Extremer Preisverfall ML 55 AMG

Mercedes ML W163

So , nach dem ich seit 3 Monate die Preise für ML 55 AMG beobachte ist folgendes rausgekommen:
Realistisch kann mann ein ML 55 AMG aus dem Bj. 2000 in gut gepflegtem Zustand und km. stand um die 180.000 bis 200.000km zwischen 7500-8000 euro erwerben.
Top gepflegte Fahrzeuge aus dem letzten Bj. also 2004 mit weniger als 100.000km. gehen realistisch für max. 16000-17000 euro weg ( MB Niederlassung, MwSt ausw. )
Vorausgesetzt für o.g. beispiele : max. 2te Hand, Verkäufer Deutsch ( Fahrzeuge von Teppichhändler sind so gut wie unverkäuflich, wenn doch dann nur unter sich ), Lückenlos-SH gepflegt, Unfallfrei

Alles andere steht wie Blei über mehrere monate hinweg, und am ende wird doch für kleines Geld verkauft.

Also z.Z. Preisspanne 7500 - 17000 euro ( tendenz fallend ), kein wunder bei 20++ liter verbrauch

Beste Antwort im Thema

15,7 L/100 bei vorwiegend "Kurzstrecke" !?

Sorry, aber das gehört wohl ins Reich der Fabel. Das schafft man mit den V8-ML (egal ober 430, 500 oder 55) höchstens dann, wenn man ausschließlich abschüssige BAB fährt mit Tempomat auf 90 km/h. In allen anderen Fahrzuständen liegst du mindestens bei 17 L/100, Trend gegen 20 L/100. Gab hier auch mal einen, dessen 400 CDI im Schnitt angeblich mit 9,7 L/km lief ;-)

Aber ich will hier nicht die x-te Spritdiskussion vom Zaun treten - möge jeder ehrlich zu sich selbst sein.

Gruß
Dietmar

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich bin einer der glücklichen die jetzt einen ML 55 sein eigen nennen dürfen .
Damals , als 16 jähriger Bub wo mein Dad mit dem Auto nach Hause kam als sein neuer Firmenwagen.
es war schon was besonderes. Ein Auto von dem man nur träumen konnte dieses zu besitzen.
Heute ein paar Jahre später bin ich selbst stolzer Besitzer davon und ich gehe davon aus, das ich viel Freude an diesem Fahrzeug haben werde. Man sieht von dieser Modellreihe immer weniger auf den Straßen.
Viele sind zerfallen und landen beim Verwerter .
Ob es ein Klassiker werden wird bleibt abzuwarten.

Ich muss noch einiges an Arbeit in den ML stecken, da die Jahre nicht spurlos vorbei gegangen sind.
Rost an Türen und Kofferraumdeckel.
Aber gut , ich freue mich darauf dem Auto ein schönes weiteres Leben zu beschenken.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal irgendwo auf den Straßen

Bis dahin wünsche ich allen eine gute Fahrt und viel Spaß an euren dicken .

Lg Chris

Hallo Chris,

dann mal Herzlich Willkommen hier im ML Forum

und viel Spaß mit Deinem 55er
und vor allem Pannenfreie & Knitterfreie fahrt

Gruß Detlef

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt. 🙂

V8 ist immer Gut.
Bei richtiger Pflege auch sehr dankbar.

LG Ro