ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Extreme Geräusche und Bewegung im Tank

Extreme Geräusche und Bewegung im Tank

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. März 2020 um 21:15

Moin,

mein Seat Leon hat folgendes Problem, bzw. vielleicht ist es ja auch normal.

Also, wenn ich meinen Leon gerade vollgetankt habe, hört und spürt man den Diesel im Tank.

Wie schon gesagt, spürt man die Flüssigkeit seht stark beim Bremsen oder Anfahren. Also das Auto geht einmal richtig in die Knie.

Ist das normal, oder stimmt da irgendwas nicht.

Ich bringe das Auto mit dem Mangel in den nächsten Tagen eh zur Garantie, aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem etwas dazu sagen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin zurück,

das ist bei meinem Diesel auch so. Welche Mängel möchtest Du noch in deiner Werkstatt angeben?

Das Schwappen im Tank ist normal.

Ist bei mir auch. Aber sowas hab ich in der Lautstärke noch nie gehabt

Themenstarteram 14. März 2020 um 20:20

Mh okay, danke für die Rückmeldungen. Werde es aber einfach trotzdem mal beanstanden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich so normal ist.

Und hast du schon eine Rückmeldung? Also ich habe Mal spaßhalber darauf geachtet und ich habe bei mir auch das Gefühl das ich den Sprit im Tank schwappen höre wenn ich z.b. rangiere

Ganz nomale physikalische Eigenschaft von Flüssigkeiten in einem Behälter.

Das ist leider normal. Das ist konstruktiv sehr schlecht gelöst. Das Problem ist Seat bekannt.

Sie sagen: "Use as is"

Zitat:

@UliBN schrieb am 2. April 2020 um 01:03:31 Uhr:

Ganz nomale physikalische Eigenschaft von Flüssigkeiten in einem Behälter.

In allen Autos die ich bisher gefahren bin, habe ich noch niemals den Sprit im Tank schwappen hören - und nein es waren keine Elektroautos ;).

Die Frage kommt auch nicht daher, dass ich glaube dass in einem Seat Leon andere physikalische Gesetze herrschen, sondern weil es andere Hersteller ja offensichtlich schaffen, dass man den Sprit im Tank nicht hört.

 

Zitat:

@das-markus schrieb am 2. April 2020 um 07:56:23 Uhr:

Das ist leider normal. Das ist konstruktiv sehr schlecht gelöst. Das Problem ist Seat bekannt.

Sie sagen: "Use as is"

Danke für die Info - stört mich letztendlich nicht weiter, aber man wundert sich halt, wenn man das von anderen Fahrzeuge nicht gewohnt ist.

Themenstarteram 2. April 2020 um 10:53

Ich hab tatsächlich nicht dran gedacht, euch zu sagen was mir gesagt wurde, also jetzt hier.

Der Meister war mit mir auf Probefahrt hörte es auch. Was vor allem bei einer Vollbremsung keine Meisterleistung ist. Er wusste aber nicht, ob das normal ist und wollte später noch einen anderen Leon fahren, um zu gucken, ob es normal ist. Am Tag der Abholung hatte er mir gesagt, dass sei normal.

Die Standard Ausrede der VW Händler.

Ich hatte noch einige andere Dinge; kaum was davon wurde wirklich beachtet, immer nur dieser typische „das ist stand der Technik“ Satz.

Nächstmal kann ich die Wartung ja auch wieder selber machen.

 

Kleine Extrafrage:

Ich hab von dem Service Tresen dann den Service Ausdruck erhalten. Dort war eine Wartung von einer anderen Werkstatt drinne, die niemals durchgeführt wurde.

Frage: Wird mir das Mal auf den Fuß fallen, wenn ich den nicht löschen lasse, oder kann die dort ruhig weiter sein?

Zitat:

@Braten13 schrieb am 2. April 2020 um 12:53:35 Uhr:

 

Kleine Extrafrage:

Ich hab von dem Service Tresen dann den Service Ausdruck erhalten. Dort war eine Wartung von einer anderen Werkstatt drinne, die niemals durchgeführt wurde.

Frage: Wird mir das Mal auf den Fuß fallen, wenn ich den nicht löschen lasse, oder kann die dort ruhig weiter sein?

Wie alt ist der Hobel jetzt? Garantie ist doch eh vorbei, oder?

Und 7 Jahre auf Durchrostung kann man sich sparen. Denn so rostanfällig ist der 7er Golf / Seat Leon III nicht mehr.

Themenstarteram 2. April 2020 um 13:53

Zitat:

@das-markus schrieb am 2. April 2020 um 13:55:24 Uhr:

Zitat:

@Braten13 schrieb am 2. April 2020 um 12:53:35 Uhr:

 

Kleine Extrafrage:

Ich hab von dem Service Tresen dann den Service Ausdruck erhalten. Dort war eine Wartung von einer anderen Werkstatt drinne, die niemals durchgeführt wurde.

Frage: Wird mir das Mal auf den Fuß fallen, wenn ich den nicht löschen lasse, oder kann die dort ruhig weiter sein?

Wie alt ist der Hobel jetzt? Garantie ist doch eh vorbei, oder?

Und 7 Jahre auf Durchrostung kann man sich sparen. Denn so rostanfällig ist der 7er Golf / Seat Leon III nicht mehr.

Garantie ist in kürze vorbei. Das Auto ist von 2018. Durchgerostet ist mir in meiner Besitzzeit von Autos noch nie passiert, alle 5-7 Jahre gibts nen neuen. Da mach ich mir auch keine gedanken

Na dann kann man sich jegliche Inspektion sparen. ;-)

Was fahren denn diejenigen mit Schwappgeräuschen für Motorisierungen - sind das alles Diesel? Mir sind nämlich bei mir noch nie welche aufgefallen. Glaube zwar auch nicht, dass da was kaputt gehen kann - also wenns schappt, ist es vermutlich Stand der Technik - aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Ausführungen der Tanks?

Es gib andere und sicherlich bessere Geräuschdämmungen. Und beim 5F gibt es keine unterschiedlichen Systeme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Extreme Geräusche und Bewegung im Tank