ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Extremer Hagelschaden, wie geht´s nun weiter ?

Extremer Hagelschaden, wie geht´s nun weiter ?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:14

Tach,

Heute morgen war in krefeld nen hagelsturm mit golfballgroßen hagelkörnern, dementsprechend sieht mein und auch alle anderen wagen hier aus :( Quasi von vorne bis hinten voll mit beulen, ob dach,kotflügel,motorhaube,türen, der Holm der über den türen hinweggeht !! , A-säule,c-säule, unter den hinteren scheiben das seitenteil ... wirklich überall beulen. Meinen seitenspiegel hats auch gesprengt.

Bei den nachbarautos waren teilweise sogar die scheiben kaputt, also könnt ihr euch vorstellen was da runterkam !

Jetzt wollte ich mal fragen wie es nun ausschaut, habe später noch nen termin bei ford (ist nen 2005er Focus) um die kosten schätzen zu lassen, der wagen ist vollkasko also sollte dies gott sei dank kein thema sein und papiere von der versicherung sind schon unterwegs .. aber was wird ersetzt ? Der schaden sowieso aber auch der wertverlust ? steigen die prozente ?

Schätze mal der schaden übersteigt locker die 5000€ grenze, kann man das geld kassieren und den schaden beim beulen Spezi machen lassen ? In wie weit lassen sich überhaupt mit son nen Beulen Spezi beulen in der A-seule oder im oberen Türholm beseitigen ?

Bin grad ziemlich deprimiert, weil der wagen wirklich schrott ist von der karosse ... gestern war er noch makellos :(

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Golfsen

Wie läuft das bei so einem Sammel-gutachten ?

Man bekommt nen Termin und wird dann der reihe nach abgefertigt ?!

Ich komme gerade von so einem Termin. Genau so läuft es ab.

Meine Tipps:

a) mit frisch gewaschenem Auto vorfahren, schon erhellt sich das Gesicht des Gutachters

b) gute Laune verbreiten

c) Vorschäden sofort und ungefragt nennen, ohne daß der Gutachter einem alles aus der Nase ziehen muß

d) nicht diskutieren, mitzählen ist aber erlaubt.;)

Mein Fazit: Dauer 15 Minuten, 46 Dellen notiert

:)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Deine Vollkasko brauchst du hier nicht. das ersetzt die Teilkasko. Hochgestuft wirst du dem zu Folge nicht.

 

Eine Wertminderung bekommt du nicht. 

 

Den Weg zu Ford kannst du dir schenken. Die Versicherung beauftragt einen Sachverständigen.

Bei diesen Großschäden- Ereignissen wird meistens eine Art "Sammeltermin"  vereinbart, da werden dann die Fahrzeuge quasi wie am Fliessband besichtigt.

 

Ob und in wie weit hier die "Drückermethode" angewendet werden kann entscheidet der Sachverständige.

 

Wenn du auf Gutachtenbasis abrechnen willst, bekommt du die Reparaturkosten ohne MwSt. ausbezahlt, wenn kein Totalschaden vorliegt.

 

Gruss

 

Delle

Hi,

der Audi ist zum Glück ein Garagenwagen aber den Golf hats zerlegt inkl. Heckscheibe. War bei VW und der sagte zu mir das Hagelschaden mit Teilkasko abgegolten wird. Schadenssumme wurde mir auch ca. 5000€ genannt. Wird die Versicherung nun die ganzen 5000€ ersetzten oder wird in diesem Fall auch noch die Selbstbeteiligung vom Betrag abgezogen ?

Gruß

die SB wird hierbei noch abgezogen. Ebenso die MwSt. von 19%.

 

Ich glaube auch nicht, dass die Versicherung bei der Schadenhöhe nach einem KVA abrechnet.

 

Die Versicherung wird auch bei dir einen Sachverständigen beauftragen.

 

Gruss

 

Delle

hier mehr fotos

http://www.welleniederrhein.de/.../galerie.php?...

bei uns (Viersen-Süchteln) war nur 3 mal Krach heute morgen (Blitz + Donner) und nen bissel Regen sonst nix...

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:22

Ford wollte ohne auftrag nicht´s tun .. naja hab ihn drum gebeten den schaden grob zu schätzen: um die 5000€.

Ich könnte heulen ... einfach nur heulen ... der Meister meinte haube und türen und so könnte man die beulen von event. wieder rausziehen aber an den Holmen und Dachkanten muss gespachtelt werden. Hoffe er irrt sich und es gibt alternativen dazu !

Wenn man so durch die straßen fährt und geht: Praktisch alle autos die hier rumfahren/stehen sind beschädigt

hallo ich weiß auch nicht was ich machen soll wie teuer wird der Schaden für mich eventuell ich hab vollkasko mit teilkasko also bei mir sind keine Scheiben kaputt aber dafür ist die Karosserie im eimer der wagen ist komplett verbeult der dach ist so tief verbeult ich könnte heulen, sogar die türaußenhaut ist im a*** die haube und alles einfach ... Ich hoffe eine Lösung finden zu können und das mir das nicht allzu lange dauert da ich auch noch in den Urlaub nach 4 wochen fahre...

mfg WOBPOWER

Edit // hier noch ein paar fotos:

http://img117.imageshack.us/my.php?image=65496222wa7.jpg

http://img145.imageshack.us/my.php?image=93324303rd1.jpg

 

http://img145.imageshack.us/my.php?image=46670929ia2.jpg

aber das ist nicht alles es gibt noch mehr beulen an dem wagen besonderns aauf dem dach an den leisten

am 1. Juni 2008 um 14:47

Meinen Audi A8 hat es auch erwischt.

