfarben (z. B. braun oder beige) sind nicht möglich!

Stimmt also doch😉

Dann hast Du Recht!! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bayern-jojo

Hallo,

kann das möglich sein, das R-Line Lenkrad ist 300€ billiger als das normale.
Obwohl auch Multifunktion und Paddles für dsg.
Das ist doch ein Bug, oder??

JoJo

der Aufpreis ist nur für die Paddles, Mulrifunktion ist Serie

Lachendes und weinendes Auge....
Hallo Leute,

hatte meinen Tiger 2,0 TDI DSG BM im Juni bestellt mit Lieferankündigung März 2012.

Seit dem der Tiger auf der IAA als R-Line vorgestellt wurde (und ich bei der Probefahrt "damals" auch einen R-Line für 24 Std. hatte), war ich fast jeden Tag auf der Konfigurations-Seite des Tigers auf der VW-Seite, um zu schauen, ob und wann genau der R-Line bestellbar ist.

Heute morgen dann BINGO, die R-Line-Ausstattung ist bestellbar. Ich hatte mir also fest vorgenommen, die R-Line-Ausstattung noch heute bei meinen 🙂 auf meine Bestellung nachzuordern.

Aber mein 🙂 rief schon gegen 9 Uhr heute morgen an um mir mitzuteilen, das mein Tiger ab Anfang Dezember in der Autostadt abholbar währe.
Klar, mein Tiger kommt jetzt ein paar Monate eher, aber irgendwie schon schade, daß ich jetzt den R-Line nicht mehr nachbestellen kann 🙁

Wie gewonnen, so zerronnen...

Gruß
Manni

Hallo zusammen,

hab Mitte September meinen S&S 2,0 TDI mit DSG bestellt und konnte heute zum Glück noch auf R-Line "Interieur" und "Exterieur" umstellen. Lieferzeit bleibt unverändert 7.KW 2012. 170 PS in Verbindung mit dem 7-Gang DSG ist scheinbar immer noch kein Thema bei VW (nicht nachvollziehbar). Wenn das R-Interieur mit dem Top-Paket kombinierbar gewesen wäre, hätte das preislich nicht mal soviel ausgemacht, da bei mir das Savannahpaket, Metalliclack, der R-Spoiler und das MFL weggefallen sind. So muss man Schiebedach und Parkpilot+Assi als Einzelausstattung buchen. Soll wohl am schwarzen Himmel liegen. Aber egal, die 1000 Euronen sind es definitiv wert.

Gruß Manne

Im Konfigurator finde ich bei der Version Track and Style nicht das R-Line-Paket. Ist es mit dem Modell nicht kombinierbar ?

Danke für eine kurze Info

Zitat:

Original geschrieben von Hotte23

Im Konfigurator finde ich bei der Version Track and Style nicht das R-Line-Paket. Ist es mit dem Modell nicht kombinierbar ?

Danke für eine kurze Info

Nö...

Kann es sein, dass der R-Line Tiguan abgedunkelte Rückleuchten hat? Im Konfigurator sieht es verdammt danach aus 😁

Wenn ja, wie teuer wären dann diese? 😉 würde sie gern nachrüsten.

Der Tiguan 5N2 hat keine LED Heckleuchten hatte schon ne birne von meinem 5N2 Sport & Style SKY 2,0 TDI 125kw 4Motion in der Hand!
Und zum R-Line bleibt mir nur eines zu sagen: egal wann der kommt um das geld hau ich mir die geilen Teile von ABT Sportsline drauf sieht ( meiner meinung nach ) besser aus.

Was steht denn da bei ABT hinten auf der Heckklappe drauf?

ABT (linke Seite) und

VS 4 <----????? (rechte Seite)

http://www.abt-sportsline.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von maxiboehm

Der Tiguan 5N2 hat keine LED Heckleuchten hatte schon ne birne von meinem 5N2 Sport & Style SKY 2,0 TDI 125kw 4Motion in der Hand!
Und zum R-Line bleibt mir nur eines zu sagen: egal wann der kommt um das geld hau ich mir die geilen Teile von ABT Sportsline drauf sieht ( meiner meinung nach ) besser aus.

