Facelift 2011 mit R-Line Ausstattung ?
Hallo,
weis jemand wann es das Facelift 2911 mit R-Line Ausstattung gibt ?
Gibt es vielleicht auch schon Bilder hierzu ?
Gruss
Toaster
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Micha256
Also ich habe Montag Termin im Autohaus und werde mir mal den A5 Coupe 3.0TDI Quattro rechnen lassen...
mal schauen obs gehen würde mit dem Geschoss...lg
Und Ich dachte wir sprechen bzw. unterhalten uns hier über R-Line Ausstattung.
Schade das manche Themen immer so "Abschweifen"
223 Antworten
Grüße...
ich habe mir im laufe der Woche mal ein paar Informationen, direkt von der R GmbH besorgt,
da ich Interesse an einem Tiguan R bzw. am Nachfolger des Passat Variant R36 habe, aber besser gesagt hatte.
Ein Mitarbeiter der R GmbH teilte mir mit, dass es aktuell keinerlei Aktivitäten in Richtung Tiguan R und Passat R36 gibt.
Also müssen wir uns wohl davon verabschieden denke ich.
Sollte es tatsächlich doch wieder ein Tiguan inkl. R-line werden, muss ich ernsthaft drüber nachdenken den großen Benziner "rauszulassen" und dann evtl. ein Abt tuning nachzuschieben. Eine Andere Wahl hat der sportlich ambitionierte Tiguanfahrer von morgen wohl nicht :-(
lg micha
Zitat:
Grüße...ich habe mir im laufe der Woche mal ein paar Informationen, direkt von der R GmbH besorgt,
da ich Interesse an einem Tiguan R bzw. am Nachfolger des Passat Variant R36 habe, aber besser gesagt hatte.Ein Mitarbeiter der R GmbH teilte mir mit, dass es aktuell keinerlei Aktivitäten in Richtung Tiguan R und Passat R36 gibt.
Also müssen wir uns wohl davon verabschieden denke ich.Sollte es tatsächlich doch wieder ein Tiguan inkl. R-line werden, muss ich ernsthaft drüber nachdenken den großen Benziner "rauszulassen" und dann evtl. ein Abt tuning nachzuschieben. Eine Andere Wahl hat der sportlich ambitionierte Tiguanfahrer von morgen wohl nicht :-(
lg micha
Na, dass leistungsmässig stärkste, was ABT da bieten kann, sind 250 PS...glaub mir, damit erreichst du keine "sportlich ambitionierte Fahrleistungen". Ich bin im Rahmen meiner Kompakt-SUV-Suche den X1 28i von BMW gefahren. Dieser Zweiliter-Turbo leistet 245 PS und "atemberaubende Fahrleistungen" erreicht dieser ebenfalls nicht.
Wenn du was mit Dampf und Platz suchst, dann solltest du dich besser nach einem S4 Avant o. ä. umsehen...
@Micha256
das wundert mich jetzt sehr. Wennn es keine Aktivitäten gibt, warum steht dann ein weißer R-Line auf der IAA??
Zitat:
Original geschrieben von VStrom
@Micha256das wundert mich jetzt sehr. Wennn es keine Aktivitäten gibt, warum steht dann ein weißer R-Line auf der IAA??
Er meint einen Tiguan
Rund nicht
R-Line...analog des Golf R oder Passat R36.
Ähnliche Themen
Ups......stimmt......nehme alles zurück
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Na, dass leistungsmässig stärkste, was ABT da bieten kann, sind 250 PS...glaub mir, damit erreichst du keine "sportlich ambitionierte Fahrleistungen". Ich bin im Rahmen meiner Kompakt-SUV-Suche den X1 28i von BMW gefahren. Dieser Zweiliter-Turbo leistet 245 PS und "atemberaubende Fahrleistungen" erreicht dieser ebenfalls nicht.Zitat:
Grüße...ich habe mir im laufe der Woche mal ein paar Informationen, direkt von der R GmbH besorgt,
da ich Interesse an einem Tiguan R bzw. am Nachfolger des Passat Variant R36 habe, aber besser gesagt hatte.Ein Mitarbeiter der R GmbH teilte mir mit, dass es aktuell keinerlei Aktivitäten in Richtung Tiguan R und Passat R36 gibt.
