Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. F20 120d fcl oder 125d vfl?

F20 120d fcl oder 125d vfl?

BMW
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 15:36

Hallo Community.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe von euch ein Bisschen beraten zu werden.

Derzeit fahre ich einen E 87 120d seit 3 Jahren und demnächst (Frühjahr) wollte ich mir ein neues Fahrzeug kaufen, da mein Jetziges zu diesem Zeitpunkt an die 225.000km gelaufen haben wird.

Mit dem 1er bin ich sehr zufrieden, auch was Größe und Platzangebot betrifft.

Deshalb möchte ich mir wieder einen 1er (F20) kaufen. Zudem sollte es ein Diesel sein, da ich knapp über 20.000 km im Jahr fahre.

Vor einem halben Jahr war diese Strecke noch nicht absehbar, weshalb ich damals einen M135i vfl gefahren bin. Dieser scheidet auf Grund der km und zu hohen laufenden Kosten aus. (Schade! Ist ein wahnsinns Auto ;P )

Ich habe nun den 125 vfl und den 120d fcl ins Auge gefasst.

Einen 120d bin ich schon Probe gefahren, jedoch nur das vfl Modell, einen 125d konnte ich bislang noch nicht fahren.

Preislich sind die beiden Modelle mit ähnlicher Ausstattung relativ gleich.

Automatik, Navi Prof, M Paket, Klimaautomatik etc.

Ist von euch schon jemand beide Modelle gefahren und kann mir sagen ob ein großer Unterschied bzgl Motorleistung zu spüren ist. Vom Äußeren gefällt mir der fcl deutlich besser.

Schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße

Wurzlbert

Beste Antwort im Thema

Ich würde keinen 125d vFl mehr nehmen. Dieser hat nur Euro5 (mit ganz wenigen Ausnahmen, wenn BluePerformance bestellt wurde) und die neue Motorengeneration ist, gerade was die Laufkultur angeht, schon ein großer Schritt. Die Charakteristik des 125d mit dem Registerturbo ist schon toll, aber irgendeinen Tod muss man ja sterben.

Davon abgesehen sollte sich die Suche nach einem 120d Fl einfacher gestalten, weil es davon einfach viel mehr gibt. Ich habe das Gefühl, dass die FL 1er derzeit ziemlich günstig rausgehauen werden mit großen Abschlägen zu den ursprünglichen Listenpreisen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke wie wo was ausreicht brauchen wir hier nicht zum x-mal lostreten.

Beide Probe fahren, für sich selbst entscheiden, gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. F20 120d fcl oder 125d vfl?