F800S max Rabatt/Nachlass wie hoch möglich?
Hallo zusammen,
was für einen Rabatt bzw. Nachlass kann man bei einem BMW Motorrad, in meinem Fall F800S erwarten?
Es wäre mein erstes neues Motorrad, daher habe ich auf dem Zweiradsektor keinerlei Erfahrungen, was möglich ist?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Offensichtlich gibt's hier ein Mißverständnis. Diese Zuzahlung ist ein Angebot von BMW. IMO macht der Händler dadurch kein minus, oder?
Mir ging es darum, was ich evtl. gegenüber Listenpreis sparen könnte, beim Kauf einer neuen (!) Maschine. Mir geht es bestimmt nicht darum, einem Händler seine ganze Spanne wegzunehmen (und wenn er das macht ist er ein schlechter Geschaftsmann). Abgesehen davon würde der Händler auch durch mich profitieren, da Inspektionen usw anfallen würden, die mindestens innerhalb der Garantiezeit vom Händler zu erledigen sind.
Zitat:
Original geschrieben von jab
blabla sülz...sorry, ich hab deinen post nur bis "dem händler die gewinnmarge abnehmen" gelesen daher keine ahnung was du geschireben hast, aber ich hab davon nix gesagt! im gegenteil, leben und leben lassen!!! ich bin gewiss kein vertreter der geiz-ist-geil gesellschaft, wollte ihn nur darauf hinweisen, das viele händler einen aufgrund dieses "angebots" über den tisch ziehen können...
hm, wenn du eh keine Ahnung hast, was Beukeod geschrieben hat, weil du es ja nach eigener Aussage ned geslesen hast, wie kannst du dann drauf antworten???

stormcloud´s Meinung sah ich heute bestätigt. Bekam ich doch von meinem Händler per Newsletter mitgeteilt, daß es für die F800S Sonderaktionen (Rabatt, günstige Finanzierung...) gibt. Ohne Not werden die des wohl kaum machen....
Also, worauf noch warten und auf zum F800S Kauf!!!
Hallo,
ich habe für meine ST fast 15% Rabatt bekommen. War allerdings auch ziemlich komplett ausgestattet.
Ich hatte ca. 10 Händler im Umkreis angemailt und drei gleichwertige, gute Angebote mit ca. 10% bekommen. Ein Händler rief an und bot seinen Anteil an Fahrschul- und "Kaperprämie" zusätzlich an. Daraufhin haben wir die ST auf meine Frau zugelassen (macht gerade den Schein) und er hat die Suzuki-Zulassung kopiert. Fertig.
Es war kein Verhandeln auf den letzten € nötig, was ich auch nicht wollte. Die anderen beiden Händler wären den Preis auch mitgegangen.
Für die 1000er habe ich 82€ bezahlt und eine Tasse Kaffee bekommen. Es scheint sich also auch für ihn noch gelohnt zu haben.
Gruß Eike
P.S. Ein Bekannter hat für seine ST bei seinem Händler auch über 13% bekommen (ohne Fahrschulrabatt).
Hallo zusammen,
ich habe den Thread grade nochmal rausgekramt weil ich zur Zeit auch vor der gleichen Entscheidung stehe.
Auch ich mache gerade den FS und wollte die Führerscheinprämie ebenfalls nutzen um mit der ST den Einstieg in Angriff zu nehmen.
Daraufhin habe ich einige Anfragen gestartet. Einer wollt mir ne Tageszulassung anbieten für rd.9700 (da geht natürlich keine FS-Prämie,weil kein Neufahrzeug). Ein anderer reduzierte den Werkspreis einfach um die 1000 Euro.(komme dann auch auf etwa 9700)
Auch mir gehts nicht darum, den Händler "naggisch" zu machen, aber vom Hocker reißen mich die Angebot nicht wirklich.Kennt jemand von Euch nen Händler hier im Großraum Nürnberg der ein für beide Seiten vernünftiges Angebot unterbreitet?
Viele Grüße
Schoni
ich habe miene in Bayreuth gekauft...allerdings hatte die 875 km drauf... ein klacks...hab sie um 3500,- billiger bekommen. Selbst jetzt hab ich sie noch nirgends so billig stehen sehen.
Dieser Händler verkauft die 800 S für 8.400. Die F 800 S ist somit schon günstiger zu haben als die G650Xmoto
Scheint echt ned so gut zu gehen, das Bike...