ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Extremes Vebrieren beim beschleunigen

Extremes Vebrieren beim beschleunigen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:30

Hi zusammen.Ich habe mir vor ca 7 Monaten einen gebrauchten Insignia Diesel(160ps)beim Händler gekauft.Weuss auch nicht warum ich den da gekauft habe,weil der Verkäufer sehr unfreundlich war.Naja,ich denke ich habe so ziemlich daneben gegriffen,obwohl ich das Auto sehr schick finde.Erst gingen 2 Radlager hinten kaputt,die einfach mal 700 Euro gekostet haben.Danach kam hinten die Bremse,aber was mein Auto jetzt gerade hat,keine Ahnung Ist so gut wie unfassbar Ab ca.60 km/h fängt der Wagen so heftig an zu vibrieren,das man Angst bekommt,das irgendwas weg fliegt Allerdings in den niedrigen Gängen ist davon nichts zu merken.Was noch schlimmer ist,wenn der Wagen mit etwas Gewicht beladen ist,wird das noch viel massiver.Bei 80 km/h auf der Autobahn hab ich mir fast in die Hose gemacht....Könnten das vllt.die Antriebe sein?Hat vllt.jemand nen Tip?Muss der Händler da vllt.auch für haften?Danke schon mal vorab

Beste Antwort im Thema

Räder alle fest ??

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Würdest du sagen die Vibrationen kommen eher von vorn oder von hinten?

 

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 17:39

Ist ein 082010 er

Zitat:

@Stoni76 schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:39:53 Uhr:

Ist ein 082010 er

Bei noch 4 Monaten Gewährleistung wird es echt schwer aber falls Rechtschutz und Zeuge während der Probefahrt vorhanden ist dann würde ich mal bei einem Anwalt anfragen. Wie sieht es mit einer Gebrauchtwagengarantie aus? Wurde da was mit abgeschlossen? Falls ja würde ich die zumindest nutzen um einen kleinen Teil der Kosten zu kompensieren.

Zitat:

@Stoni76 schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:20:53 Uhr:

Es war von Anfang an so,natürlich nicht so heftig wie jetzt.Nur minimal beim beschleunigen.Habe noch 4 Monate Gewährleistung,bloß wie soll ich das beweisen.Die Reifen sind es definitiv nicht,habe seit 1 Woche auf Winterreifen gewechselt und es ist immernoch...Typisches Montagsauto.Es nervt mich einfach nur noch

Naja, selbst schuld würde ich sagen.

Einfach mit nem defekt Monate lang rumfahren und hinterher rumjammern.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 22:49

Zitat:

@gott in rot schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:22:59 Uhr:

Zitat:

@Stoni76 schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:20:53 Uhr:

Es war von Anfang an so,natürlich nicht so heftig wie jetzt.Nur minimal beim beschleunigen.Habe noch 4 Monate Gewährleistung,bloß wie soll ich das beweisen.Die Reifen sind es definitiv nicht,habe seit 1 Woche auf Winterreifen gewechselt und es ist immernoch...Typisches Montagsauto.Es nervt mich einfach nur noch

Naja, selbst schuld würde ich sagen.

Einfach mit nem defekt Monate lang rumfahren und hinterher rumjammern.

Es war minimal und das habe ich dem Händler auch gesagt.Er meinte aber das das Fahrzeug geprüft wurde und alles in Ordnung sei.Es .Also spare dir bitte so nen Spruch

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 22:52

Zitat:

@LeosOpel schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:44:03 Uhr:

Zitat:

@Stoni76 schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:39:53 Uhr:

Ist ein 082010 er

Bei noch 4 Monaten Gewährleistung wird es echt schwer aber falls Rechtschutz und Zeuge während der Probefahrt vorhanden ist dann würde ich mal bei einem Anwalt anfragen. Wie sieht es mit einer Gebrauchtwagengarantie aus? Wurde da was mit abgeschlossen? Falls ja würde ich die zumindest nutzen um einen kleinen Teil der Kosten zu kompensieren.

Eine Gebrauchtwagengarantie wurde mir leider nicht angeboten vom Händler.Versuche den Händler irgendwie zu erreichen,leider bekomme ich ihn nicht ans Telefon.Werde morgen mal bei einem Anwalt anrufen,ob überhaupteine Möglichkeit besteht,da irgend etwas zu machen

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 7:14

Zitat:

@Stahlhobelspan schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:36:46 Uhr:

Würdest du sagen die Vibrationen kommen eher von vorn oder von hinten?

