1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. F-X5 sagt Tschüss...

F-X5 sagt Tschüss...

BMW X5 F15

auf wunsch meines guten freundes FX5 hier seine abschiedsworte an alle die ihn hier virtuell kannten:

Zitat:

Liebe Freunde des Motortalks,

ich (F-X5) möchte mich auf diesem Wege für die langen Jahre bei Motortalk bei euch bedanken und mich von euch verabschieden...

12 lange Jahre hatte ich viel Spaß mit euch über Autos und dies und das zu diskutieren.

Es ging nicht immer ganz gesittet zu und ja, ab und zu musste sogar ein Mod die Fäkalsprache einsetzen um zu schlichten... Vielleicht die einzige Sprache die manche verstehen😁

Mod's waren über die Jahre immer mal wieder ein Thema. Die Macht in der Cyberwelt muss schon geil sein😉

Egal, es ging aber eigentlich immer ums Thema Autos und alle Verrücktheiten die man damit verbindet

Themen wie: schon wieder ein Schrotthaufen
oder i3 waren die Brüller

Die Entscheidung mir beruflich einen X3 zu kaufen und in den X3 Forum zu gehn war dann mein Untergang...

Vaterlandstolz und meine Erkenntnisse über die französische Art der Umweltpflege dann mein Tod.

Die letzten Tage stand ich im regen Schriftverkehr mit der Heeresleitung des Motortalks...

Hat nichts gebracht, von der Sperrung rücken Sie nicht ab!

Ich finde es immer noch extrem undankbar und denunziös mich einen Tag vor heilig Abend und ein paar Tage vor meinem 12 Mitgliedschaftsjubiläum wegen ein paar Zeilen wahrer Worte zu sperren. Bin darüber auch sehr traurig🙁 aber nun...

Ich bin 40. geworden und ich reflektiere grade ein wenig mein bisheriges Leben. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es nicht wert ist sich noch weiter vor den MT Leuten zu erniedrigen und um Gnade zu betteln.

Wenn die mich nicht wollen, kann ich auch wohl sehr gut auch ohne MT leben...

Vermissen werd ich allerdings die Freunde, die vielen Freunde des Automobils die ich über die Zeit kennen und lieben gelernt habe!

Einige hab ich ja in mein reales Leben mitnehmen dürfen und bin sehr froh und stolz diese zu haben😉!

Danke für die 12. themenreichen und spannenden Jahre die ich Mitglied sein durfte.

Grüße an alle die meine technischen Tips und Erkenntnisse trotz meiner ironischen Art gemocht haben!

Ciao, macht's gut...

Euer F-X5

PS. Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring! Haltet einfach nach nem italienischen rot/weiß/blauen Streifenhörnchen Ausschau😉
--

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

dann werde ich mich mal als einer der Mods, der hier "zwischen den Zeilen" erwähnt wurde, zu Wort melden.
Es ist natürlich löblich, wenn man einem langjährigen User-Freund hier seine letzten Worte ermöglicht...allerdings finde ich, sollten dabei alle etwas näher an der Wahrheit bleiben und nicht die Dinge aus einer Märtyrer-Sicht darstellen, denn wie so oft hat die Medaille zwei Seiten.

Da wird hier von Mod-Willkür, Intolleranz und Meinungsfreiheit geschrieben - nein, sie wird sogar gefordert! Und zwar zu Recht.
Nur leider einseitig und insbesondere nicht von sich selbst. Das macht es schwierig. 🙁

Ich denke, jeder Mod hier hat über Jahre hinweg immer wieder alle Augen zugedrückt, Zugeständnisse gemacht, gefühlte tausend mal per PN das Gespräch gesucht. Und mit welchem Ergebnis? Dass man im nächsten öffentlichen Beitrag als kleinkarierter, machthaberischer Spießer dargestellt wurde. Das eine gegenseitige Toleranz auf dieser Ebene nicht funktioniert, dürfte jedem einleuchten.

Für sich selbst nahm man stets das Recht heraus, andere aufgrund der eigenen (angeblichen) sozialen Stellung zu denunzieren, sich permament über die Forenregeln hinwegzusetzen und in fast jedem Thread das Thema irgendwie in die falsche Richtung zu lenken.

