1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Extremer Abgas ASX 2014

Extremer Abgas ASX 2014

Mitsubishi ASX GA0

Grüße, seit neusten qualmt mein Asx extrem so das der hinter mir gar nichts sieht. Ist 1,8er diesel
Kennt jemand das Problem? Stinkt auch richtig nach verbrannt aber kann nicht identifizieren.

25 Antworten

Vielleicht zuviel Öl nachgefüllt.
Hab ich auch schon mal.

weißer Qualm evtl. Kopfdichtung
schwarzer Qualm evtl. Einspritzdüse

Zitat:

@rbgeissler schrieb am 22. Juli 2023 um 17:39:33 Uhr:

weißer Qualm evtl. Kopfdichtung
schwarzer Qualm evtl. Einspritzdüse
[/quote

Hab eher weißen/blauen Ruß..

Wie sieht das öl aus, schleimig oder normal ? Kühlwasser normal, oder weisslich oder schlamm ? Richt das öl am Peilstag mehrwürdig ?

Na kühlwasser ist normal, wurde auch erst vor 2 monaten gemacht da ich kühlwasser verlust hatte. Rieche nachher mal an den Ölstab. Habe wahrscheinlich auch wieder eine ölverdünnung 🙂.

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 25. Juli 2023 um 17:43:04 Uhr:

Wie sieht das öl aus, schleimig oder normal ? Kühlwasser normal, oder weisslich oder schlamm ? Richt das öl am Peilstag mehrwürdig ?

Riecht so eklig verbrannt

Wann war der letzte ölwechsel?

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 25. Juli 2023 um 20:32:36 Uhr:

Wann war der letzte ölwechsel?

Vor 2 monaten ca

Ok, das ist ja noch ziehmlich frisch. Dann würde ich mal die Injektoren prüfen lassen. Evtl unverbrannter Kraftstoff, wenn da eine oder mehrere nachtropfen. Dadurch kann natürlich auch noch zusätzlich eine Ölverdünnung stattfinden.

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 25. Juli 2023 um 21:18:09 Uhr:

Ok, das ist ja noch ziehmlich frisch. Dann würde ich mal die Injektoren prüfen lassen. Evtl unverbrannter Kraftstoff, wenn da eine oder mehrere nachtropfen. Dadurch kann natürlich auch noch zusätzlich eine Ölverdünnung stattfinden.

Injektoren wurden vor 6 monaten erst gemacht. 🙂)

Neu, gebraucht, generalüberholt ???

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 5. August 2023 um 12:33:45 Uhr:

Neu, gebraucht, generalüberholt ???

Neu.!

Hast du jetzt immernoch Kühlwasser verbrauch? Bzw. verlust. Wurde da eigentlich die ursache gefunden ?

Deine Antwort