1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. F-X5 sagt Tschüss...

F-X5 sagt Tschüss...

BMW X5 F15

auf wunsch meines guten freundes FX5 hier seine abschiedsworte an alle die ihn hier virtuell kannten:

Zitat:

Liebe Freunde des Motortalks,

ich (F-X5) möchte mich auf diesem Wege für die langen Jahre bei Motortalk bei euch bedanken und mich von euch verabschieden...

12 lange Jahre hatte ich viel Spaß mit euch über Autos und dies und das zu diskutieren.

Es ging nicht immer ganz gesittet zu und ja, ab und zu musste sogar ein Mod die Fäkalsprache einsetzen um zu schlichten... Vielleicht die einzige Sprache die manche verstehen😁

Mod's waren über die Jahre immer mal wieder ein Thema. Die Macht in der Cyberwelt muss schon geil sein😉

Egal, es ging aber eigentlich immer ums Thema Autos und alle Verrücktheiten die man damit verbindet

Themen wie: schon wieder ein Schrotthaufen
oder i3 waren die Brüller

Die Entscheidung mir beruflich einen X3 zu kaufen und in den X3 Forum zu gehn war dann mein Untergang...

Vaterlandstolz und meine Erkenntnisse über die französische Art der Umweltpflege dann mein Tod.

Die letzten Tage stand ich im regen Schriftverkehr mit der Heeresleitung des Motortalks...

Hat nichts gebracht, von der Sperrung rücken Sie nicht ab!

Ich finde es immer noch extrem undankbar und denunziös mich einen Tag vor heilig Abend und ein paar Tage vor meinem 12 Mitgliedschaftsjubiläum wegen ein paar Zeilen wahrer Worte zu sperren. Bin darüber auch sehr traurig🙁 aber nun...

Ich bin 40. geworden und ich reflektiere grade ein wenig mein bisheriges Leben. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es nicht wert ist sich noch weiter vor den MT Leuten zu erniedrigen und um Gnade zu betteln.

Wenn die mich nicht wollen, kann ich auch wohl sehr gut auch ohne MT leben...

Vermissen werd ich allerdings die Freunde, die vielen Freunde des Automobils die ich über die Zeit kennen und lieben gelernt habe!

Einige hab ich ja in mein reales Leben mitnehmen dürfen und bin sehr froh und stolz diese zu haben😉!

Danke für die 12. themenreichen und spannenden Jahre die ich Mitglied sein durfte.

Grüße an alle die meine technischen Tips und Erkenntnisse trotz meiner ironischen Art gemocht haben!

Ciao, macht's gut...

Euer F-X5

PS. Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring! Haltet einfach nach nem italienischen rot/weiß/blauen Streifenhörnchen Ausschau😉
--

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

dann werde ich mich mal als einer der Mods, der hier "zwischen den Zeilen" erwähnt wurde, zu Wort melden.
Es ist natürlich löblich, wenn man einem langjährigen User-Freund hier seine letzten Worte ermöglicht...allerdings finde ich, sollten dabei alle etwas näher an der Wahrheit bleiben und nicht die Dinge aus einer Märtyrer-Sicht darstellen, denn wie so oft hat die Medaille zwei Seiten.

Da wird hier von Mod-Willkür, Intolleranz und Meinungsfreiheit geschrieben - nein, sie wird sogar gefordert! Und zwar zu Recht.
Nur leider einseitig und insbesondere nicht von sich selbst. Das macht es schwierig. 🙁

Ich denke, jeder Mod hier hat über Jahre hinweg immer wieder alle Augen zugedrückt, Zugeständnisse gemacht, gefühlte tausend mal per PN das Gespräch gesucht. Und mit welchem Ergebnis? Dass man im nächsten öffentlichen Beitrag als kleinkarierter, machthaberischer Spießer dargestellt wurde. Das eine gegenseitige Toleranz auf dieser Ebene nicht funktioniert, dürfte jedem einleuchten.

Für sich selbst nahm man stets das Recht heraus, andere aufgrund der eigenen (angeblichen) sozialen Stellung zu denunzieren, sich permament über die Forenregeln hinwegzusetzen und in fast jedem Thread das Thema irgendwie in die falsche Richtung zu lenken.

