ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Extremer Spritverbrauch Astra 1.4

Extremer Spritverbrauch Astra 1.4

Themenstarteram 25. September 2004 um 8:07

Mit erschrecken habe ich die Tanknadel im roten Bereich gesehen, und das nach 360km nach der Zapfsäule. Sonst bin ich immer auf ca 500km gekommen, doch die letzten beiden male nur auf knapp 400. Damit liegt der Verbrauch momentan bei ca 12l. Fahre zwar überwiegend Stadt, aber eigentlich recht sparsame Fahrweise. und 12l bei 60PS kann ja eigentlich nicht sein wenn man nicht immer Bleifuß fährt. Hat jmd eine IDEE woran das liegen könnte? Also was könnte ich denn mal überprüfen? Oder liebre gleich zu OPEL in die Werkstatt?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
67 Antworten

Auch bei Uni-Fit gibts die sehr billig. Hast du mittlerweile eigentlich mal Kompression gemessen?

Themenstarteram 16. November 2004 um 18:17

Ne, noch nicht. Da ich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahre hatte ich noch keine Möglichkeit den dazulassen. Oder ist das was was schnell geht? Also hinfahren, halbe Std warten und wieder wegfahren?

Kann das Auto momentan halt nur nicht für längere Zeit in einer Werkstatt lassen...

Ja, das dauert nur wenige Minuten, und bevor du weiter lustig Teile tauschst, solltest du den Test auf jeden Fall vorher machen!

was kostet so ein kompressionstest eigentlich im schnitt?

Hm, gute Frage, ich würde sagen max. 20€!

Hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber die Lampda-Sonde hängt auch direkt mit dem Spritverbrauch zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

Hm, gute Frage, ich würde sagen max. 20€!

Die haste beim FOH doch schon ausgegeben, wennde den Aufrag unterschrieben hast, und der die Karre in die Werkstatt gefahren hat. Ich würde wetten die Rechnen mind. 2 AEs ab und das sind dann schon so eher 40.

profmakx

Themenstarteram 17. November 2004 um 19:55

Naja, man muss das ja nicht unbedingt bei Opel machen lassen, das die teuer sind ist klar... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen