FaceBook virus über msn
Hallo Leute,
also es ist ein virus im msn unterwegs,es hat schon paar leute die ich von hier im msn habe erwischt.
mich eingeschloßen.
das virus kommt über e mail oder über msn direkt,es wird was erzählt von deinen bildern im facebook,also auf keinen fall öffnen oder an nehmen,sonst seit ihr auch dabei.
stefan und wolfgang sid schon lahm gelegt.
ich weiss das tut hier nix zu sache,aber trotzdem finde ich es sollten so viel wie möglich leute wissen.
wer weiss wie man die seuche wieder los wird kann das gerne verraten.
viren scanner findet es nicht.
30 Antworten
Is MSN nicht n ganz normaler Messenger? Wie will man da ohne file transfer nen Virus übertragen?
Mir ist´s eh lachs, hab weder facebook noch msn, aber kann mir net vorstellen wie das gehen sollte.
So Dinger kenne ich auch, da bekommt man von jemanden aus seiner Kontaktliste ne Nachricht von wegen: guck dir mal meine Bilder an...
Drückste aufn Link biste gefickt, hasten Virus und der verbreitet sich über deinen Account weiter.
Die Schreiben sich meist in die Registry und man muss sie da manuell rauswerfen, dazu einfach mal bei chip.de suchen, die haben recht fix Lösungsansätze oder Tools um die Würmer zu entfernen.
ei da kommt ein link mit in dem gefragt wird ob das die eigenen blider sind,die adresse ist die eigene,was naürlich neugierig macht,man kann sich das nicht erklären und klickt drauf.
weil da auch hihi und ha ha ha geschrieben wird,also denkt man das jemand sich einen streich erlaubt hat und was weiss ich in netzt gestellt hat.
also einmal drauf geklickt kann die datei nicht geöffnet werden und nur gespeichert werden,wird die dann versucht aus zuführen wird was installiert und schickt das selbe an all seine bekannten aus dem aderssspeicher.
ganz fiese nummer,einmal ein gefangen ist man dabei und bekommt das nicht mehr von der backe.
also,nicht so neugierig sein und was von facebook an nehmen.
ich kann nur warnen.
stefan hat den stecker gezogen und kommt die woche nicht mehr,erst wenn sein pc mechaniker mal drüber gesehen hat.
marc,
du bist doch der speziallist für so geschichten,was kann ich tuen??
nach was muss ich denn suchen??
wie gesagt,der viren scanner findet das nicht.
Naja wenn man irgendwas nur speichern kann, was mir ein unbekannter schickt, werd ich im Netz doch aber verdammt hellhörig oder nicht?
fate,
das ist wie marc sagt,ganz fiese sache,weil wer sieht schon gerne bilder von sich die man selber nicht hoch geladen hat.und facebook ist ja auch nicht unbekannt.
Nene kein Unbekannter das kommt ja von jemandem aus deiner Kontaktliste mit nem Link drin auf den du klicken kannst.
Ruffy: guck mal in den Link hier->http://www.chip.de/.../...eitet-sich-ueber-MSN-Messenger_13640316.html
Ja aber wenn ich was SPEICHERN muss auf MEINEM RECHNER, was eigentlich nen online content wär, schrillen doch alle Alarmglocken bei mir?!
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ja aber wenn ich was SPEICHERN muss auf MEINEM RECHNER, was eigentlich nen online content wär, schrillen doch alle Alarmglocken bei mir?!
Irrtum, du wirst nicht aufgefordert was zu speichern, das macht die Drecksau von ganz alleine ohne das du was mitbekommst.
Hmm...geht bei mir net, stresst avira vorher rum. Aber is natürlich ne fiese Masche.
das wird aber als jpg datei ab gespeichert,das denkt man das ist ein foto.
danke marc,ich schau gleich mal
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Hmm...geht bei mir net, stresst avira vorher rum. Aber is natürlich ne fiese Masche.
Nenene nochn Irrtum, der streßt eben nicht rum auf diese Tour bin ich letztes Jahr schonmal reingefallen und ich hab auch AntiVir.
Was passiert dann eigentlich? Kommst net mehr auf deinen Facebook und deinen MSD Account oder was?
Ne der Virus verbreitet sich dann erstmal nur über deine Kontaktliste weiter, sprich jeder den du dadrin hast wird so eine nette Nachricht bekommen, Prinzip Lawine halt.
Was der virus dann ncoh weiter kann ist abhängig von seiner Programmierung, bei mir hat er das ganze Sytem extrem belastet so das ich quasi nix mehr groß machen konnte und eben mal fünf Minuten gebraucht hab um ne TXT-Datei zu öffnen.