Aber all das zählt ja nicht, Schuld sind selbstverständlich und ausschließlich nur die Moderatoren und die anderen User, welche nicht den selben "Humor" wie eine Handvoll User hier haben.
Selbstreflektion leider nicht vorhanden. 🙁

Gruß Martin

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zahlt die Werbeindustrie wirklich für diesen Trafficmist Geld? Wahnsinn 😕😕😕😕

Zitat:

@lutw schrieb am 13. Januar 2015 um 11:41:29 Uhr:

ist wie im Privatfernsehen. Die Spots schaut ja auch niemand tatsächlich an, aber RTL und Co. leben davon 😁

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 13. Januar 2015 um 16:56:39 Uhr:

Zitat:

@lutw schrieb am 13. Januar 2015 um 11:41:29 Uhr:

ist wie im Privatfernsehen. Die Spots schaut ja auch niemand tatsächlich an, aber RTL und Co. leben davon 😁

aber das internetz ist für uns alle neuland 🙄

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 13. Januar 2015 um 10:43:45 Uhr:

Finde ich gut. Hab meine zwei 8 Zylinder extra nur wegen MT in der Garage stehen, um mich nicht degradieren lassen zu müssen. Lese hier allerdings nur OT, denn meine Autos gehen weder kaputt, noch verstehe ich die Bedienung nicht und ich schraube auch nicht selbst daran rum. OK, Thema Felgen eventuell. Daher finde ich die OT Themen erfrischend. Die unverschämten Spitzen einzelner nimmt man mit und wenn's einem zu sehr stört gibt es immer noch die Ignore Taste... Holt den FX wieder rein. Auch wenn's ein wirklich arroganter Sack ist, gelesen hab ich seinen Senf recht gerne. Reicht schon, dass BILDCHEF nicht mehr da ist...

🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 12. Januar 2015 um 12:06:42 Uhr:

.........

Legen wir mal die Fakten auf den Tisch:
Allein bei F-X5 hat es innerhalb der letzten 2 Jahre Ermahnungen im zweistelligen Bereich gegeben, dazu noch 36h-Sperren weil Ermahnungen nicht eingehalten wurden. Zudem wurde ihm mehrfach (!) final mitgeteilt, dass es jetzt die letzte Ermahnung ist, dennoch haben wir immer und immer wieder ein Auge zugedrückt. Nach der finalen Ermahnung kam die finale-finale und danach die finale-finale-finale Ermahnung. Ja wie lange soll das Spiel denn noch gehen?
Dazwischen wurden noch Zweitaccounts angelegt um gegen die Moderatoren zu schießen, auch dies haben wir uns gefallen lassen und nicht sofort gesperrt. Aber dennoch machen wir ja alles falsch.

Hätten wir Eure oben gewünschten Eskalationsstufen umgesetzt, wäre schon vor ziemlich langer Zeit das Licht ausgewesen.

Aber wie man es macht, macht man es immer verkehrt.

Gruß Martin

Hallo Martin,

lese gerade erst jetzt diesen Thread und daher erst jetzt dieser ziemlich verspätete Zwischenruf.. 😉

Tatsächlich kam mir soeben der Gedanke, daß "diverse finale Ermahnungen" 😉 ohne direkt spürbare Konsequenzen vielleicht doch nicht den gleichen erzieherischen Lerneffekt haben, wie die bereits vorgeschlagene, temporäre Sperrung in aufsteigender Folge.

Ist das Gleiche, wie bei kleinen Kindern, wo man sich auch den Mund fusselig reden kann..

Eine Sperrmaßnahme von 2-3 Monaten könnte hier wirklich Wunder wirken, ohne gleich einem Abschied auf Lebenszeit gleich zu kommen.

Dann ließe sich auch noch darüber diskutieren, ob (ähnlich wie bei den Punkten in Flensburg) eine erfolgreich geleistete Bewährungsfrist auch eine Rückstufung in der jeweils verhängten Eskalationsstufe bewirkt.. .