Aber all das zählt ja nicht, Schuld sind selbstverständlich und ausschließlich nur die Moderatoren und die anderen User, welche nicht den selben "Humor" wie eine Handvoll User hier haben.
Selbstreflektion leider nicht vorhanden. 🙁

Gruß Martin

119 weitere Antworten
119 Antworten

Ich lese in allen MT-Foren rein aus Interesse mit und das X5-/X6-Forum war aus meiner Sicht das mit Abstand schlimmste und bornierteste Forum in dem Laden. Das ständige Abdriften ins Offtopic und dieses gekünselte Insidergeschwafel haben mich aber auch gelehrt, diese Foren zu meiden. Solange ich hier keinen öffentlich beleidige oder bedrohe verbuche ich dieses Verhalten mal unter dem Aspekt der künstlerischen Freiheit. 😁 Deswegen kann ich avm66s Vorschlag mit einer längeren Monatssperre bei eklatanten Regelverstößen nur beipflichten und abseits davon rate ich auch den Moderatoren mal zu einer einheitlichen Linie. Dieser Eiertanz aus ewigen Ankündigungen (Sperrung, Rauswurf etc.) mündet dann in einem so sinnlosen Nachruf wie dem hier. Im Übrigen lese ich jetzt ganz gerne mal in euren Foren. 😉

X6 Forum ist locker und tolerant. Borniert ist woanders wo man sich für den Nabel der Welt hält.

Wenn einem irgendetwas missfällt, ist man ihn möglicherweise nicht gewachsen. Interessanterweise melden sich bestimmte User immer dann Wort, wenn es gar nichts zum melden gibt. Aber wir sind hier durchwegs tolerant, selbst solchen Personen gegenüber.

Mich würde eine Statistik der "Knöpferldrücker" interessieren. Jeder Wette, im X6 Forum wird am wenigsten "gepetzt".

Liebe Grüße
Martin

Zitat:

@mister-white schrieb am 29. Januar 2015 um 15:46:00 Uhr:

hm. also meinen "internen" informationen nach war FX5 letzte sperre so ende 2012 anfang 2013 sein damaliger zweitnick den man hier in der suche noch finden kann, postete exakt 9 postings ende januar 2013, wenn ich mir die mal so durchlese, also "massive störfeuer" kann ich da kaum erkennen...
so ganz stimmt die zeitliche einordnung nicht. eine 36h sperre von ende 12/anfang 13 ist nicht wirklich als letztes sanktionsmittel für eine finale sperre ende 2014 geeignet.

da FX5 mein RL freund ist betrifft es mich wenn hier unwahrheiten über ihn verbreitet werden und er sich nicht wehren kann.
wie auch immer, ich bin sehr erstaunt über deine rechtfertigungen...

sorry für meine widerworte, du hast davon angefangen und unwidersprochen mag ich sowas nicht stehen lassen, es verfälscht das bild ganz erheblich

Herrgott noch eins, ehrlich gesagt nervt es mich langsam, dass hier immer und immer wieder neue Verschwörungstheorien auftauchen. Das ist ja reinstes Kindergartenverhalten.

Zu allererst: Ich war an der finalen Sperre von "F-X5" nicht im geringsten beteiligt!
Im übrigen ebenso wenig wie an den Sperren der insbesondere Dir ebenfalls sehr bekannten User Raser und GershX. Ich bin lediglich der, der sich hier öffentlich der Diskussion stellt um die teilweise haarsträubenden Behauptungen zu relativieren.
Von daher könnte man fast meinen, ich bin ein neutraler Dritter, ich muss nämlich mein (in diesen Fällen nicht vorhandenes) Handeln gar nicht rechtfertigen, sondern gebe die Dinge nur so wieder, wie sie tatsächlich geschehen sind.

Deine internen Infos sind leider nur fast richtig.
Der Zeitraum der 36h-Sperren stimmt, deckt sich aber exakt mit meinen Aussagen weiter vorne.
Also wenn ihr umgehende Konsequenzen wollt, wäre es nach Deiner Ansicht besser, wir hätten uns von "F-X5" bereits im Jahr 2013 getrennt? Jetzt sind wir Moderatoren also die ach so bösen Menschen, die einem User hier mehrfach nochmal eine neue Chance gegeben haben?! Sind wir auch die bösen, weil wir es ganz gewissen Usern hier erlauben, mit einer Neuanmeldung zu agieren?! Sollen wir also auch bei Dir rückwirkend hart durchgreifen?
Ganz ehrlich, so langsam hört der Spaß aber gewaltig auf! 😠

Da reicht man den kleinen Finger und bekommt als Dank hier die Hand abgehackt.