Naja.. Ist zwar Geschmacksache .. Aber die rline ist zum einen ab werk zum anderen sieht sie nicht zu sehr nach Tuning aus wie die komplette Abt Variante , was in meinen Augen garnicht geht.. Das komplette Abt Kit kostet übrigens nen bossle was... Ich glaube mit der reinen Differenz zu normal ss Version kommse da nicht hin..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von krueschaer

Hallo zusammen,

hab Mitte September meinen S&S 2,0 TDI mit DSG bestellt und konnte heute zum Glück noch auf R-Line "Interieur" und "Exterieur" umstellen. Lieferzeit bleibt unverändert 7.KW 2012. 170 PS in Verbindung mit dem 7-Gang DSG ist scheinbar immer noch kein Thema bei VW (nicht nachvollziehbar). Wenn das R-Interieur mit dem Top-Paket kombinierbar gewesen wäre, hätte das preislich nicht mal soviel ausgemacht, da bei mir das Savannahpaket, Metalliclack, der R-Spoiler und das MFL weggefallen sind. So muss man Schiebedach und Parkpilot+Assi als Einzelausstattung buchen. Soll wohl am schwarzen Himmel liegen. Aber egal, die 1000 Euronen sind es definitiv wert.

Gruß Manne

Hmm...ich hab meinen am 12.09. bestellten S&S schon zweimal nachkonfiguriert (einmal Rückfahrkamera und einmal schwarzer Fachhimmel) und frage mich, ob das R-Line-Paket wirklich einen grossen Unterschied zu den o. g. Ausstattungsmerkmalen macht.

Der R-Line Tiger sieht von aussen doch nicht bes. anders auch als der S&S mit R-Line-Spoiler und 19"-Savannahpaktet....zumal die anthrazitfarbenen Savannah's für das r-Line-Paket nicht bestellbar sind und man bei der Farbkombi stark eingeschränkt ist...selbst den schwarzen Dachhimmel gib's für günstige 180 Neuronen beim S & S als Extra ohne R-Line...

Einziges Merkmal sind die lackierten Stoßfänger und Seitenschweller...fällt beim schwarzen Tiger eh nicht auf und ist imho praktischer bei kleinen Parkremplern...und die modifizierte Heckschürze. sonst noch Unterschiede?

Ich hatte meinen am 13.09. bestellt und hatte vorher auch den S&S in schwarz mit R-Spoiler, Savannahpaket usw. Mir gefällt die R-Innenausstattung (auch wenn ähnliche Materialien) hochwertiger und in Verbindung mit dem abgeflachten Lenkrad, schwarzen Himmel und weiteren R-Elementen auch stimmiger. Was mir aber viel wichtiger war, sind die lackierten Stoßfänger u Seitenschweller (und vor allem die Heckschürze). Hört sich erstmal nicht nach viel Veränderung an, macht den Tiguan aus meiner Sicht aber wesentlich hochwertiger und lässt ihn auch irgendwie größer wirken. Über die Felgen lässt sich streiten, mir persönlich gefallen die Savannah auch etwas besser. Aber die R-Felgen sind ok und im Gesamtbild absolut stimmig. Hab mich bei der R-Variante von schwarz auf weiß umentschieden, da dadurch die Designelemente noch mehr zum Vorschein kommen und ein Kontrast zwischen dunkler Innenausstattung und den Außenelementen, wie Panoramadach, Diffusor, dunklen Scheiben und dem Grill gegeben ist.

Letztendlich ist es aber absolute Geschmackssache, aber viel mehr kostet das Ganze im Vergleich zum Wegfall anderer Sonderausstattung dann auch nicht und im direkten Vergleich zueinander, wirst du schon einen großen Unterschied zws. R-Line und Savannahpaket erkennen. Ein bisschen Zeit zum Nachdenken hast du ja auch noch….

Gruß Manne

Deine Antwort