Extrem heftige Rauchentwicklung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

Hab mir gestern einen E320 Bj. 2000 zugelegt. Hab da nun ein Mega Problem. Dr. Händler wollte jede Gewährleistung ausschließen und hat im Kaufvertrag Motor und Getriebe Defekt geschrieben. Motor und Getriebe haben 124000 gelaufen

Nun bin ich bei denen gerade vom Hof gefahren und auf die Autobahn, da raucht die Kiste so heftig, das der hinter mir kaum noch was sehen konnte. Da das Auto 150 Km von meinem Heimatort entfernt liegt, habe ich den beim Händler gelassen, weil ich nicht glaube, das Fahrzeug unbeschadet hier her zu bekommen.

Nun zu meiner Frage, weiss jemand, was die Ursache für diese Rauchentwicklung sein kann? Erst weißer Rauch der sich mit dunklen Rauch mischt, aber wirklich heftig:-(

Noch weiß ich nicht, wie ich mich mit dem Händler einigen werde, Fakt ist, entweder hat er das gewusst und deshalb Motor und Getriebe Defekt reingeschrieben, oder er wusste es nicht, was darauf schließen würde, weil er den Kaufvertrag mit über 1000 Euro weniger angibt, als das was ich in Bar bezahlt habe.

Als wir den Motor gestartet haben, kam auch erst eine fette weiße Wolke aus dem Auspuff, ich dachte mir, das kommt vom Wasser, weil er ja auch schon ne Weile stand. Im Nachgang erfuhr ich, das der Händler vorgestern noch damit gefahren sein will und da war alles in Ordnung.

Zweite Frage, wie seht ihr das, bekomme ich den Wagen zurückgegeben oder wird sich der Händlr auf den Kaufvertrag berufen. Der wiederum einen Kaufpreis enthält, der deutlich unter dem liegt, was ich bezahlt habe.

Das ist doch ein Schwarzgeschäft oder nicht? Ich habe übrigens einen Zeugen der gesehen hat, was ich wirklich bezahlt habe. Der musste rausgehen, als der Händler mir vorgeschlagen hat, den Kaufvertrag niedriger zu machen damit ich noch 100 einsparen könnte. Als mein Zeuge wieder reinkam, hat der sich auch über die Summe im Kaufvertrag gewundert, weil ich viel mehr Kohle in seinem Beisein abgezählt habe. Der Verkäufer hat das ja auch noch nachgezählt, im Beisein des Zeugen.

Wie seht ihr das???? Was habe ich für Chancen das Auto repariert zu bekommen oder zurückgeben zu können?

LG

Olli

Beste Antwort im Thema

Wenn im Kaufvertrag Motor und Getriebe defekt steht hast du Null Chancen.
Warum hast du das ignoriert?
Ich als Verkäufer würde das Auto nicht zurück nehmen.
Ich würde ganz spontan auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung tippen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja, bin ich. Gott sei dank...

Auch wenn das Auto weg ist denke ich es war das AGR-Ventil total verkokst!...hatte das gleiche!

So heftig, das der hintere Verkehr Sonnenfinsternis hatte???

so in etwa!....)