ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. F: Fahrsicherheitstraining ohne eigens Fahrzeug (Stuttgart)

F: Fahrsicherheitstraining ohne eigens Fahrzeug (Stuttgart)

Themenstarteram 6. März 2016 um 12:17

Hallo zusammen,

ich suche die Möglichkeit ein Fahrsicherheitstraining

ohne eigens Fahrzeug im Raum Stuttgart zu buchen.

Kennt jemand eine Möglichkeit / Anbieter der das macht?

Vielen Dank

Gruß

Black

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe bisher 5 Fahrsicherheitstrainings gemacht. vom Smart bis zur C-Klasse. Spaß hatte ich mit allen und kaputt gegangen ist bei keinem der Fahrzeuge was.

Man lernt auf jeden Fall etwas, und wenn es nur ist das man bei weitem weniger kann als man bisher gedacht hat ;)

Ich denke ein Training mit dem eigenen Auto ist besser als mit einem fremden, aber ein Training mit einem fremden Fahrzeug ist immer noch besser als gar keins.

Gruß Tobias

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Warum nicht mit dem eigenen Fahrzeug? Gerade das soll man doch kennenlernen!?

Solche Trainings bieten meisten sie Hersteller an,sind oft erheblich teurer als die normalen Trainings.

 

Das Training von ADAC auf dem ehemaligen Solitude Ring kann ich empfehlen.

 

Gruß Tobias

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 6. März 2016 um 13:54:44 Uhr:

Warum nicht mit dem eigenen Fahrzeug? Gerade das soll man doch kennenlernen!?

Solche Trainings bieten meisten sie Hersteller an,sind oft erheblich teurer als die normalen Trainings.

Das Training von ADAC auf dem ehemaligen Solitude Ring kann ich empfehlen.

Gruß Tobias

Hallo Turbotobi.

Völlig OT: Aber wo ist bitte der ehemalige Solitude Ring??

Gruß

Themenstarteram 6. März 2016 um 13:28

Hallo Tobias,

hast ja eigentlich Recht, aber ich habe jetzt so viel Geld ins Auto gesteckt,

- und alles funktioniert nun so wie es soll - das ich nicht mehr Geld in eigene

Reps. investieren möchte.

Da ist es einfach wenn ein Auto mit dem Training dabei ist.

Stellt der ADAC beim Training auf dem Solitude Ring das Fahrzeug?

>sind oft erheblich teurer als die normalen Trainings.

Preis sollte fair bleiben, muss kein Porsche Training sein :).

Gruß

Black

Hallo, wpp07,

Zitat:

@wpp07 schrieb am 6. März 2016 um 13:59:46 Uhr:

Völlig OT: Aber wo ist bitte der ehemalige Solitude Ring??

Autobahndreieck Leonberg. AS Leonberg raus, rechts abbiegen und dann nach knapp einem Kilometer auf der linken Seite.

Viele Grüße,

Uhu110

 

Zitat:

@bmw318is-black schrieb am 6. März 2016 um 14:28:53 Uhr:

hast ja eigentlich Recht, aber ich habe jetzt so viel Geld ins Auto gesteckt,

- und alles funktioniert nun so wie es soll - das ich nicht mehr Geld in eigene

Reps. investieren möchte.

Ein Fahrsicherheitstraining verursacht keine Schäden am Fahrzeug. Wenn dem so wäre, dann könnten die Veranstalter das gar nicht anbieten.

Bei vielen Fahrsicherheitszentren des ADAC kannst du ein Fahrzeug anmieten. Ich empfehle jedoch eindeutig dir Teilnahme mit dem eigenen Fahrzeug.

Was genau befürchtest du denn, wenn du mit deinem eigenen Fahrzeug teilnimmst?

Zitat:

@uhu110 schrieb am 6. März 2016 um 15:28:36 Uhr:

Hallo, wpp07,

Zitat:

@uhu110 schrieb am 6. März 2016 um 15:28:36 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 6. März 2016 um 13:59:46 Uhr:

Völlig OT: Aber wo ist bitte der ehemalige Solitude Ring??

Autobahndreieck Leonberg. AS Leonberg raus, rechts abbiegen und dann nach knapp einem Kilometer auf der linken Seite.

Viele Grüße,

Uhu110

Danke Uhu.

Die Strecke interessiert mich, denke muss hier einen extra Thread aufmachen.

Gruß

Themenstarteram 6. März 2016 um 17:57

Hallo Freunde,

ich habe beim letzten Fahrsicherheitstraining einige Sachen kaputt gehen sehen.

Angefangen das einer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, bis zu ...

Also so ganz ohne ist es auch nicht, vor allem da ein der beschenkten Fahrer

noch gar kein Auto hat, brauche ich die Möglichkeit ein Fahrzeug vor Ort zu haben.

Könnt Ihr mir sagen was das "mieten" ca kostet - oder gibt auch andere Kurse

wo es im "normalen" Preis enthalten ist?

Gruß

Black

adac.de

Ich war ja nun einige Zeit als Fahrsicherheitstrainer tätig. Dabei kam es extrem selten zu Schäden. In erster Linie traten die dann auf, wenn die Teilnehmer aus der Übung raus waren und auf den Rückfahrspuren irgendwelchen Blödsinn gemacht haben.

Ich habe jetzt nicht die konkreten Mietbedingungen im Kopf, aber es gibt auch bei diesen Fahrzeugen sowas wie eine Selbstbeteiligung.

Ich halte es für nicht sinnig ein Sicherheitstraining mit einem fremden Auto zu machen.

Was nützt die Schulung auf einem 3er BMW wenn man privat nen Audi A4 fährt.

Themenstarteram 6. März 2016 um 19:45

Das ist nicht richtig, für Fahranfänger ist es IMHO egal ob

mit dem eigenen Auto oder Fremden, die nehmen

genug wissen mit das es sich unterm Strich lohnt.

Gruß

Black

Wenn Du meinst.

Soll mir recht sein.

Hi,

ich habe bisher 5 Fahrsicherheitstrainings gemacht. vom Smart bis zur C-Klasse. Spaß hatte ich mit allen und kaputt gegangen ist bei keinem der Fahrzeuge was.

Man lernt auf jeden Fall etwas, und wenn es nur ist das man bei weitem weniger kann als man bisher gedacht hat ;)

Ich denke ein Training mit dem eigenen Auto ist besser als mit einem fremden, aber ein Training mit einem fremden Fahrzeug ist immer noch besser als gar keins.

Gruß Tobias

Ich glaub eher, da will der Papa dem Sohn (der noch kein eigenes Auto hat) ein FST spendieren, damit er künftig sicherer fährt und Papas Auto nicht platt fährt und hat Angst, dem Sohnemann fürs FST das eigene Auto mit zu geben. ;-)

Oder lieg ich komplett daneben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. F: Fahrsicherheitstraining ohne eigens Fahrzeug (Stuttgart)