Fabelhafter Neukauf
Hallo,
hab da mal ein besonderes Schnäpchen gemacht.
Für 300 Tacken nen Corsa A.
Wagen ist soweit Rostfrei und der Motor schnurrt auch einwandfrei...
ABER:
Der Wagen hat nun jetzt ein halbes Jahr gestanden und weißt folgende Mängel auf:
1.Gebläse reagiert auf keiner Stufe.
2.Hatte schon mal nen Corsa A und weiss, das in Punkto Laufruhe, der Corsa net allzuviel zu bieten hat. Doch leider ist der Neu-erworbene SEHR laut... ab Tempo 40-50 bis 90 !
Könnte dies durch die lange Standzeit verursacht sein?
3.Auf der Autobahn blockierte das Hinterrad bei 130 total. Der Reifen ist fast durchgeschmiergelt. Heftige Angelegenheit.
Worauf könnte dies zurückzuführen sein und mit welchen Kosten müßte ich rechnen?
Gruß Schrotti
32 Antworten
stimmt... Motor ging zwei/dreimal an einer Steigung aus.
Läuft aber nichtsdestotrotz auch auf der Geraden nicht richtig rund.
also ging er nur am berg aus???
An der Steigung ging er aus und auf der Gerade läuft der Motor nicht rund... (auch nicht im Leerlauf)
ob das Auto nun nur bei Gefälle ausgegangen ist, kann ich net sagen... wohne in der Eifel... da gibt´s keine Geraden ;-)
Angenommen es hat mit dem Gefälle zu tun, worauf sollte ich dann achten?
hab vielleicht ein recht wichtiges Detail unterschlagen...
ist es möglich, das nur einfach die Batterie total im Ar... ist?
Die Batterielampe leuchtete nämlich auf, als der Motor ausging... zudem ist se nach 2 Tagen wieder mal so leer, das der Motor nicht anspringt...
leuchtet die lampe ständig??? oder glimmt sie beim fhren etwas?
sie glimmt nur an und an und leuchtet auf, wenn das Auto während der Fahrt aus geht.
Naja... und nun scheint se fast leer zu sein, weil ich 2 Tage mal nicht damit gefahren bin... nur noch ein schwaches Röhren vom Anlasser. `Hab doch vor 4 Tagen noch 300 KM geruppt... blöde Kiste
leg mal en dickesmassekabel von der lima zur batterie.... vlei gehts ja dann besser (ging bei mir), ansonsten alle kabel mal checken un die kontakte reinigen...
evtl. is auch die lima tooooood...
Hallo,
wenn die Batterieleuchte nur glimmt kannst davon ausgehen das entweder die Lima oder der Regler Exitus ist..
Und mit deinem Stottern und nicht ziehen usw.was hast denn da für einen?mit Einspritzung oder herkömmlichen Vergaser mit Benzinpumpe am Motor?
Gruß Angie
Mußte jetzt erstmal selbst im Buch Guck machen,hatte das letzte mal vor 8 Jahren nen Corsa A.Hast wohl die Benzinpumpe vorn am Motor.Wenn das Bergauf hast kann es sein das die Pumpe nicht mehr den erforderlichen Druck aufbaut und die das grade mal nur noch auf ebener bahn schafft.Guck mal nach ob den Deckel abmachen kannst,wenn ja da ist ein Sieb drunter was man reinigen kann,vieleicht ist das zu,ansonsten bleibt nur wechseln.
Gruß Angie
benzinpumpe sitzt im tank...... 🙂