Facelift 2011 mit R-Line Ausstattung ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

weis jemand wann es das Facelift 2911 mit R-Line Ausstattung gibt ?
Gibt es vielleicht auch schon Bilder hierzu ?

Gruss
Toaster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Micha256

Also ich habe Montag Termin im Autohaus und werde mir mal den A5 Coupe 3.0TDI Quattro rechnen lassen...
mal schauen obs gehen würde mit dem Geschoss...

lg

Und Ich dachte wir sprechen bzw. unterhalten uns hier über R-Line Ausstattung.

Schade das manche Themen immer so "Abschweifen"

223 weitere Antworten
223 Antworten

Habe soeben meinen Verkäufer angespitzt, damit dieser mir Bescheid gibt, ab wann die R-Line-Option zu bestellen ist...evtl. wird nochmals umdisponiert.

hier meine Videos:

Video Front + Seite

Video Front

Video Seite

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

gibt es eigentlich schon Hinweise, ob der Tiger auch LED-Heckleuchten als Sonderausstattung bekommen wird?

Würde mich auch interessieren. Ich finde die vom EOS (Komplett LED) sehen schon sehr fein aus!

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Weiß jemand von euch ab wann das R-Line Paket für den Tiguan bestellbar ist? Meine Anfrage an VW wurde bis jetzt nicht beantwortet. 🙁

Vielen Dank

So ich hab heute Antwort auf meine Anfrage bekommen, und diese mal hier angehängt.

"Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Tiguan freuen wir uns sehr!

Sie fragen wann der Tiguan in der R-Line Ausstattung bestellbar ist.

Wir koennen Ihnen nicht so antworten wie Sie es sich wuenschen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns leider keine Informationen
darueber vor, ob oder wann es den Tiguan mit der von Ihnen favorisierten Ausstattung geben wird. Hierfuer bitten wir um Ihr
Verstaendnis."

Da weiß die linke Hand wieder nicht was die rechte gerade macht. 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Weiß jemand von euch ab wann das R-Line Paket für den Tiguan bestellbar ist? Meine Anfrage an VW wurde bis jetzt nicht beantwortet. 🙁

Vielen Dank

So ich hab heute Antwort auf meine Anfrage bekommen, und diese mal hier angehängt.

"Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Tiguan freuen wir uns sehr!

Sie fragen wann der Tiguan in der R-Line Ausstattung bestellbar ist.

Wir koennen Ihnen nicht so antworten wie Sie es sich wuenschen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns leider keine Informationen
darueber vor, ob oder wann es den Tiguan mit der von Ihnen favorisierten Ausstattung geben wird. Hierfuer bitten wir um Ihr
Verstaendnis."

Da weiß die linke Hand wieder nicht was die rechte gerade macht. 😕

Wie gesagt, der Herr am VW-Stand auf der IAA hat gesagt, dass die R-Line KW 44 (Ende Oktober - Anfang November) bestellbar ist.

Bei der IAA hat man mir heute gesagt es dauert noch ca. 4-6 Wochen bis zur Bestellmöglichkeit. Den Preis konnte man mir nicht sagen hat aber so um die 3.000 Euro geschätzt. Ist mir eigentlich zu viel. Er sieht zwar außen sehr gut aus, aber die Sitze haben mich nicht vom Hocker gerissen und sind mit Sportsitzen bei Audi nicht vergleichbar. Im Gegensatz zur Vorversion soll man aber wohl auch bei der R-Version DCC ordern können.

Zitat:

Original geschrieben von Hotte23

Bei der IAA hat man mir heute gesagt es dauert noch ca. 4-6 Wochen bis zur Bestellmöglichkeit. Den Preis konnte man mir nicht sagen hat aber so um die 3.000 Euro geschätzt. Ist mir eigentlich zu viel. Er sieht zwar außen sehr gut aus, aber die Sitze haben mich nicht vom Hocker gerissen und sind mit Sportsitzen bei Audi nicht vergleichbar. Im Gegensatz zur Vorversion soll man aber wohl auch bei der R-Version DCC ordern können.

Hmm

Multi-Lenkrad 325€ + Savannah Felge 1600€ sind schon knapp 2000€. ich finde die 3000€ für die RLine ok. sind quasi 1000€ aufpreis und man hat die anderen Design elemente !

