ForumFabia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 4
  7. Nachfolger in 2021

Nachfolger in 2021

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 25. September 2020 um 13:36

Der sollte doch wohl im nächsten Jahr anstehen (?)!

https://www.motor1.com/news/445751/next-skoda-fabia-confirmed-2021/

195 Antworten
Themenstarteram 25. September 2020 um 17:19

https://www.carscoops.com/.../

https://www.autobild.de/.../...reis-combi-marktstart-17090079.html?...

PS: Bereits im letzten Jahr war er als Mule wohl schon zu sehen. Ein Ibzia mit getarnter Front wo der Skoda-Grill doch durchscheint...

https://www.motor.es/.../...abia-cuarta-generacion-2020-201739224.html

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 14:26

Als Mule unterwegs (!)...

https://www.autoweek.nl/.../

PS: offenbar mehr abgeklebt als wirklich verändert zum jetzigen stand - fällt mir nur im unteren bereich der frontschürze auf, das da (türkis) könnte schon auf abweichungen zum neuen hindeuten...

https://www.autoevolution.com/.../...s-a-vw-polo-test-mule-149755.html

Freilich nur Fake...

https://www.autoevolution.com/.../...l-use-mqb-a0-platform-149844.html

Fabia-polo-mule-vgl
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 19:02

ist es vielleicht auch nur ein polo facelift ;)

https://www.carscoops.com/.../

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:01

Die Erlkönigbilder ein wenig akzentuiert...

Fabia
Fabia
Fabia

Sehr gut. Da klinke ich mich hier mal mit ein. Eine Combi Version wurde auch schon bestätigt. Damit der letzte seiner Art.

Ich bin mal auf die (Innenraum)Größe gespannt.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:32

Oh - der Combi tatsächlich wo bestätigt ?

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 21:32

Überblick im Konzern soweit...

Konzern-kleinwagen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:32:10 Uhr:

Oh - der Combi tatsächlich wo bestätigt ?

Hier. :)

https://de.motor1.com/.../

Generation 4 ohne Diesel von automotorsport.

Klingt so, als wolle man schärfer Richtung i20, Rio, Clio und Co zielen. Auch preislich?

"Er soll deutlich praktikabler ausfallen als die Konzern-Konkurrenz."

Und wohl der größte im Vergleich mit den Brüdern werden wollen. Liest sich ganz gut. Polo und Ibiza waren mir nämlich eine Spur zu eng.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 10:51

Interessant bis krass: "...

- die Neuauflage nächstes Jahr in den Verkauf kommen wird.

- bestätigte er, dass der Fabia der vierten Generation zudem eine Kombi-Variante erhalten wird

- der neue Fabia Combi erst Anfang 2023 erscheinen wird: "Betrachten Sie das als Nischen-Segment, in dem wir jedoch einen so hohen Anteil haben, dass ein Fabia Combi für uns auch weiterhin Sinn ergibt",

haha, ist klar, nachdem sich wohl gefühlt alle anderen aus dem Segment zurückgezogen haben. kann man "bequem" beobachtend zu eigener Regie nachlegen ;)

Wobei, "..

- Das aktuelle Modell produzieren wir noch bis Ende 2022.

wer will den denn noch so lange wirklich nehmen (?).

Sorry, will ihn nicht schlecht machen. Aber das ist gefühlt eine halbe Ewigkeit und ein "altes" Modell (!)

Verständlich,"..

Womöglich möchte Skoda nicht den geräumigen Scala kannibalisieren.

allein auch die ganze Vielfalt (auch bei den SUV, siehe Karoq/Kamiq/..)..

 

PS: Was ich noch nicht so ganz verstehe,

Zitat:

Deshalb werde es bei Skoda in jedem Fall auch in Zukunft einen Kleinwagen der Größe eines Citigo mit Verbrennungsmotor geben.

Also kürzer und nicht nur billiger als ein Fabia, bzw. ID.1/BEV. Na da bin ich mal gespannt.

Toyota rollt nebenan für den Aygo einen Nachfolger aus...(!)

https://www.motor-talk.de/forum/neuer-aygo-nachfolger-t6998818.html

Im aktuellen Interview mit dem Skoda Konzernchef Schäfer finden sich folgende Zeilen zum Fabia 4:

Zitat:

Zurück zum A0-Fahrzeug. Ein Verbrenner-Citigo steht schon mal für 9.000 Euro beim Händler. Wie bedienen Sie künftig diese Preisklasse?

Mit einem attraktiv eingepreisten Fabia-Basismodell schnüren wir ein überzeugendes Paket im Einstiegssegment. Ich verspreche mir viel von der neuen Generation, das ist ein tolles Auto geworden!

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Deine Antwort