Fa. Speedhut Instrumente

Chevrolet Camaro 2

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Instrumenten der US Firma "Speedhut"?

Ich habe mir im letzten Jahr 6 neue elektronische Instrumente für meinen 79er Camaro bestellt. Diese wurden in der Werkstatt eingebaut. Ich bin jetzt ca 6 Monate nicht gefahren und die Batterie war ziemlich leer und ein Teil der Instrumente hat nicht mehr funktioniert.
Die Zeiger z.B. von der Wassertemperatur und des Voltmeters sind nachdem ich den Motor abgeschaltet hatte nicht mehr auf 0 zurückgegangen sonder einfach stehen geblieben.

In der Werkstatt sagte man mir dann das das eletronische Instrumente sind und wenn die keinen Strom mehr haben vergessen sie ihre Einstellung und müssen neu programmiert werden.

Ist dies richtig?

Ich kann doch nicht jedesmal wenn die Batterie mal leerer ist oder ich vielleicht mal was an der Elektrik machen muss und die Batterie abklemmen muss in die Werkstatt fahren um die Instrumente wieder programmieren zu lassen?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit um diesen Umstand zu umgehen oder habt ihr eine andere Idee?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort und einen schönen Sonntag noch.

LG Peter

15 Antworten

Dann schau mal in die Programmieranleitung. Vielleicht muß man die Taste einfach etwas länger gedrückt halten oder sie muss mehrmals gedrückt werden.

Nur weil man es nicht sofort versteht, muß man doch nicht alles hinschmeißen. Kannst ja mal die P-Anleitung hier einstellen. Wir kriegen das schon raus.

Deine Antwort