face- und heck-lift

Audi A2 8Z

ich habs mir angemaßt etwas an meinem karrn zu machen 😉 viel gibts ja nicht.
bei mir in der umgebung fahren ja viele A2 rum.. unteranderem auch ein gelber colourstorm A2 bei dem einiges gemacht wurde. manches schön .. manches weniger schön 😉 aufjedenfall hab ich den fahrer dann mal beim einkaufen getroffen und ihn ausgequetscht.

resultat: 1tag arbeit .. 3tage trocknen und polieren 😉

http://img103.imageshack.us/img103/205/bild072fx4.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/5995/bild074sz6.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/3029/bild082mn1.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/3150/bild084qh3.jpg

jetz fehlen nurnoch die schwarzen s-liner 😉 sommer werts!

51 Antworten

heck2

Zitat:

Original geschrieben von userA2

heck:

Hi userA2, ist das deiner?

Was ist denn das da am Heck (mit den Fähnchen)?

Nee, meiner ist das nicht und die Auspuffabdeckungen sollen an die Triebwerks(Turbinen-)Abdeckungen bei Düsenjets erinnern (kleiner Gag für Treffen halt).
Dafür hat er aber keinen (getunten) Heckspoiler. Den habe ich dafür an meinem😉
Der abgebildete A2 war auch schon in der Zeitung Audiscene. Er gehört dem Martin (sl4er im A2 Forum). Man beachte seinen einzigartigen , sogar eingetragenen Frontspoiler! Übrigens ist es "nur" ein 75PS Benziner😁

Zitat:

Man beachte seinen einzigartigen , sogar eingetragenen Frontspoiler! Übrigens ist es "nur" ein 75PS Benziner😁

Ja das mit dem Auspuff finde ich sehr umsichtig, weil sonst doch über Nacht sich dort Vögel einnisten könnten.

Den Frontspoiler meine ich schon einmal als Heckspolier, halt nur um 180° gedreht, bei einem Mazda gesehen zu haben.

Ähnliche Themen

Beachtlich finde ich den Pflegezustand des Autos....

Na ja, war wohl nach einer langen Fahrt - wollen mal nicht so sein. 😉

Heiko

Es gibt auch Hochglanzbilder von dem Wagen😉
Der Spoiler könnte der sein, wie Tempomat meint, ich meine mich zu erinnern, es ist ein Frontspoiler mit Gutachten für einen (A4?) jedenfalls für irgendein Fahrzeug und er hat ihn sehr fest montiert und sonst nicht weiter verändert, sodass man es so abgenommen hat mit dem Gutachten für den anderen Fahrzeugtyp (dann auf den A2 angepasst).

Zitat:

Es gibt auch Hochglanzbilder von dem Wagen😉
Der Spoiler könnte der sein, wie Tempomat meint, ich meine mich zu erinnern, es ist ein Frontspoiler mit Gutachten für einen (A4?) jedenfalls für irgendein Fahrzeug und er hat ihn sehr fest montiert und sonst nicht weiter verändert, sodass man es so abgenommen hat mit dem Gutachten für den anderen Fahrzeugtyp (dann auf den A2 angepasst).

Ehrlich gesagt, bitte nicht, mir ist schon schlecht von dem Anblick.

Der nächste Satz würde ein unhöflicher gegenüber dem Besitzer.

son aufwand und dann doch nur nen 1.4 otto drin .. bissl lausig is das scho 😉

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

son aufwand und dann doch nur nen 1.4 otto drin .. bissl lausig is das scho 😉

Darauf kommt es eben nicht jedem an, wenn er etwas einzigartiges will. Ich könnte Bilder verlinken, von einem, der einen seiner drei A2's nur dazu nutzt um übder die Nordschleife zu jagen.

Und der kann es! Klar, er ist tiefer, breite Reifen, hat sogar einen Chromgrill vorne unten aber sonst eben mehr in die TRechnik (Bremsen) investiert..

und was für nen motor?
gibts bei euch auch einen der nen anderen nicht serienmäßigen motor eingebaut hat? - außer jetz mal diesen fragwürden typen aus rosenheim (oder so) mit nem 1.8T

Noch nicht aber jetzt haben wir den ersten, der tatsächlich eine Rohkarosse mit gröerem Motor aufbaut. Der hat die ersten Fotos schon geliefert.
Das damals war ja nur ein lustiger Troll.
Bin gespannt, ob der wirklich alles zum Laufen bekommt...

Und: naja, die TDI kann man ja wegen des Turbo recht gut leistungssteigern. Einer hat zwei, der eine hat 77kW und der andere über 80. (Wendland und SKN-Chiptuning vom Profi, kein Billigramsch).

Aber besagter Nordschleifenfahrer ist auch für einen A2 uneinholbar schnell...

Ich bin da mal ganz offen:

Ich denke wenn man ein schnelles Auto will, dann soll man sich gleich was richtiges kaufen und nicht an einer Karre rumbasteln bis der Arzt kommt.

Kosten wird der Umbau auch sicher was - und nur weil man damit dann irgendwelche Leute verblasen kann... ne, nicht mein Ding.

Schöne Felgen, 1,6 FSI oder 90 PS Diesel OK, dann ist für mich aber Schluß.
Das Basteln lasse ich lieber den Leuten aus der Golf 1-4 Fraktion...

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ehrlich gesagt, bitte nicht, mir ist schon schlecht von dem Anblick.
Der nächste Satz würde ein unhöflicher gegenüber dem Besitzer.

Leute!

Da hat sich mal jemand (Martin) wirklich Arbeit gemacht und ein stimmiges optisches Gesamtkonzept geschaffen. Nicht nur meiner Meinung nach wirkt sein A2 wie aus einem Guss.

Wer Teil der automobilen Masse sein möchte, so ist das gut!

Wer ein Unikat fahren möchte, in dem viel Arbeit und gute Detaillösungen stecken, dann ist dies ebenso gut!

.

also mir gefallen die Scheinwerferabdeckungen nicht.
Die schwarzen S-Line Felgen dafür umso mehr... zum Glück habe ich noch einen Satz daheim rumliegen....

Deine Antwort