Also müssen wir uns wohl davon verabschieden denke ich.Sollte es tatsächlich doch wieder ein Tiguan inkl. R-line werden, muss ich ernsthaft drüber nachdenken den großen Benziner "rauszulassen" und dann evtl. ein Abt tuning nachzuschieben. Eine Andere Wahl hat der sportlich ambitionierte Tiguanfahrer von morgen wohl nicht :-(
lg micha
Wenn du was mit Dampf und Platz suchst, dann solltest du dich besser nach einem S4 Avant o. ä. umsehen...
ohh...neeee
im a4 avant haben Menschen über 185cm keinen platz.
Also der S4 Avant würde mir sehr gut gefallen, der ist aber leider nicht mehr meine Preiskategorie. Leider.
Habe schon so viele Varianten durchgerechnet und hin und her geswitched, aber am Ende sind Listenpreise inkl. Austattung von 55.000€
einfach zu Fett und naja habe viel Hoffnung in den Tiguan gesetzt.
Mit R-Line sieht er ja echt geil aus, schön wäre es eben nur wenn auch R-line unter der Motorhaube stecken würde :-)
Fahre zur Zeit den 140PS Diesel und würde mir vom Benziner mit 210PS und evtl. Abt Tuning schon eine deutliche Steigerung der Beschleunigung usw. erhoffen...
Ist diese Hoffnung kompletter Irrsinn oder ist der Benziner schon spritziger??
sorry für Off Topic Fragen...
Wer gute Ratschläge hat, immer her damit 😁
lg micha
Zitat:
Also der S4 Avant würde mir sehr gut gefallen, der ist aber leider nicht mehr meine Preiskategorie. Leider.
Habe schon so viele Varianten durchgerechnet und hin und her geswitched, aber am Ende sind Listenpreise inkl. Austattung von 55.000€
einfach zu Fett und naja habe viel Hoffnung in den Tiguan gesetzt.Mit R-Line sieht er ja echt geil aus, schön wäre es eben nur wenn auch R-line unter der Motorhaube stecken würde :-)
Fahre zur Zeit den 140PS Diesel und würde mir vom Benziner mit 210PS und evtl. Abt Tuning schon eine deutliche Steigerung der Beschleunigung usw. erhoffen...
lg micha
Also ich habe komischerweise deinen 140 PSer Diesel zur Probe gefahren und war beim beschleunigen (Kick Down) etwas enttäuscht.
Bis 80km/h war die Beschleunigung top aber dann kam ein Leistungsabfall. Zumindest kam es mir so vor.
Deswegen den 200 PSer bestellt und das war die richtige Wahl.
Die Maschine zieht bis 5000 Touren ordentlich an.
Aber wenn dir das cruisen nicht so wichtig ist sondern schnell fahren wäre der GTI besser für dich.
Ja ich weiß dass das Tiguan Fahrer Profil nicht ganz zu meinem passt (bin 24 Jahre und im Außendienst).
Ein GTI kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich keinen Golf fahren möchte.
Klingt vielleicht komisch aber ich habe da schon das ein oder andere Status-Problem ala Dacia Duster Werbung :-)
Ein schicker Tiguan inkl. R-Line macht schon eher was her als ein Golf ( meine Meinung ).
Ich weiß aktuell auf jeden Fall überhaupt gar nicht was ich bestellen soll....
lg micha
Zitat:
einfach zu Fett und naja habe viel Hoffnung in den Tiguan gesetzt.Mit R-Line sieht er ja echt geil aus, schön wäre es eben nur wenn auch R-line unter der Motorhaube stecken würde :-)
lg micha
Tja, dazu müsste man mal dein Budget kennen...vlt. wäre ja auch ein S3 Sportback o. ä. interessant.
Die 210 PS Maschine in einem 1,6 Tonnen Schiff mit hohem Schwerpunkt und den Luftwiderstand einer Schrankwand liefert keine sportwagenähnlichen Fahrleistungen, dass erkennst du rel. schnell anhand der techn. Daten.
