1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Extremer Abgas ASX 2014

Extremer Abgas ASX 2014

Mitsubishi ASX GA0

Grüße, seit neusten qualmt mein Asx extrem so das der hinter mir gar nichts sieht. Ist 1,8er diesel
Kennt jemand das Problem? Stinkt auch richtig nach verbrannt aber kann nicht identifizieren.

25 Antworten

Zitat:

Hab eher weißen/blauen Ruß..

Ich tippe auf eine defekte Zylinderkopfdichtung.
weiß = Wasserdampf
blau = Ölverbrennung

Dein erster Post ist schon über 4 Wochen her. Fährst du das Auto noch regelmäßig?
Wenn ja. Mustest du mal Motoröl oder Kühlwasser nachfüllen?
Kannst du sagen ob dein Verbrauch im Vergleich bevor der Schaden auftrat höher ist?
Warst du in der Zwischenzeit mal in einer Werkstatt?
Auch neue Injektoren können kaputt sein

Keine Ursache gefunden, Auto steht mehr rum. Mit ölverdünnung, morgen wird 2h Autobahn gefahren. Und um zu gucken.

Kein Kühlwasser, hab nur sehr oft ölverdünnung. Aber das Auto war jetzt innerhalb 1 jahr 4-5mal Werkstatt über 3k rein steckt. Krümmer war undicht, 3mal öl wechsel. Trotz langstrecken aber auch öfterd kurzstrecken. Dpf gereinigt, injektoren kontrolliert etc. einspritzdüsen erneuert. Dann haben se Motor zerletzt nichts gefunden. Kühlwasser schlauch repariert. Aber trotzdem Qualmt er extrem

So sieht es aus beim beschleunigen. Egal ob warm oder kalt. Nicht immer so extrem aber öfters. Stinkt auch extrem 🙂

Nochmal hast du einen erhöhten Spritverbrauch?
Du schreibst Injektoren kontrolliert Einspritzdüsen erneuert Was genau meinst du damit. Wurde das von einer Fachfirma gemacht? Wie wurde der DPF gereinigt / von einer Spezialfirma?

"Nochmal hast du einen erhöhten Spritverbrauch?"
Schwankt sich sehr. Durchschnitt 6-7l jetzt meist 9-10l
"Du schreibst Injektoren kontrolliert Einspritzdüsen erneuert Was genau meinst du damit."
Die meinten die haben injektoren gemacht, und neue einspritzdüsen eingebaut, kp.

"Wurde das von einer Fachfirma gemacht? "
Ja
Wie wurde der DPF gereinigt / von einer Spezialfirma?
Kp, war aufjedenfall von mitsubishi gemacht alle Reparaturen. Meinten haben se gemacht und auch regeneriert.

Hast mal den Turbolader überprüft?

Wenn der DPF mit irgendeinem Chemie zeug " Gereinigt" wurde.... Das kannste vergessen!
Ausbauen und zum ausbrennen schicken.
Kann natürlich auch sein, das die Karre versucht den DPF zu Regenerieren, was aber nicht mehr funktionieren wird da der Aschegehalt zu hoch ist, das würde dann auch den hohen verbrauch erklären.

Was soll der Unterschied zwischen Einspritzdüsen und Injektoren sein?????
In der Werkstatt genau nachfragen wie sie die "Injektoren/Einspritzdüsen" "GEMACHT" haben
Und wie Space star 2001 schreibt Wie wurde der DPF gereinigt.
Falls das alles korrekt gemacht wurde (nicht jede Wertragswerkstatt kann etwas), dann muß mal geprüft werden ob das Auto die Regeneration auch ausführen kann bzw. ob sie vollständig durchgelaufen ist
Auch wichtig: Wie ist der Differenzdruck vom DFP

mal durchlesen
https://www.carwow.de/.../dpf-reinigen-oder-freifahren#gref

Ist inordnung

Deine Antwort