Extremer Preisverfall ML 55 AMG
So , nach dem ich seit 3 Monate die Preise für ML 55 AMG beobachte ist folgendes rausgekommen:
Realistisch kann mann ein ML 55 AMG aus dem Bj. 2000 in gut gepflegtem Zustand und km. stand um die 180.000 bis 200.000km zwischen 7500-8000 euro erwerben.
Top gepflegte Fahrzeuge aus dem letzten Bj. also 2004 mit weniger als 100.000km. gehen realistisch für max. 16000-17000 euro weg ( MB Niederlassung, MwSt ausw. )
Vorausgesetzt für o.g. beispiele : max. 2te Hand, Verkäufer Deutsch ( Fahrzeuge von Teppichhändler sind so gut wie unverkäuflich, wenn doch dann nur unter sich ), Lückenlos-SH gepflegt, Unfallfrei
Alles andere steht wie Blei über mehrere monate hinweg, und am ende wird doch für kleines Geld verkauft.
Also z.Z. Preisspanne 7500 - 17000 euro ( tendenz fallend ), kein wunder bei 20++ liter verbrauch
Beste Antwort im Thema
15,7 L/100 bei vorwiegend "Kurzstrecke" !?
Sorry, aber das gehört wohl ins Reich der Fabel. Das schafft man mit den V8-ML (egal ober 430, 500 oder 55) höchstens dann, wenn man ausschließlich abschüssige BAB fährt mit Tempomat auf 90 km/h. In allen anderen Fahrzuständen liegst du mindestens bei 17 L/100, Trend gegen 20 L/100. Gab hier auch mal einen, dessen 400 CDI im Schnitt angeblich mit 9,7 L/km lief ;-)
Aber ich will hier nicht die x-te Spritdiskussion vom Zaun treten - möge jeder ehrlich zu sich selbst sein.
Gruß
Dietmar
33 Antworten
M-Klasse und Sprit sparen?
Das fällt doch wohl unter grober Unfug.
M-Klasse fahre ich für Spaß.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich was anderes fahren. Aber das kommt gar nicht in Frage.🙂
AMG war neu oder neuwertig immer viel zu teuer.
Machte aber schon immer Spaß.
Verkaufen eines solchen und dabei rechnen machte aber noch nie Spaß.
Wer sowas will ist beim AMG definitiv falsch.
Hab auch mal kurz mit nem 63er geliebäugelt.
Nach der völlig emotionslosen Verhandlung über die Inz.-Nahme meines 55ers hab ich diesen wieder schön poliert
und siehe da: immer noch ein Klasse Wägelchen, das jede Menge Spass macht.
Im Gegensatz zu unseren Dieselfreunden auch noch erfreulich wenig Defekte.
Einziger Kritikpunkt: Der AMG-Sound kommt nicht rüber.
Gruss CPU4U (der, dem man den Verbrauch nicht glaubt :-) )
... habe alle Meinungen sorgfältig gelesen und muß sagen , ich freu mich dann doch, dass mein "Dicker" ML 430 Bj.2001, im Schnitt 12,5 l verbraucht. Mal etwas mehr bei guten 160 km/h oder weniger bei Landstrasssen. Ok, mit WoWa 1600kg sind es auch mal 18-20l /100km auf der Autobahn ... na und ? Wer ML fährt, fahren will sollte sich vorher gut informieren, was er für Unterhaltskosten haben wird. Der Verbrauch angesichts des hohen Eigengewichts, cw-Wert einer Schrankwand und Allrad ... ist doch ganz ok. Für die Kurzstrecke nehme ich auch lieber den Smart ... aber niemand wird gezwungen einen ML zu fahren ... Also, nicht jammern, sondern stolz auf unsere ML sein! Der Fahrspaß und Komfort sind eben etwas für sich (immer relativ zu anderen Fahrzeuggruppen) Kann ja meinen E55 auch nicht mit dem Smart vergleichen und jammern dass der soviel verbraucht ... Smart - E-Klasse - ML ... Jeder ist für sich zu sehen und zu "genießen"!
Zum Preisverfall:
Ich bin sicher, dass es immer wieder Schnäppchen gibt für 8000 EUR auch mit 150tkm aber immer aufsScheckheft achten! Nur Mercedes regelmäßig wäre toll und dann am besten von einem Unternehmer oder Akademiker, der keine Kosten und Mühen gescheut hat sein gutes Stück zu pflegen ...
Allen Lesern und ML Fahrern, alles Gute und allzeit pannenfreie Fahrt!
Hallo zusammen,
nun noch einmal an die AMG Fahrer.
Was verbraucht er denn nun? (Bitte reale Werte)
besonders interessiert mich der Verbrauch bei 50%Autobahn (120-140 km/h), 40% Landstraße und 10% Stadt. Das Ganze bei winterlichen Temperaturen.