Und nein, ICH habe hier mit gar nichts angefangen, sondern du mit falschen Behauptungen gegenüber der Moderation, die ja eh alles falsch macht.
Zu früh, zu spät, zu hart, nicht hart genug.... Entscheidet euch doch endlich mal, was ihr eigentlich wollt anstatt hier permanent dümmlich herzuziehen über alles und jeden, der euch nicht in den Kram passt.

Aber derzeit montierst du dich mit dem Unsinn nur selber.

Sorry, aber dafür hab ich nun echt bald kein Verständnis mehr!

Sehr verärgerte Grüße
Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

@mkn31 schrieb am 30. Januar 2015 um 00:08:42 Uhr:

Mich würde eine Statistik der "Knöpferldrücker" interessieren. Jeder Wette, im X6 Forum wird am wenigsten "gepetzt".

Da irrst du leider gewaltig. Wäre dem so, hätten wir diese ganze traurige Thematik hier nicht. 🙁

Mittlerweile ist es wieder ruhig geworden, Alarme sind zuletzt hier die Ausnahme gewesen. Aber dazu mussten wir leider erst an der ein oder anderen Stelle massiv durchgreifen.

Zuvor gab es Zeiten, wo wir mit dem Abarbeiten der X6-Alarme kaum nachgekommen sind, und ALLE Alarme betrafen stets die gleiche kleine "selbsternannte elitäre Gruppe".

Gruß Martin

Mir ist absolut nicht klar, warum ausgerechnet ein User, der als GershX gesperrt wurde und als mister-white mit Billigung von MT wieder mitspielen darf, die Mods in diesem Fred weiterhin provozierend angeht.

Sollen die Mods damit zur Schließung dieses Freds genötigt und dadurch wetere Diskussionen in einem neuen Thema losgetreten werden?

LG
Udo

Zitat:

@ML-250 schrieb am 29. Januar 2015 um 19:09:21 Uhr:

@MartinSHL und alle anderen Moderatoren, recht herzlichen Dank für Eure Arbeit. Die Forentrolle F-X5 und mister-white bildeten sicher nicht nur für mich den Impuls, sich mit der Funktionsweise der Ignorierliste vertraut zu machen.

"...wenn all das, was wir jetzt schon haben (Ermahnung im Forum, PN-Kontakt, 36h-Sperre, Bitten um Zurückhaltung, Rauswurf-Ankündigung, ...) nicht ausreicht, wird auch eine Ausweitung der Maßnahmen nichts bewirken..."
Wo das Ausweiten keinen Erfolg bringt, könnte man es doch auch mal mit dem Verkürzen der Maßnahmen versuchen. Grün, gelb, rot hat sich bewährt sich auf deutschen Straßen.

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.

Wilhelm Busch
(1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

Ach der arme FX-5, lebt der jetzt auch im Exil? Hat's ihn derbröselt. Aber lasst’s den Moderator in Ruh', der muss halt mal entscheiden, sonst ertrinkt man in der Flut der Empörung. Dem kann man wirklich keinen Vorwurf machen. Er bemüht sich redlich und grad' Eurer hier macht's wirklich gut. Er hat's nicht leicht mit den trollenden Trollen, in einem Forum unter lauter wichtigen Wichteln. Eine unendliche Geschichte quasi. Allen Trollen, Wichteln, Feen, Elfen und sonstigen sagenhaften Sagengestalten kann man's halt nicht recht machen hier im phantastischen Phantasien. Das passt nicht immer zusammen und dann gibt's Streit. Dann braucht man einen bösen Gmork, der ist verständlicherweise nicht bei allen beliebt.

Aber da sind schon die Trolle selber schuld. Ebenso in früheren Fällen, das reflektiert man vielleicht aus dem Exil. Die sollten halt so schlau sein und und auf die Wichtel Rücksicht nehmen. Kein Öl ins Feuer gießen. Frei nach Stahlhelm Busch: Der klügere Troll gibt nach und stänkert nicht, die Wichtelarmee ist in der Überzahl. Das hat der FX-5 auch nicht beachtet. An Foisch'n hod's wahrscheinlich ned dawusch'n, sogt ma bei uns dahoam.

Aber so ganz versteh' ich die Wichtelempörung trotzdem nicht. Warum beklagt man sich, dass man die Ignorefunktion verwenden muss? Sie steht doch ganz offiziell zur Benutzung zur Verfügung? Technische Unterstützung für genau solche Fälle: Falls die analoge Hirnfunktion zum Ignorieren auch nicht ausreicht. Das Glöckchen bräuchte man dann doch gar nicht. Wenn man halt nicht so furchtbar neugierig wäre und es trotzdem lesen würde, stimmt’s? So wie die Trolle gerne trollen und stänkern, macht den Wichteln halt das Empören und Wichtigmachen Spaß. Mit ein bisschen Toleranz von beiden Seiten, könnte man Phantasien vielleicht noch retten.

Vielleicht sollte man mit dem ersten Beitrag nicht so viel Insiderwissen zum Besten geben. Das stimmt nachdenklich.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 30. Januar 2015 um 10:07:50 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 29. Januar 2015 um 15:46:00 Uhr:

hm. also meinen "internen" informationen nach war FX5 letzte sperre so ende 2012 anfang 2013 sein damaliger zweitnick den man hier in der suche noch finden kann, postete exakt 9 postings ende januar 2013, wenn ich mir die mal so durchlese, also "massive störfeuer" kann ich da kaum erkennen...
so ganz stimmt die zeitliche einordnung nicht. eine 36h sperre von ende 12/anfang 13 ist nicht wirklich als letztes sanktionsmittel für eine finale sperre ende 2014 geeignet.

da FX5 mein RL freund ist betrifft es mich wenn hier unwahrheiten über ihn verbreitet werden und er sich nicht wehren kann.
wie auch immer, ich bin sehr erstaunt über deine rechtfertigungen...

sorry für meine widerworte, du hast davon angefangen und unwidersprochen mag ich sowas nicht stehen lassen, es verfälscht das bild ganz erheblich

Herrgott noch eins, ehrlich gesagt nervt es mich langsam, dass hier immer und immer wieder neue Verschwörungstheorien auftauchen. Das ist ja reinstes Kindergartenverhalten.

Zu allererst: Ich war an der finalen Sperre von "F-X5" nicht im geringsten beteiligt!
Im übrigen ebenso wenig wie an den Sperren der insbesondere Dir ebenfalls sehr bekannten User Raser und GershX. Ich bin lediglich der, der sich hier öffentlich der Diskussion stellt um die teilweise haarsträubenden Behauptungen zu relativieren.
Von daher könnte man fast meinen, ich bin ein neutraler Dritter, ich muss nämlich mein (in diesen Fällen nicht vorhandenes) Handeln gar nicht rechtfertigen, sondern gebe die Dinge nur so wieder, wie sie tatsächlich geschehen sind.

Deine internen Infos sind leider nur fast richtig.
Der Zeitraum der 36h-Sperren stimmt, deckt sich aber exakt mit meinen Aussagen weiter vorne.
Also wenn ihr umgehende Konsequenzen wollt, wäre es nach Deiner Ansicht besser, wir hätten uns von "F-X5" bereits im Jahr 2013 getrennt? Jetzt sind wir Moderatoren also die ach so bösen Menschen, die einem User hier mehrfach nochmal eine neue Chance gegeben haben?! Sind wir auch die bösen, weil wir es ganz gewissen Usern hier erlauben, mit einer Neuanmeldung zu agieren?! Sollen wir also auch bei Dir rückwirkend hart durchgreifen?
Ganz ehrlich, so langsam hört der Spaß aber gewaltig auf! 😠

Da reicht man den kleinen Finger und bekommt als Dank hier die Hand abgehackt.

Und nein, ICH habe hier mit gar nichts angefangen, sondern du mit falschen Behauptungen gegenüber der Moderation, die ja eh alles falsch macht.
Zu früh, zu spät, zu hart, nicht hart genug.... Entscheidet euch doch endlich mal, was ihr eigentlich wollt anstatt hier permanent dümmlich herzuziehen über alles und jeden, der euch nicht in den Kram passt.

Aber derzeit montierst du dich mit dem Unsinn nur selber.

Sorry, aber dafür hab ich nun echt bald kein Verständnis mehr!

Sehr verärgerte Grüße
Martin

ich werde FX sperre ad acta legen und mich nicht mehr dazu äussern.

ich hab mich hinreissen lassen und fühlte mich provoziert dies auszuführen.

ich werde in diesem thread nicht mehr posten.

word.

Das finde ich prima. Danke für deine einlenkenden Worte. Wegen mir kann damit das Thema nun auch ad acta gelegt werden.

Nun kann ich beruhigt in den Urlaub gehen und mir ab Morgen die Knochen beim Snowboarden brechen. 😉

Gruß Martin

Zitat:

Ach der arme FX-5, lebt der jetzt auch im Exil? Hat's ihn derbröselt. Aber lasst’s den Moderator in Ruh', der muss halt mal entscheiden, sonst ertrinkt man in der Flut der Empörung. Dem kann man wirklich keinen Vorwurf machen. Er bemüht sich redlich und grad' Eurer hier macht's wirklich gut. Er hat's nicht leicht mit den trollenden Trollen, in einem Forum unter lauter wichtigen Wichteln. Eine unendliche Geschichte quasi. Allen Trollen, Wichteln, Feen, Elfen und sonstigen sagenhaften Sagengestalten kann man's halt nicht recht machen hier im phantastischen Phantasien. Das passt nicht immer zusammen und dann gibt's Streit. Dann braucht man einen bösen Gmork, der ist verständlicherweise nicht bei allen beliebt.

Aber da sind schon die Trolle selber schuld. Ebenso in früheren Fällen, das reflektiert man vielleicht aus dem Exil. Die sollten halt so schlau sein und und auf die Wichtel Rücksicht nehmen. Kein Öl ins Feuer gießen. Frei nach Stahlhelm Busch: Der klügere Troll gibt nach und stänkert nicht, die Wichtelarmee ist in der Überzahl. Das hat der FX-5 auch nicht beachtet. An Foisch'n hod's wahrscheinlich ned dawusch'n, sogt ma bei uns dahoam.

Aber so ganz versteh' ich die Wichtelempörung trotzdem nicht. Warum beklagt man sich, dass man die Ignorefunktion verwenden muss? Sie steht doch ganz offiziell zur Benutzung zur Verfügung? Technische Unterstützung für genau solche Fälle: Falls die analoge Hirnfunktion zum Ignorieren auch nicht ausreicht. Das Glöckchen bräuchte man dann doch gar nicht. Wenn man halt nicht so furchtbar neugierig wäre und es trotzdem lesen würde, stimmt’s? So wie die Trolle gerne trollen und stänkern, macht den Wichteln halt das Empören und Wichtigmachen Spaß. Mit ein bisschen Toleranz von beiden Seiten, könnte man Phantasien vielleicht noch retten.

Und das hier ist doch wieder ein originaler "Raser" !?! Als Neuanmeldung 11 oder schon 12 ???

Meiner Ansicht nach sollte es nur Moderatoren in den jeweiligen Foren geben, wenn diese auch das jeweilige Fahrzeug besitzen oder eine vergleichbare Fahrzeugklasse (z.b. wenn man als Moderator im X6 oder X5 Forum einen Cayenne oder ML fährt). Ansonsten ist die Mentalität eine völlig andere und z.b. satirische Kommentare werden fehlinterpretiert. Ich habe es selber schon im Bekanntenkreis erlebt, das jemand der eine gehobene Fahrzeugklasse fährt, sich nur schwer mit jemand unterhalten kann der eine untere Fahrzeugklasse fährt (ist meistens verbunden mit unterschiedlichen Einkommenslevel), da man einfach bei verschiedensten Themen (nicht nur Autothemen) nicht auf einer Wellenlänge liegt.

Was für den einen völlig normal und erschwinglich ist (z.b. italienische Badfliesen für 200 Euro/m²) wird vom Gesprächspartner als Arroganz auslegt, wenn dieser sich nur Fliesen für 30 Euro/m² leisten kann und möchte.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 30. Januar 2015 um 11:48:58 Uhr:

Das finde ich prima. Danke für deine einlenkenden Worte. Wegen mir kann damit das Thema nun auch ad acta gelegt werden.