Ich bewege zur Zeit neben meinem RS6 noch einen Touareg V6-FSI mit 280 PS, der in Verbindung mit den Fahrleistungen dem Tiguan mit der 155 KW Maschine wohl nahe kommt...glaub mir, jeder Vertreterdiesel fährt dem davon...😉
Naja ein S3 Sportback müsste ich erstmal in der Neuauflage sehen. Der aktuelle geht vom Exterior meiner Meinung nach her eigentlich gar nicht...
Außerdem hat mein Kollege gerade erst einen A3 Sportback gegen einen A4 Avant eingetauscht und da würde ich eher ungern auf einen A3 wechseln wollen.
Also sagen wirs mal so: Eigentlich ist der Listenpreis egal. Wichtig ist nur die mtl. Rate die ich stemmen muss. Bekomme ja zwecks meines Handelsvertreterstatus HGB §84 eine Großkunden nachlass.
Ich würde sagen 400€ mtl. leasing bzw. Finanzierungsrate (ist mir egal was) wäre das oberste Limit.
Für das Geld sollte aber auch ein Navi usw. drin sein (auch wenn ichs mega dreist finde was das bei den deutschen premiumherstellern kosten soll).
Und der Tiguan macht da halt den besten Preis, aber eben auch mit das den schlechtesten Schnitt, wenn man PS und Gewicht ins Verhältnis setzt.
Na dann zerbrich dir mal meinen Kopf...ich bin eigentlich am Ende meines Latains.
Bin auch coupe`s ala A5 oder C-Klasse aufgeschlossen, möchte aber schon gern 6 Zylinder haben :-)
lg micha...
Zitat:
Ja ich weiß dass das Tiguan Fahrer Profil nicht ganz zu meinem passt (bin 24 Jahre und im Außendienst).
Ein GTI kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich keinen Golf fahren möchte.Klingt vielleicht komisch aber ich habe da schon das ein oder andere Status-Problem ala Dacia Duster Werbung :-)
Ein schicker Tiguan inkl. R-Line macht schon eher was her als ein Golf ( meine Meinung ).Ich weiß aktuell auf jeden Fall überhaupt gar nicht was ich bestellen soll....
lg micha
Wenn du noch etwas warten kannst, es kommt bald die Topversion des Fiat Freemont raus:
6-Stufen-Automatik als 4×4 3,6-Liter-V6-Benziner mit 276 PS
http://www.auto-illustrierte.ch/.../...-dodge-al-dente-447765.html?...
Ist eigentlich der Dodge Journey. Fiat hat aber Dodge aufgekauft.
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Wenn du noch etwas warten kannst, es kommt bald die Topversion des Fiat Freemont raus:6-Stufen-Automatik als 4×4 3,6-Liter-V6-Benziner mit 276 PS
http://www.auto-illustrierte.ch/.../...-dodge-al-dente-447765.html?...
Ist eigentlich der Dodge Journey. Fiat hat aber Dodge aufgekauft.
Das kann ja wohl kaum ein ernst gemeinter Vorschlag für jemanden mit Status-Bewusstsein sein... Geschweige denn, dass dieses Auto keinesfalls nach den Maßstäben deutscher Autobahnen entwickelt wurde.
Oder habe ich da irgendwo den Zwinker-Smiley übersehen?
Also erstmal danke für den Vorschlag, für mich kommt aber ausschließlich VW, AUDI, BMW u. Benz in Frage.
Am liebsten wäre mir ein PS starker Tiguan ( ab Werk , ohne tuning).
Aber das A5 Coupe macht mich auch tierisch an. Der große Diesel mit Quattro aber zu teuer.
Der 211PS`er mit Quattro würde passen, da hätte ich nur meine Bedenken ob der wenigstens etwas sportlich daher kommt!!??
Und warum hat der Motor im Coupe einen Zwillingsauspuff und im Sportback auf jeder Seite ein Rohr??
Das sieht schon geiler aus, aber naja es wären schon wieder viele Kompromisse beim 2l Benziner.
Kein 6ender,
kein Diesel (bei 20.000 Kilometer p.a. schon ein Argument)
Zwillingsauspuff (damit könnte ich im zweifel noch leben)
Sollten wir zu sehr abschweifen oder sich jemand daran stören dann bitte melden.
Möchte niemand mit dieser Sache langweilen.
lg micha
man hat ja soviele wünsche manchmal muss man diese selber in die hand nehmen um diese zu verwirklichen.