ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Stoßstange hinten

Stoßstange hinten

Audi A2 8Z
Themenstarteram 2. November 2017 um 22:00

Traurig aber wahr

mein Frauchen hat sich die hintere Stoßstange iher Kugel heute kaputt gefahren

Leider beim rückwärts fahren an einem Boller gerammelt.

Die Stoßstange ist auf ca. 20 cm gerissen

Mit einem Heißluftfön konnte ich zumindestens erst mal die eingedrückte Beule wieder richten

Habe dann erst mal den Riss auf voller Länge mit Tap abgeklebt das sie weniegstens erst mal morgen damit zur Arbeit fahren kann.

die Stoßstange ist hinten aus Plastik

Wie kann ich das am besten kleben

von unten kommt man halbwegs auch von innen dran.

Bei der Wetterlage kann ich die Stoßstange als Freiluftschrauber sicher nicht ausbauen.

Meine Idee wäre jetzt Glasfasermatten von innen zu verkleben

von außen den Riss mit irgent einemglasfaser - Spachtel auffüllen und dann als Kaschierung Gummiprallschutz auf zu kleben

wie würdet ihr vorgehen

Danke für die Hilfe

Sch... Gestern erst den Wagen mit frischem TÜV ohne Mängel und neuen Öl aus der Werkstatt geholt.

Beste Antwort im Thema

Ja...

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Stoßstange aus ABS. Mit Glasfasermatten wird das nix. Enweder entsprechenden Kunststoffkleber mit Netzmatte verwenden oder noch besser Kunststoffschweißverfahren verwenden.

Themenstarteram 4. November 2017 um 12:43

So

habe mir heute die zerstörte Stoßstange mal vorgenommen

Da ist nicks mehr dran zu machen mit kleben

Den langen Riss hab ich jetzt mit Tap fixiert

Werde einen anderen Stoßfänger über Winter ordern und den im Frühjahr lackieren und montieren

so lange würd das erst mal halten

Für jemandem der das kann, ist das aber kein Problem. Habe das schon mehrfach gemacht. Aber vll. hast du Glück und erwischt eine Heckschürze in gleicher Farbe

Themenstarteram 4. November 2017 um 14:01

Die Stoßstange hat einen langen Riss

Dieser geht vom äußeren linken Bogen unterhalb des Rücklichtes bis fast zur Mitte

Leider auch nicht gerade bzw waagerecht

Die hat die Verkleidung einer Parkplatzschranke beim rückwärts fahren gerammt

Die Schutzverkleidung war ein dickes 25cm Rohr was sich ins Wagenheck der Stoßstange gedrückt hat.

Um das halbwegs ansehnlich zu reparieren versenke ich mehr Geld als für eine gebrauchte Stoßstange zu investieren

Vom zeitaufwand und der Arbeit mal abgesehen

ich habe mal schwarzen Humur

Vielleicht rutscht ihr jetzt im Winter jemand hinten drauf

Themenstarteram 4. November 2017 um 14:26

hat bitte jemand schon mal ne Anleitung wie ich die hintere Stoßstange demontiert bekomme

Danke

https://www.motor-talk.de/.../...uen-weiss-einer-wie-t4729298.html?...

und weitere Infos evt. über googel

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 18. November 2017 um 17:56

Habe heute durch Zufall eine gute Stoßstange für hnten für den A2 bekommen

Diese mus zwar noch in schwarz lackiert werden aber irgentwie bekomme ich das auch noch hin oder lasse es machen

Bei Plastik habe ich wenieg Erfahrung

Ich denke der 2 K Lack würd eventuell ohne Haftvermittler abplatzen

Wie macht man das ?

So richtig im Klaren bin ich mir auch noch nicht wie ich die alte demontiert bekomme

Müssen die Radhausschalen raus

Mus die Koflügelverbretung auch noch ab

Wie bekomme ich diese ab

Bitte um Hilfe

Die Schrauben oben unter der Blende habe ich gefunden und auch die unten

Habe nur noch Bedenken bei den seitlichen

Wenn alle Schrauben raus sind einfach nach hinten wegziehen oder gibs da noch nen Kniff bei

Leider hab ich kein Reperaturbuch

Gibs die überhaupt noch ?

Danke Gruß Norbert

wenn dir meine Links nicht helfen, dann hilft dir auch kein Reparaturhandbuch.

Ja...

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Themenstarteram 20. November 2017 um 17:32

Sorry

ich war sogar 10 Jahre in der Schule und kann seit 1966 lesen

Da war mancher noch Unkraut auf dem Felde

Egal

ich war heute in meiner örtlichen Lackerwerkstatt und habe mir nen Angebot machen lassen zum Lackieren der Stoßstange

Für 150 Euro inclosiv Demontage der alten kaputten und Neumontage der lackierten wälze ich mich nicht auf dem Boden rum und verfusche auch nicht die selbst gekaufte Farbe die sicher auch was kostet.

Von der Arbeit jetzt mal abgesehen die sicher auch wenns fluscht Spaß gemacht hätte

Selbst machen ist o.k aber manchmal sollte man auch nen Fachmann ran lassen damit nach was ausschaut

Vielelicht demontiere ich die alte wenn die Zeit kommt auch selber

kommt Zeit kommt Rat und Lust

Bis dahin erst mal Danke an alle

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 20. November 2017 um 18:32:50 Uhr:

Sorry

ich war sogar 10 Jahre in der Schule und kann seit 1966 lesen

Da war mancher noch Unkraut auf dem Felde

Sorry, aber dafür ist die Rechtschreibung katastrophal!

Themenstarteram 28. November 2017 um 17:58

na und 4 . Klasse mit Abitur.

viel schnauer snd die heut zu tage auf dem Gym auch nicht mehr

ich schließe hier mit mein Thema und bedanke mich bei allen die helfen wollten.

Prjoekt Stoßstange ist so wie so erst ma auf Eis gelegt da nun die Baustelle mit Elektronik eröffnet ist

Eben Vorsprung durch Technik deutscher Wertarbeit wieder einholen.

ach ne das steht ja dies mal nicht Simens oder Bosch drauf

Alt-Vadder! Was ist denn hier los?

Das muss fake sein!

am 7. Februar 2018 um 15:08

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 4. November 2017 um 15:01:51 Uhr:

Die Stoßstange hat einen langen Riss

Dieser geht vom äußeren linken Bogen unterhalb des Rücklichtes bis fast zur Mitte

Leider auch nicht gerade bzw waagerecht

Die hat die Verkleidung einer Parkplatzschranke beim rückwärts fahren gerammt

Die Schutzverkleidung war ein dickes 25cm Rohr was sich ins Wagenheck der Stoßstange gedrückt hat.

Um das halbwegs ansehnlich zu reparieren versenke ich mehr Geld als für eine gebrauchte Stoßstange zu investieren

Vom zeitaufwand und der Arbeit mal abgesehen

ich habe mal schwarzen Humur

Vielleicht rutscht ihr jetzt im Winter jemand hinten drauf

Um 60 € plus Transport könnte ich Dir eine gut erhaltene hintere Stoßstange zuschicken.

globuli@drzumtobel.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen