Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Extremes Rasseln beim Gas geben

Extremes Rasseln beim Gas geben

BMW 1er F40
Themenstarteram 16. Mai 2022 um 8:06

Hi zusammen,

fahre einen 2020er 118i Automatik F40 und seit letztem Sommer habe ich das Problem dass mein F40 beim Gas geben außen extrem rasselt.

Es ist nur beim Gas geben.

Sehr hörbar in Tunneln oder neben größeren Autos wenn der Schall reflektiert wird.

Es ist so laut, dass sich Fußgänger umdrehen und auffällig geschaut wird.

Gesund hört es sich schon gar nicht an.

Im Innenraum bei geschlossenen Fenstern ist nichts zu hören.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nimm’s mir nicht übel aber wenn ich seit letztem Sommer solch unschöne Geräusche hätte die mich beunruhigen, wäre ich längst mal in der Werkstatt gewesen und hätte das abgeklärt.

Evtl ist irgend ein Hitzeblech oder so im Motorraum locker.

Du findest, es würde sich nicht "gesund" anhören, es ist so laut daß sich Fußgänger danach umdrehen, dein Auto ist gerade zwei Jahre alt aber seit einem Jahr akzeptierst Du diesen Zustand?

Und nun soll ein Forum helfen?

Warum warst Du nicht längst in der Werkstatt, hattest doch jetzt ein Jahr Zeit dazu?

Blech locker, Auspuff kaputt, Turbolader im Sterben, Motorschaden, Getriebeschaden...die Liste der Möglichkeiten ist lang.

unverständlich damit 1 Jahr rumzufahren. Irgendwie unglaubwürdig .

Würde mir ein Kennzeichen beginnend mit Y besorgen. Lautes Kettenrasseln gehört zum Handwerk.

Ich sag es ist das Wastegate.

Gibt es zu diesem Thema schon Updates? Mein 128ti nervt auch mit dem Rasseln vom Wastegate beim harten Beschleunigen! Ich höre es wenn das rechte Fenster unten ist sehr deutlich, bei geschlossenen Fenstern ist es nicht zu hören!

Es sollen ja beinahe alle B38 / B48 Motoren betroffen sein und laut einem Forum in englischer Sprache soll dieses Teil Abhilfe schaffen nachdem BMW einige Jahre lang keine Lösung anbieten konnte - BMW 11655A7A286 Reparatursatz E-Steller

https://www.leebmann24.com/.../bmw-reparatursatz-e-steller-10701400

Werde die nächsten Tage mal zu BMW fahren und das Thema ansprechen und hier berichten!

LG

Update beim nervigen B48 Wastegate Rasseln: Es wurde bei BMW heute der Rep Satz 11655A7A286 verbaut - leider ohne Erfolg ... Geräusch ist immer noch zu hören!

Kennt jemand eine Lösung wo das Geräusch verschwunden ist?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Extremes Rasseln beim Gas geben