face- und heck-lift

Audi A2 8Z

ich habs mir angemaßt etwas an meinem karrn zu machen 😉 viel gibts ja nicht.
bei mir in der umgebung fahren ja viele A2 rum.. unteranderem auch ein gelber colourstorm A2 bei dem einiges gemacht wurde. manches schön .. manches weniger schön 😉 aufjedenfall hab ich den fahrer dann mal beim einkaufen getroffen und ihn ausgequetscht.

resultat: 1tag arbeit .. 3tage trocknen und polieren 😉

http://img103.imageshack.us/img103/205/bild072fx4.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/5995/bild074sz6.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/3029/bild082mn1.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/3150/bild084qh3.jpg

jetz fehlen nurnoch die schwarzen s-liner 😉 sommer werts!

51 Antworten

link? hab da nix gefunden

Zitat:

Original geschrieben von RS6

also mir gefallen die Scheinwerferabdeckungen nicht.
Die schwarzen S-Line Felgen dafür umso mehr... zum Glück habe ich noch einen Satz daheim rumliegen....

Ich such noch einen -willste verkaufen?

Heiko

Hab auch noch eine Satz "rumfliegen", 😁 der ev. sogar tatsächlich verkauft wird. Nur ich mache sie vorher anständig zurecht und das kann noch etwas dauern.
Außerdem suche ich noch günstige gebrauchte Reifen, damit ich sie komplett mal testen kann (und die Montage und Wuchtung ist gleich ein Beweis, das die Felgen iO sind und niemend Höhenschläge fürchten muß, die ja (innen) sehr häufig sind und leicht auftreten).
Dann will ich sie zunächst selbst testen und dann entscheide ich mich zwischen 16" 6 Arm und den S-lines (sind die originalen, nicht die Fälschungen von MAM oder RS-sline)

sind aber nicht die, die gerade bei ebay angeboten werden - 3 habwegs abgeschliffen, eine noch mit Lack?

Heiko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich bin da mal ganz offen:

Ich denke wenn man ein schnelles Auto will, dann soll man sich gleich was richtiges kaufen und nicht an einer Karre rumbasteln bis der Arzt kommt.

Kosten wird der Umbau auch sicher was - und nur weil man damit dann irgendwelche Leute verblasen kann... ne, nicht mein Ding.

Schöne Felgen, 1,6 FSI oder 90 PS Diesel OK, dann ist für mich aber Schluß.
Das Basteln lasse ich lieber den Leuten aus der Golf 1-4 Fraktion...

Heiko

Man kann auch elegant "basteln".

Mein A2 hat übrigens z.B. Türverkleidungen, die vollflächig (zweifarbig, inkl. Armlehnen) mit Echtleder bezogen sind...

Gruß userA2
PS die Reifen trennen sich langsam von meinem A2😉

Ich meinte auch nicht die dezenten Verschönerungen. Aber speziell in einen A2 einen 1,8T einzubauen, mit allen Konsequenzen wie Bremsanlage, Fahrwerk usw - da kann man sich doch gleich ein richtiges Auto kaufen 😉 ** duck und weg **

Heiko

Nee meine sind nicht die, die grade bei ebay drin waren. Ich habe jetzt 6 Felgen, da nicht alle des Satzes iO waren und jetzt habe ich 4 gute.

Das mit dem anderen Auto stimmt wohl, ja.

ne das will ich auch garnicht .. aber ich werd mir dieses jahr noch ein 6-gang getriebe genehmigen ^^ lasst euch überraschen!!

6-Gang-Getriebe? Klingt geil. Wer baut sowas?
Bis jetzt hab ich nur von einem längeren 5. Gang gehört, der den 90 Ps TDI auf echte 220 km/h bringen soll.

Und beim 6-Gang: wie machen die das mit dem zusätzlich nötigen Platz für das 6 Zahnrad und der trotzdem notwendigen Stabilität bei dem doch beachtlichen Drehmoment. Klint zwar geil, aber die technische Umsetzung macht mich schwer neugierig in Sachen Haltbarkeit.

Rein vom Autobahnfahren her wünsche ich mir scho des öfteren noch so einen "Spar"-Gang über dem 5. fürs dahingleiten bei so ab 140km/h.

Also, überrasch uns, Kane 😉

bei 90PS braucht man nun wirklich keinen 6.Gang, ein länger übersetzter 5. Gang reicht auch

Heißt das jetzt, dass es einen längeren beim 90 PS gibt, oder das man den Nachrüsten kann?

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Heißt das jetzt, dass es einen längeren beim 90 PS gibt, oder das man den Nachrüsten kann?

Heiko

Man kann es nachrüsten. Hier ein 7 Seiten langer Thread dazu, das haben viele nachgerüstet:

http://www.audi-a2club.de/thread.php?threadid=14787

ich rede nicht von einem längeren 5. gang .. das wäre ja ein komforteinbußen ... den 4. höher drehen zu lassen - nix da 😉

ich rede vom 6-gang Getriebe und sonst von garnix
im sommer, wenn ich endlich das nötige kleingeld über hab mach ich das

damit wäre die frage beantwortet WER das macht 😁

und ich weiß, dass viele nach einem 6.gang malochen, auch aus diversen Lesungen im anderen forum

also bis zum sommer denn 😉

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

ich rede nicht von einem längeren 5. gang .. das wäre ja ein komforteinbußen ... den 4. höher drehen zu lassen - nix da 😉

ich rede vom 6-gang Getriebe

Das war uns allen klar denn wir können ja lesen. Trotzdem kam aber die Frage nach längeren 5. Gang auf (der seine Vor - und Nachteile hat).

Aber berichte mal bitte vom Umbau, denn den hat noch keiner gemacht (auf 6Gang). Weiß jetzt nicht warum aber wenn es so einfach wäre, hätte das der Thomas bestimmt schon lange (zumindest bei irgnedwem eingebaut).

Bin aber jetzt nicht genau sicher, wie leicht oder schwer es geht.

Deine Antwort