Nun kann ich beruhigt in den Urlaub gehen und mir ab Morgen die Knochen beim Snowboarden brechen. 😉

Gruß Martin

Schönen Urlaub, böser Gmrok. Hoffen wir mal, dass nach Deiner Rückkehr noch alle Wichtel und Trolle hier am Leben sind. Oder ob Eure kindliche Kaiserin in der Zwischenzeit wieder mit dem Moped dürchpflügt. Sag ihr mal schöne Grüße vom Steinbeißer. Vielleicht könnte sie ja in den Fächern Streitschlichtung mit Augenzwinkern von Dir etwas Nachhilfe bekommen? Ganz Phantasien wär’ ein Paradies. 😉 R8er natürlich wieder, hat mich entlarvt und sogar mitgezählt. 😰 Seine einzige Aufgabe hier. Schwinge mich natürlich wieder auf mein Steinfahrrad, bin nur zufällig vorbeigekommen. Viele Grüße R8er, Spitzenjob! 😉

PS: LARyder. Wenn man auf Deinen oberbornierten Käse jetzt was antwortet, weil man's nicht ernst nehmen kann, nimmt der R8er das wieder für bare Münze und regt sich auf. In welcher Klasse willst Du denn moderiert werden mit Deinem X6 aus 2009 oder so? In der Golf oder Twingoklasse?

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 30. Januar 2015 um 12:15:29 Uhr:

Meiner Ansicht nach sollte es nur Moderatoren in den jeweiligen Foren geben, wenn diese auch das jeweilige Fahrzeug besitzen oder eine vergleichbare Fahrzeugklasse (z.b. wenn man als Moderator im X6 oder X5 Forum einen Cayenne oder ML fährt). Ansonsten ist die Mentalität eine völlig andere und z.b. satirische Kommentare werden fehlinterpretiert. Ich habe es selber schon im Bekanntenkreis erlebt, das jemand der eine gehobene Fahrzeugklasse fährt, sich nur schwer mit jemand unterhalten kann der eine untere Fahrzeugklasse fährt (ist meistens verbunden mit unterschiedlichen Einkommenslevel), da man einfach bei verschiedensten Themen (nicht nur Autothemen) nicht auf einer Wellenlänge liegt.

Was für den einen völlig normal und erschwinglich ist (z.b. italienische Badfliesen für 200 Euro/m²) wird vom Gesprächspartner als Arroganz auslegt, wenn dieser sich nur Fliesen für 30 Euro/m² leisten kann und möchte.

Das liegt alles nicht am eventuellen Einkommen bzw. Vermögen sonder ganz einfach an der Erziehung der jeweiligen Person.

Altes Geld protzt nicht 😉

Zitat:

@aguarico schrieb am 30. Januar 2015 um 12:19:26 Uhr:

Oder ob Eure kindliche Kaiserin in der Zwischenzeit wieder mit dem Moped dürchpflügt.

Herrlich, ich lieg hier grad aufm Boden vor lachen! Chapeau! 😁

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 30. Januar 2015 um 12:15:29 Uhr:

Meiner Ansicht nach sollte es nur Moderatoren in den jeweiligen Foren geben, wenn diese auch das jeweilige Fahrzeug besitzen oder eine vergleichbare Fahrzeugklasse (z.b. wenn man als Moderator im X6 oder X5 Forum einen Cayenne oder ML fährt). Ansonsten ist die Mentalität eine völlig andere und z.b. satirische Kommentare werden fehlinterpretiert.

Mir scheint, du sprichst von einem anderen Thema? Die Art des Fahrzeugs war hier nie Gegenstand der Diskussion, es ist auch nie einer ermahnt/bestraft/gekickt/... worden, weil er ein Fahrzeug einer gewissen Gattung fährt, sondern einzig aufgrund seines Verhaltens im Forum. Und da ist es egal, ob er einen Actros oder einen Lupo fährt. 😉

Ganz davon abgesehen (falls es in meine Richtung ging), hatte ich bereits selber das Vergnügen eine ganze Weile einen X6 unterm Allerwertesten zu haben, ich stehe tierisch auf diese Dickschiffe, mag alle SUVs und würde diese jederzeit einem Kleinwagen vorziehen. Soviel Unvernunft muss sein. 😉