Vor allem in den Kotflügeln sind paar heftige Dellen drin.

Auf dem Dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel sind "nur" jede Menge leichte Dellen.

Da der A8 eine Aluminiumkarosserie hat kann man laut Karosseriebauer die Dellen nicht ausdrücken - stimmt das?

man das sieht so grauenvoll aus hab den wagen erst seit paar monaten und jetzt son scheiß ,hoffentlich wird das fachgerecht repariert.

Zitat:

Original geschrieben von PremiumSL

 

Da der A8 eine Aluminiumkarosserie hat kann man laut Karosseriebauer die Dellen nicht ausdrücken - stimmt das?

Es geht schon, aber nur bei wenigen und kleinen Dellen und mit einem deutlichen Mehraufwand an Zeit.

 

am 1. Juni 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von DaTho

Zitat:

Original geschrieben von PremiumSL

 

Da der A8 eine Aluminiumkarosserie hat kann man laut Karosseriebauer die Dellen nicht ausdrücken - stimmt das?

Es geht schon, aber nur bei wenigen und kleinen Dellen und mit einem deutlichen Mehraufwand an Zeit.

Aha.

Der Karosseriebauer hat gesagt, dass durch das Ausdrücken der Bäulen sich der Schaden nur vergrößert.

Das Alu kann wegen seiner Struktur oder so nicht in den Urzustand zurückgedrückt werden.

Ich bin mal gespannt was der Gutachter nächste Woche sagt.

Der Karosseriebauer sagt das der Schaden den Wert (DAT 20.000 €) des Fahrzeugs übersteigt.

Bei Audi haben die den Schaden auf ca. 10.000 - 12.000 € geschätzt.

Aber keiner wollte einen Kostenvoranschlag erstellen, da alle Fahrzeuge über einen Gutachter laufen.

ich hatte ja letztes jahr auch einen hagelschaden am auto. ich war dann bei vw, die schätzten grob 500 euro. dann gutachtertermin, dort kamen 2100 euro raus. dann zu vw zur reparatur. dann mußte die haube noch lackiert werden, weil beim dellen ziehen der lack kaputt ging.

insgesamt waren es etwas über 2500 euro zum schluss.

und nun hat´es mich wieder erwischt. am samstag. ein neuer hagelschaden. nicht so schlimm wie beim letzten mal. da ich zuflucht unter einem großen baum fand. ich schätze nun mal grob auf 1000 euro.

mal sehen wie die huk24 reagiert. gemeldet ist der schaden so halb,da ich noch auf rückruf warte zur vollständigen aufnahme des schadens.

hotline ist seit samstag dauer besetzt. und bei email kommt bis jetzt auch noch keine antwort. es wurde nur im comp vermekt das ich zurückgerufen werde.

hallo

auch bei uns ist am vergangenen samstag (thüringen,landkreis saalfeld-rudolstadt),ein extremer hagelsturm drübergezogen,hagelkörner von 2-5cm grösse,mein vectra b sieht dementsprechend,ca.800-950 beulen,spiegelglas fahrertür,abdeckung heckscheibenwischerarm kaputt

nun wollte ich das auto verkaufen nächste woche,aber mit hagelsachaden wirds entsprechend weniger,wollte mir den schaden nun ausbezahlen lassen und den wagen mit hagelschaden verkaufen,nun sagte man mir gerade,das man das auto,noch so und soviele monate weiterfahren muss....

stimmt das????

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

 

auch bei uns ist am vergangenen samstag (thüringen,landkreis saalfeld-rudolstadt),ein extremer hagelsturm drübergezogen,hagelkörner von 2-5cm grösse,mein vectra b sieht dementsprechend,ca.800-950 beulen,spiegelglas fahrertür,abdeckung heckscheibenwischerarm kaputt

 

nun wollte ich das auto verkaufen nächste woche,aber mit hagelsachaden wirds entsprechend weniger,wollte mir den schaden nun ausbezahlen lassen und den wagen mit hagelschaden verkaufen,nun sagte man mir gerade,das man das auto,noch so und soviele monate weiterfahren muss....

 

stimmt das????

 

 

MFG

wer sagt das ??

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

 

auch bei uns ist am vergangenen samstag (thüringen,landkreis saalfeld-rudolstadt),ein extremer hagelsturm drübergezogen,hagelkörner von 2-5cm grösse,mein vectra b sieht dementsprechend,ca.800-950 beulen,spiegelglas fahrertür,abdeckung heckscheibenwischerarm kaputt

 

nun wollte ich das auto verkaufen nächste woche,aber mit hagelsachaden wirds entsprechend weniger,wollte mir den schaden nun ausbezahlen lassen und den wagen mit hagelschaden verkaufen,nun sagte man mir gerade,das man das auto,noch so und soviele monate weiterfahren muss....

 

stimmt das????

 

MFG

wer sagt das ??

ein bekannter,stimmt das oder nicht????

hab davon noch nichts gehört.....

MFG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Extremer Hagelschaden, wie geht´s nun weiter ?