Betreibe selbst auch ein Forum und war schon gezwungen, Forenmitglieder zu sperren.
Der Unterschied besteht darin, daß dieses Forum den sehr wichtigen Aspekt des "sozialen Gefüges" beinhaltet - und viele langjährige Mitglieder hier eine Art Hafen, Freunde, soziale Kontakte gefunden haben.

Vielleicht die eine, oder andere Anregung zur Umsetzung dabei??
Würde mich freuen..

Lieben Gruß
Axel

Hallo Axel,

vielen Dank für deinen Input.
Nun ist es ja nicht so, dass wir keine der angedrohten Maßnahmen umgesetzt hätten. 😉
Ganz im Gegenteil, es wurden durchaus 36h-Sperren verhängt. Hier hätte also eigentlich der Lerneffekt einsetzen können/sollen/müssen.

Selbstverständlich beachten wir bei jeder moderativen Maßnahme auch, welcher Zeitraum zwischen den einzelnen Vorgängen vergangen ist. Fünfmal in einer Woche ein Ausrutscher wird selbstverständlich anders bewertet als dreimal in den letzten 10 Jahren.

Von daher wüsste ich jetzt nicht, was wir noch hätten anders machen sollen.
Klar, man kann noch eine und noch eine Eskalationsstufe einbauen....aber hey, sind wir mal ehrlich, wenn all das, was wir jetzt schon haben (Ermahnung im Forum, PN-Kontakt, 36h-Sperre, Bitten um Zurückhaltung, Rauswurf-Ankündigung, ...) nicht ausreicht, wird auch eine Ausweitung der Maßnahmen nichts bewirken.
Entweder ist man bereit, sich zu integrieren - oder eben leider nicht.
Dann muss man aber irgendwann auch mit den Konsequenzen rechnen.

Gruß Martin

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. Januar 2015 um 13:20:19 Uhr:

Hallo Axel,

Nun ist es ja nicht so, dass wir keine der angedrohten Maßnahmen umgesetzt hätten. 😉
Ganz im Gegenteil, es wurden durchaus 36h-Sperren verhängt. Hier hätte also eigentlich der Lerneffekt einsetzen können/sollen/müssen.

Selbstverständlich beachten wir bei jeder moderativen Maßnahme auch, welcher Zeitraum zwischen den einzelnen Vorgängen vergangen ist. Fünfmal in einer Woche ein Ausrutscher wird selbstverständlich anders bewertet als dreimal in den letzten 10 Jahren.
....

super!

dann butter bei die fische martin.

WANN wurde FX denn ZULETZT für 36h gesperrt, bin sehr gespannt auf deine ehrliche antwort 😎
ich meine ich kenne die ja.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. Januar 2015 um 13:20:19 Uhr:

Hallo Axel,

Von daher wüsste ich jetzt nicht, was wir noch hätten anders machen sollen.
Klar, man kann noch eine und noch eine Eskalationsstufe einbauen....aber hey, sind wir mal ehrlich, wenn all das, was wir jetzt schon haben (Ermahnung im Forum, PN-Kontakt, 36h-Sperre, Bitten um Zurückhaltung, Rauswurf-Ankündigung, ...) nicht ausreicht, wird auch eine Ausweitung der Maßnahmen nichts bewirken.
Entweder ist man bereit, sich zu integrieren - oder eben leider nicht.
Dann muss man aber irgendwann auch mit den Konsequenzen rechnen.

Gruß Martin

Bis vor kurzem dachte ich, ich stehe wegen einer 36h-Sperre, die ich vor fast einem Jahr hatte, kurz vor dem rauswurf... 🙄

Zitat:

@mister-white schrieb am 29. Januar 2015 um 13:28:17 Uhr:

super!

WANN wurde FX denn ZULETZT für 36h gesperrt, bin sehr gespannt auf deine ehrliche antwort 😎

Ich wüsste zwar nicht, was dich derartige Internas angehen, da sie dich darüber hinaus nicht im geringsten betreffen, aber 36h-Sperren gab es direkt im Jahr vor seinem finalen Rauswurf. Und da gleich mehrfach. Zwischenzeitlich legte er sich auch noch einen Zweitaccount zu, um mit diesem massiv Störfeuer zu betreiben.

