EZ um Jahre jünger als BJ?

Audi RS4 B5/8D

Ich schaue mir Ende der Woche ein Fahrzeug an. Es ist ein Audi A4 Avant 1,8 T, der EZ 2000 ist. Allerdings ist er ein Vor-Facelift Modell, hat also noch die alten Türgriffe, Seitenblinker, Mittelkonsole u.ä. verbaut. Also muss es ja ein 98/99er sein. Auch kann ich leider keine Seitenairbags erkennen, die ab 97 auch serienmäßig sein sollen - andererseits hat der untere Grill kein Audi-Logo mehr.

Wie dem auch sei - ich schätze mal, dass der Wagen Baujahr Ende 1998 / Anfang 1999 ist. Ist sowas einigermaßen normal oder eher ein Zeichen für Schmu?

Mein Gott, es ist so kompliziert, sich einen vernünftigen, im Preis angemessenen Audi zu kaufen - hätte ich nicht gedacht!!!

Hier der Link

19 Antworten

meine letzte Begegnung beim Audihändler war aber auch nicht viel besser... Nen Audi kaufen ist anstrengend :-S.

Hallo,

sehr fragwürdig, die ganze Geschichte. Gibt den Wagen als unfallfrei an und du erkennst auf den ersten Blick einen Unfallschaden. Das Scheckheft ist nicht vorhanden. Hier soll garantiert etwas verschleiert werden. Da wird sicher auch kein Scheckheft mehr auftauchen. Warum? Bei Karosseriearbeiten wird oft durch den Freundlichen ein Vermerk ins Scheckheft gemacht. Das wird der Grund sein, dass der Wagen sich nicht verkaufen lässt, zumindest nicht zu einem marktüblichen Preis.

Hier wäre ich ganz vorsichtig, es stinkt schon regelrecht nach Betrug.

Gruß Jenzer

@dertede: ZR Intervall ist 120000km. Ich würde die Finger weg lassen, oder einen erfahrenen Mechaniker zu Rate ziehen, da der VK offensichtlich keine Ahnung hat.

Ich werde nachher erst einmal bei Audi die Historie in Erfahrung bringen, ich hab ja schließlich die Identnummer des Fahrzeugs fotografiert :-)