Grüße
Marcel
Ähnliche Themen
Schu doch einfach mal auf www.spritmonitor.de
Kenne ich, habe ich bereits geschaut, allerdings passt es wohl nicht gerade zu meinem Fahrprofil.
hallo mondi,
sonst lese ich von dir nur im s-klasse forum 🙂
ich habe mir zu meinem cl55 vor ca. 3 monaten auch noch einen ml55 gegönnt ;-)
ich fahre ihn überwiegend kurzstrecke und da nimmt er sich immer ca. 17l.
bin auch schon 200km autobahn gefahren und bei 120-160 km/h hatte ich 13,6 l verbraucht.
ansonsten ein geiles auto... schlag zu ;-)
schöne grüße
bugeko
Zitat:
Original geschrieben von BUGEKO
ansonsten ein geiles auto... schlag zu ;-)
Hallo bugeko,
vielen Dank. Nicht so schnell 😉 Interessiere mich zwar für, will ihn aber noch lange nicht haben. Mehr sagt mit der W164 als ML 420 CDI zu, da er selbige Fahrleistungen wie der AMG 55 bringt 😉
LG Marcel
Ich hab vor 8 Wochen nen 2004 350 Inspiration gekauft für 11.5 k€ SH gepflegt Tüv neu.
Der Verkäufer (Privat) meinte nur unter dem Preis geht nix. Sonst bleibt er halt stehen.
Cool oder.
Ich hab den 270 und 320 probe gefahren aber als ich den 350 gefahren hab bekam das das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
Zahle gern den Sprit, spare Steuern + Dieselpartikelfilter und der Sound und die Laufruhe mache auch was aus oder?
Zitat:
@brummi v8 schrieb am 27. Juni 2012 um 11:32:06 Uhr:
hallo ml fahrerverfolge immer gerne die beiträge über die "dicken"
aber ein ml55 11,9 liter das ja wohl ein märchen,lach,
aber egal man kann sich den verbrauch auch schön reden,das ursprüngliche thema der "preisverfall" ist viel intressanter,
ich wundere mich auch über die niedrigpreisse für die v8 ter ab ml430
und aufwärts,vielleicht liegt es ja an uns selbst?einfach nicht so billig anbieten die "luxusdicken"
die sl fahrer machen das jedenfalls so,die wollen auch für alten schrott bj1990 noch viel geld haben,
ob sie es verkaufen ist ne andere frageich behalte meinen ml 430 jedenfalls,bis die preisse wieder akzeptapel sind
brummi v8
Zitat:
@asarfert schrieb am 27. August 2018 um 22:41:13 Uhr:
Zitat:
@brummi v8 schrieb am 27. Juni 2012 um 11:32:06 Uhr:
hallo ml fahrerverfolge immer gerne die beiträge über die "dicken"
aber ein ml55 11,9 liter das ja wohl ein märchen,lach,
aber egal man kann sich den verbrauch auch schön reden,das ursprüngliche thema der "preisverfall" ist viel intressanter,
ich wundere mich auch über die niedrigpreisse für die v8 ter ab ml430
und aufwärts,vielleicht liegt es ja an uns selbst?einfach nicht so billig anbieten die "luxusdicken"
die sl fahrer machen das jedenfalls so,die wollen auch für alten schrott bj1990 noch viel geld haben,
ob sie es verkaufen ist ne andere frageich behalte meinen ml 430 jedenfalls,bis die preisse wieder akzeptapel sind
brummi v8
..
und was genau wolltest Du uns mit dem Zitierten Text von Brummi V8 sagen?
Gruß Detlef
Henna er zeigt das er auch kopieren kann........
Brummi V8
Zitat:
@brummi v8 schrieb am 28. August 2018 um 11:36:06 Uhr:
Henna er zeigt das er auch kopieren kann........Brummi V8
.
😁😁😁😁😁
Sommerloch. 😁
LG Ro
Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, dem Wertverfall vom ML 55.
Der Neupreis der letzten war bei knapp 80.000€ mit allem pipapo. Wenn man zugrunde legt das der letzte (Feb.04) nun auch schon 14 Jahre alt ist sind 8.000€ ok. Dies gilt m. M. für einen guten Wagen, in keinem Punkt eine Reparatur- oder Wartungsbedürftigkeit welche über eine Inspektion hinaus geht, keine oder nur oberflächliche Kratzer welche durch Polieren entfernt werden können, kein Rost, gepflegter dem alter entsprechender Innenraum, weniger als 200.000km (gerechnet aus 14 Jahren ä 14.000km) also eine Typische 2. Was besser ist wird wohl mehr Geld bringen was schlechter ist weniger.
Wenn man aber bedenkt das Mercedes nun doch schon gut 2 Jahre keinen neuen Funkschlüssel mehr liefern kann und Mercedes sich bei anderen Ersatzteilen auch teilweise recht schwer tut (Halbachsmanschette kann nur komplett aber nicht die Schelle allein gekauft werden) hebt das auch nicht unbedingt den Preis.
Als letzter Punkt ist noch zu bedenken das der ML ansich wohl eher weniger ein "Klassiker" werden wird und ich hoffe sehr mich zu irren aber recht viele werden das H in Deutschland wohl nicht bekommen, er ist halt jetzt momentan in einem Preissegment wo das ehemalige Luxusauto kaufbar wird und dann wird er halt abgerockt bis der Tüv ein Njet auf den Zettel schreibt.