Kommt definitiv von vorn

Wie gesagt, wenn noch immer nicht geschehen: Antriebswellen und Achsschenkel vorne nachsehen (lassen) bevor dir das ganze um die Ohren fliegt oder gar schlimmeres.

Gewährleistung wird nichts werden. Das sind Verschleißteile und wenn du schon soo lange damit fährst wird niemand etwas übernehmen. Wenn du nichts schriftlich hast, dass der Händler informiert wurde, wir der sich an Telefonate mit Sicherheit nicht „erinnern“

@Stoni76 naja wenn man sich natürlich abwimmeln lässt, freut es dem Händler.

Und wenn man die Wahrheit nicht hören möchte, sollte man nichts in öffentliche Foren schreiben. :D

Bezgl. der Gebrauchtwagengarantie, warum sollte dir das nen Händler anbieten. Kostet dem Händler nur Geld und dem Kunden je nach alter Laufleistung auch.

Du hast 1 Jahr Gewährleistung und gut. Mängel die bis 6 Monate nach Kauf auftreten, sind durch den Händler zu beheben. Wenn man sich nicht abwimmeln lässt.

Da kannst noch soviel Anwälte anrufen. Der Händler ist raus aus der Nummer.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:37:21 Uhr:

@Stoni76 naja wenn man sich natürlich abwimmeln lässt, freut es dem Händler.

Und wenn man die Wahrheit nicht hören möchte, sollte man nichts in öffentliche Foren schreiben. :D

Bezgl. der Gebrauchtwagengarantie, warum sollte dir das nen Händler anbieten. Kostet dem Händler nur Geld und dem Kunden je nach alter Laufleistung auch.

Du hast 1 Jahr Gewährleistung und gut. Mängel die bis 6 Monate nach Kauf auftreten, sind durch den Händler zu beheben. Wenn man sich nicht abwimmeln lässt.

Da kannst noch soviel Anwälte anrufen. Der Händler ist raus aus der Nummer.

Nach den 6 Monaten hat man trotzdem, zumindest für größere Baustellen, eine kleine Absicherung auch wenn nicht alles übernommen wird bzw nicht der ganze Betrag. Und wenn das Auto 20-120.000km hat übernimmt die Garantieversicherung schon noch einen gewissen Teil was auch beim Gebrauchtem sinn macht.

Nach 6 Monaten bist DU bei der Gewährleistung in der beweispflicht, das der Mangel schon beim Kauf bestand.

Bei den Garantiedingen, kommt es auf die Vertragsbedingungen an.

Vernünftige haben eine Lohnkostenübernahme von 100% und sind ab 50tkm gestaffelt. Sprich bis 50tkm werden 100% Teilekosten übernommen, dann steigt alle 10tkm der Eigenanteil um 10%. Vorausgesetzt das Fahrzeug wurde nach Herstellervorgaben gewartet und verfügt über ein lückenloses Serviceheft. Auch dies steht in den Vertragsbedingungen.

Fakt ist aber in dem Fall, der TE hat es selber verbockt will es aber nicht einsehen ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 18:19

Zitat:

@gott in rot schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:37:21 Uhr:

@Stoni76 naja wenn man sich natürlich abwimmeln lässt, freut es dem Händler.

Und wenn man die Wahrheit nicht hören möchte, sollte man nichts in öffentliche Foren schreiben. :D

Bezgl. der Gebrauchtwagengarantie, warum sollte dir das nen Händler anbieten. Kostet dem Händler nur Geld und dem Kunden je nach alter Laufleistung auch.

Du hast 1 Jahr Gewährleistung und gut. Mängel die bis 6 Monate nach Kauf auftreten, sind durch den Händler zu beheben. Wenn man sich nicht abwimmeln lässt.

Da kannst noch soviel Anwälte anrufen. Der Händler ist raus aus der Nummer.

Du hast da ja auch vollkommen Recht.Meine eigene Dummheit....Als ich die anderen Reperaturen durchführen lassen musste(Fester Bremssattek,Bremsen hinten komplett,Radlager hinten rechts+links)war ich auch schon mal locker 2000 Euro los und der Händler meinte,es sei halt Verschleiß,das ist nun mal so bei einem gebrauchten Fahrzeug

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 9:39

Problem gefunden.Es war die Linke Antriebswelle

Bingo !! Hast du es machen lassen oder selber gemacht?

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 11:40

Habe es machen lassen.Der hatte ziemliches Spiel.Hat mich 520 Euro gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Extremes Vebrieren beim beschleunigen