Facelift 2011 mit R-Line Ausstattung ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

weis jemand wann es das Facelift 2911 mit R-Line Ausstattung gibt ?
Gibt es vielleicht auch schon Bilder hierzu ?

Gruss
Toaster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Micha256

Also ich habe Montag Termin im Autohaus und werde mir mal den A5 Coupe 3.0TDI Quattro rechnen lassen...
mal schauen obs gehen würde mit dem Geschoss...

lg

Und Ich dachte wir sprechen bzw. unterhalten uns hier über R-Line Ausstattung.

Schade das manche Themen immer so "Abschweifen"

223 weitere Antworten
223 Antworten

Meiner kommt KW6 also übernächste Woche 😁

Was kosten denn eigentlich die R-Line Pakete jeweils?

greenkeeper

Zitat:

Original geschrieben von greenkeeper66

greenkeeper

Da guckst du am besten auf der VW Homepage im Konfigurator nach!

http://www.kalaydo.de/.../?kalaydonr=25744364

hier mal ein Link von einem "Autohaus" das anscheinend schon einen Weißen R-Liner stehen haben.

Konnte die Bilder leider nicht kopieren, daher der Link...

lg micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ever4

Zitat:

greenkeeper

Find ich nicht im Konfi und auch nicht im normalen Prospekt als Sonderausstattung .-(

Zitat:

Zitat:

Find ich nicht im Konfi und auch nicht im normalen Prospekt als Sonderausstattung .-(

Tiguan Konfigurator - Sonderausstattung

R-Line
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für R-Line - 850,00 €
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn, für R-Line - 2.120,00 €
R-Line "Exterieur" - 2.460,00 €
R-Line "Interieur" - 840,00 €

@greenkeeper

VW HP, Konfigurator, Sport & Style auswählen, keine Innenfarbe wählen, keine Außenfarbe wählen (da R-Line nicht mit jeder Farbe kombinierbar ist) dann in der Sonderaustattung recht weit unter

In den Prospekten noch nicht aktualisiert

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Zitat:

Tiguan Konfigurator - Sonderausstattung

R-Line
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für R-Line - 850,00 €
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn, für R-Line - 2.120,00 €
R-Line "Exterieur" - 2.460,00 €
R-Line "Interieur" - 840,00 €

Hab versucht das beím T&S zu konfigurieren und da geht es nicht.

Nur bei Sport&Style ;-)

greenkeeper

Aus dem Tiguan Katalog:
Kompromisslos sportlich, zeitlos elegant. Mit dem R-Line-Ausstattungspaket „Exterieur“ bleibt der Tiguan „Sport & Style“ seiner selbstbewussten Linie treu – und wirkt noch eine Spur dynamischer. Ein Effekt, der sich im Innenraum fortführen lässt: dank des Ausstattungspakets „Interieur“, das in Kombination mit dem Exterieur-Paket erhältlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

@greenkeeper
In den Prospekten noch nicht aktualisiert

Wundert mich ohnehin schon lange. Die Infomaterialien sind noch Stand KW40. Und das bei einer für viele entscheidenden Zusatzoption. Scheint so, als kämen die mit vielen Dingen nicht hinterher...

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

Und das bei einer für viele entscheidenden Zusatzoption.

Das mag zwar hier so wirken, aber eine Internet Community gibt das tatsächliche Interesse an solchen Sonder-Ausstattungen nur ungenügend wieder. Die Zahlen sagen da was anderes: bei mobile.de beträgt der Anteil der R-Liner gerade mal schlanke 6,7%. Und diese kleine Gruppe von Interessenten steht sowieso jeden zweiten Tag mit speziellen Fragen beim 🙂 auf der Matte... Da kann man die Vertriebsenergie getrost lieber erstmal in die restlichen 90% stecken.

Zu den Bildern oben (weißer R-Liner beim Händler):
Obwohl ich bekennender Facelift-Fan bin, finde ich den neuen R-Liner etwas weichgespült. Die Felgen sind elegant, aber m.E. weniger sportlich als die Omanyt. Und am Heck war das Zusammenspiel der Spiegeleier-Leuchten mit der Heckschürze harmonischer. Jetzt trifft da eckig auf rund. Aber: alles Geschmackssache. Ist dennoch ein schickes Auto, das Lenkrad hätte ich auch gern...😉

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Zu den Bildern oben (weißer R-Liner beim Händler):
Obwohl ich bekennender Facelift-Fan bin, finde ich den neuen R-Liner etwas weichgespült. Die Felgen sind elegant, aber m.E. weniger sportlich als die Omanyt. Und am Heck war das Zusammenspiel der Spiegeleier-Leuchten mit der Heckschürze harmonischer. Jetzt trifft da eckig auf rund. Aber: alles Geschmackssache. Ist dennoch ein schickes Auto, das Lenkrad hätte ich auch gern...😉

Findest du?

Meiner kommt so

Link

Mir gefällt der R-Line Sitzbezug nicht sonderlich gut, drum habe ich innen auf R-Line verzichtet und schwarzes Alcantara mit schwarzem Himmel und Sky genommen.........nur mehr zwei Wochen warten 😁

In Ö gibt es Gott sei Dank die Mallory in 18" weil mit 255 Patschen bewegt sich der 140PS TDI sicher sehr schwer!

Zitat:

Meiner kommt KW6 also übernächste Woche 😁

Wann hast du bestellt ... nennst Du uns die Ausstattung und den Preis?

Werde vermutlich am Freitag den Vertrag abschliessen ... man was das ein Gefeilsche und eine schwierige Auswahl ... wollte am liebsten nen Track & Style als RLine ...vielleicht ist es besser so mit dem Sport&Style jetzt habe ich bis auf den dussliegen Selbstparkassistenten hab ich alles reinkonfiguriert was nur ging .... na bin mal gespannt, ob sich das später mal als Dummheit herrausstellt ... 🙄

nicht die Welt 😁

RLine Exteriör Packet 2460,-
RLine Interiör Packet 840,-

Zitat:

greenkeeper

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Wann hast du bestellt ... nennst Du uns die Ausstattung und den Preis?

Hi,

Meiner schaut so aus:
- Tiguan Sky Sondermodell in Ö mit viel Grundausstattung 2.0TDI BM 4Motion DSG
- Panoramaschiebedach (Sky)
- Farbe: Deep Black Pearl
- Innen: Alcantara "Milan" Schwarz
- Dachhimmel in Titanschwarz
- Enfall Modell- und Motorbezeichnung
- XDS
- Ambientepaket
- Spiegelpaket
- Komfortpaket
- Freisprecheinrichtung Start
- RCD510
- Multifunktionslenkrad mit DSG Wippen
- Anhängevorrichtung
- Reserverad gewichts und platzsparend
- R-Line Ext. mit 18" Mallory

EDIT:
Bestellt am 22.9.11, Änderung auf R-Line Ext. 16.11.11

Da ich aus Ö bin mußt du dir die Ausstattungsdetails im Österreichischen Konfigurator ansehen, das Sky Modell ist da schon von Grund auf sehr gut ausgestattet.

Auf Dynaudio habe ich verzichtet weil um ein klein wenig mehr Geld etwas wesentlich besseres hinein kommt!

RNS-510 war dann vom Budget (Firmenwagen) nicht mehr drinnen. Was ich da genau mache weiß ich noch nicht, ich probiere vorerst mit meinem HTC Sensation (Navigon) auszukommen da ich das Navi sowieso nur sehr selten brauche.
Könnte aber auch sein, daß ich das 510er noch nachrüste oder es kommt eine gut funktionierende Alternative von Zenec (NC2011).

Da es den 170er leider noch nicht mit DSG gibt muß ich Chippen, dabei sollten 180PS und ca. 400NM herauskommen, wird natürlich am Prüfstand abgestimmt, wenn möglich erfolgt so wie bei meinem jetzigen A3 auch eine Anpassung des DSG.

Ich weiß nicht ob der Preis für dich relevant ist da mein Fahrzeug aus Ö stamm, wenn ja schicke ich ihn dir per PM.

in zwei bis drei Wochen gibt es Fotos 🙂

So long
Martin

Deine Antwort