Die Stoff sitze fand ich auch nicht gut, das gilt auch für den standard alcantara sport sitz!!! Der Leder R-Line Sitz war ja nicht zu sehen ..

Gruß
ezo

Zitat:

Original geschrieben von ezo2k3

Die Stoff sitze fand ich auch nicht gut, das gilt auch für den standard alcantara sport sitz!!! Der Leder R-Line Sitz war ja nicht zu sehen ..

Ich glaube nicht, dass der R-Line besondere Ledersitze bekommt. Meines Wissens ist hier immer die Standard-Lederausstattung verbaut worden.

hier noch ein paar Bilder, direkt von der IAA

lg micha

Zitat:

lg micha

Vielen Dank für die Fotos und nur mal so am Rande:

ich hätte das Gesicht des Herrn auf dem Beifahrersitz unkenntlich gemacht, denn manch einer ist nicht gerade erpicht darauf, sein Konterfei via Google im www zu finden...ist datenschutzrechtlich auch nicht ganz unbedenklich.

Wenn derjenige allerdings du selbst bist oder der Herr dir deine Zustimmung gegeben hat, dass du die Bilder veröffentlichst, dann ist das kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

lg micha

Vielen Dank für die Fotos und nur mal so am Rande:

ich hätte das Gesicht des Herrn auf dem Beifahrersitz unkenntlich gemacht, denn manch einer ist nicht gerade erpicht darauf, sein Konterfei via Google im www zu finden...ist datenschutzrechtlich auch nicht ganz unbedenklich.

Wenn derjenige allerdings du selbst bist oder der Herr dir deine Zustimmung gegeben hat, dass du die Bilder veröffentlichst, dann ist das kein Problem.

Servus,

man benötigt keine Zustimmung, wenn nicht direkt ein Portrait-Foto des Mannes veröffentlicht wird. Siehe §23 Kunsturhebergesetz:

§ 23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

Sorry für Off-Topic.

Regards,
Blue

Aha, danke...wieder was gelernt!

nein dass bin ich nicht auf dem Bild. Ein guter Freund von mir war persönlich dort und ich habe ihn
gebeten mir mal ein paar Bilder vom neuen Tiguan R-Line zu schicken.

Jetzt ist die R-Line Katze also aus dem Sack, aber gibts denn bereits news
vom Tiguan "R" ??

Ehrlich gesagt interessiert mich das mehr. Im Tiguan R Thread gabs auch nix neues außer dem Artikel in der
Auto Bild.

lg micha

Zitat:

nein dass bin ich nicht auf dem Bild. Ein guter Freund von mir war persönlich dort und ich habe ihn
gebeten mir mal ein paar Bilder vom neuen Tiguan R-Line zu schicken.

Jetzt ist die R-Line Katze also aus dem Sack, aber gibts denn bereits news
vom Tiguan "R" ??

Ehrlich gesagt interessiert mich das mehr. Im Tiguan R Thread gabs auch nix neues außer dem Artikel in der
Auto Bild.

lg micha

An einem Tiguan R glaube ich nicht (mehr). Laut AMS vom letzten November sollte auf der IAA der Touareg R vorgestellt werden...mit 450 -500 PS als (Diesel)-Hybrid. War wohl 'ne Ente, denn solch einen Power-SUV gab's ja auf der IAA nicht zu sehen.

Da Audi vom Q3 eine (R)S-Version mit rd. 350 PS bringen will (und Fünfzylinder-Turbo aus dem TT-RS bzw. RS3), wird man bei der Konzerntochter wohl darauf verzichten, weil man nicht im eigenen Revier wildern möchte.

Den 2,0 TSI aus dem Golf R halte ich übrigens für ungeeignet da zu drehmomentschwach...

wenn der Q3 rs kommt wird es wooooll möglich sei (da basis Tiguan bodengruppe) ein technikpaket mit ein bisschen aufwand aufzustellen leider sind bzw wird so ein technik extrem teuer wegen dem 2.5 tfsi da dieser nicht in dieser größen ordnung vertrieben wird wie der 2.0 tsi bzw golf R 2.0 T(f)si .

MfG Rlinetiga

Deine Antwort