ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Extremer Hagelschaden, wie geht´s nun weiter ?

Extremer Hagelschaden, wie geht´s nun weiter ?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:14

Tach,

Heute morgen war in krefeld nen hagelsturm mit golfballgroßen hagelkörnern, dementsprechend sieht mein und auch alle anderen wagen hier aus :( Quasi von vorne bis hinten voll mit beulen, ob dach,kotflügel,motorhaube,türen, der Holm der über den türen hinweggeht !! , A-säule,c-säule, unter den hinteren scheiben das seitenteil ... wirklich überall beulen. Meinen seitenspiegel hats auch gesprengt.

Bei den nachbarautos waren teilweise sogar die scheiben kaputt, also könnt ihr euch vorstellen was da runterkam !

Jetzt wollte ich mal fragen wie es nun ausschaut, habe später noch nen termin bei ford (ist nen 2005er Focus) um die kosten schätzen zu lassen, der wagen ist vollkasko also sollte dies gott sei dank kein thema sein und papiere von der versicherung sind schon unterwegs .. aber was wird ersetzt ? Der schaden sowieso aber auch der wertverlust ? steigen die prozente ?

Schätze mal der schaden übersteigt locker die 5000€ grenze, kann man das geld kassieren und den schaden beim beulen Spezi machen lassen ? In wie weit lassen sich überhaupt mit son nen Beulen Spezi beulen in der A-seule oder im oberen Türholm beseitigen ?

Bin grad ziemlich deprimiert, weil der wagen wirklich schrott ist von der karosse ... gestern war er noch makellos :(

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Golfsen

Wie läuft das bei so einem Sammel-gutachten ?

Man bekommt nen Termin und wird dann der reihe nach abgefertigt ?!

Ich komme gerade von so einem Termin. Genau so läuft es ab.

Meine Tipps:

a) mit frisch gewaschenem Auto vorfahren, schon erhellt sich das Gesicht des Gutachters

b) gute Laune verbreiten

c) Vorschäden sofort und ungefragt nennen, ohne daß der Gutachter einem alles aus der Nase ziehen muß

d) nicht diskutieren, mitzählen ist aber erlaubt.;)

Mein Fazit: Dauer 15 Minuten, 46 Dellen notiert

:)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Meinen Hagelschaden habe ich mir auszahlen lassen, wurde ohne Steuer ausbezahlt.

Beim Kauf eines neuen Wagens bekomme ich die Steuer noch erstattet.

Frage: Versicherung lief auf ein Elternteil, neuer Kaufvertrag auf mich. Kann die Versicherung da Probleme machen zwecks der Steuererstattung? Kann ein Leihwagen fiktiv abgerechnet werden?

Danke.

Hage

Warum sollten die Kosten für einen Mietwagen fiktiv abgerechnet werden können? Kann man doch für den Zeitraum der Reparatur auch nicht. Oder beinhaltet Deine Versicherung die Bereitstellung eines kostenlosen Ersatzfahrzeugs?

War lediglich eine Frage.

Dauer der Reparatur: 5 Tage

--> für 5 Tage kein Fahrzeug.

Deshalb diese Frage.

es ist aber ein kaskoschaden.

wenn dein vertrag ein ersatzfahrzeug vorsieht oder nutzungsausfall bei fiktiver abrechnung, OK.

wahrscheinlich ist das allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

es ist aber ein kaskoschaden.

wenn dein vertrag ein ersatzfahrzeug vorsieht oder nutzungsausfall bei fiktiver abrechnung, OK.

wahrscheinlich ist das allerdings nicht.

Klar, ja.

Nen Versuch ists aber allemal wert.

Danke dir.

In meinem Fall werden es zwei Wochen ohne Fahrzeug sein, da muss ich halt durch.

Ich würde ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen, wenn ich die freie Werkstattwahl nicht nutzen würde. Aber da verzichte ich lieber auf den Ersatzwagen.

Bin übrigens erstaunt, wie unterschiedlich die Gutachten in meiner Umgebung so ausgefallen sind. Bei einer Nachbarin wurden 4 Dellen auf der Motorhaube mit ca. 350 EUR veranschlagt und in meinem Fall 120 Dellen auf der Motorhaube mit 500 EUR.

Die ganze Begutachtung ist sowieso ein Witz. Die DEKRA kann man ganz vergessen, macht Gefälligkeitsgutachten für den Versicherer. Lag das 1. Gutachten bei knapp 2.700 EUR brutto, beläuft sich jetzt das 2. auf zumindest gute 5.000 EUR brutto. Die Werkstatt schätzt die Kosten auf das Doppelte. Wer lässt sich denn da den Nettobetrag auszahlen?

I don't know - ich weiß nicht...

Vll. jmd., der ein neues Fahrzeug erwerben will?

am 23. Juli 2014 um 14:07

Falls jemand einen guten Dellenspezialisten für Hagelschäden usw im Landkreis Regen, Deggendorf, Freyung (Bayerischer Wald) sucht: http://www.der-dellendoktor.de

Hat mir schon oft zu fairem Preis weitergeholfen und kann die meisten Fragen in diesem Thread auch gleich vor Ort beantworten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Extremer Hagelschaden, wie geht´s nun weiter ?