In der anschließenden Zeit, wo man eigentlich hätte erwarten sollen, dass eine Besserung eintritt, gab es weitere unzählige moderative Maßnahmen (weit mehr als 10 Stück), die ihm aufzeigten, dass er so nicht weitermachen kann.

Das ganze endete letztes Jahr sogar in der Einschaltung des Motor-Talk Communitymanagements, welches ihm ebenfalls nochmal von höchster Instanz nahelegte, sein Verhalten zu ändern.

Gruß Martin

ein wahrlich testosteron triefender thread... sensationell

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. Januar 2015 um 13:45:59 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 29. Januar 2015 um 13:28:17 Uhr:

super!

Ich wüsste zwar nicht, was dich derartige Internas angehen, da sie dich darüber hinaus nicht im geringsten betreffen, aber 36h-Sperren gab es direkt im Jahr vor seinem finalen Rauswurf. Und da gleich mehrfach. Zwischenzeitlich legte er sich auch noch einen Zweitaccount zu, um mit diesem massiv Störfeuer zu betreiben.
...

hm. also meinen "internen" informationen nach war FX5 letzte sperre so ende 2012 anfang 2013 sein damaliger zweitnick den man hier in der suche noch finden kann, postete exakt 9 postings ende januar 2013, wenn ich mir die mal so durchlese, also "massive störfeuer" kann ich da kaum erkennen...

so ganz stimmt die zeitliche einordnung nicht. eine 36h sperre von ende 12/anfang 13 ist nicht wirklich als letztes sanktionsmittel für eine finale sperre ende 2014 geeignet.

da FX5 mein RL freund ist betrifft es mich wenn hier unwahrheiten über ihn verbreitet werden und er sich nicht wehren kann.
wie auch immer, ich bin sehr erstaunt über deine rechtfertigungen...

sorry für meine widerworte, du hast davon angefangen und unwidersprochen mag ich sowas nicht stehen lassen, es verfälscht das bild ganz erheblich

Wenn es nach mir geht, gehört sowieso schneller gesperrt. Du, Tobias, Investi, Ryder, ich, was weiß ich wer noch. Der Mod gehört auch gesperrt und dann ziehen wir alle nach China oder sonst ein diktatorisches Land, ist eh kein Unterschied mehr.

In kleinen Internet Foren fängt es an, in der Politik hört es auf. Sobald jemand nicht "mitspielt" wird er mundtot gemacht.

Liebe Grüße
Martin

Was bewegt einen (hoffentlich) erwachsenen Menschen eigentlich dazu sich hier einen Fakenick anzulegen? Irgenwie schon sehr peinlich... 🙄

Zitat:

@mkn31 schrieb am 29. Januar 2015 um 18:02:42 Uhr:

Wenn es nach mir geht, gehört sowieso schneller gesperrt. Du, Tobias, Investi, Ryder, ich, was weiß ich wer noch. Der Mod gehört auch gesperrt und dann ziehen wir alle nach China oder sonst ein diktatorisches Land, ist eh kein Unterschied mehr.

In kleinen Internet Foren fängt es an, in der Politik hört es auf. Sobald jemand nicht "mitspielt" wird er mundtot gemacht.

Liebe Grüße
Martin

martin. genauso ist es.

danke!

@MartinSHL und alle anderen Moderatoren, recht herzlichen Dank für Eure Arbeit. Die Forentrolle F-X5 und mister-white bildeten sicher nicht nur für mich den Impuls, sich mit der Funktionsweise der Ignorierliste vertraut zu machen.

"...wenn all das, was wir jetzt schon haben (Ermahnung im Forum, PN-Kontakt, 36h-Sperre, Bitten um Zurückhaltung, Rauswurf-Ankündigung, ...) nicht ausreicht, wird auch eine Ausweitung der Maßnahmen nichts bewirken..."
Wo das Ausweiten keinen Erfolg bringt, könnte man es doch auch mal mit dem Verkürzen der Maßnahmen versuchen. Grün, gelb, rot hat sich bewährt sich auf deutschen Straßen.

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.

Wilhelm Busch
(1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller