Extrem dicht auffahrende Fahrer - was tut man?

Tag zusammen,
heute ist mir etwas passiert... ich meine... ich sehe viele "Pfeifen" im täglichen Straßenverkehr aber was heute wieder passiert ist...

Ich bin zu einer Freundin gefahren die 50km - Entfernt wohnt... davon 10km Autobahn und der Rest Landstraße da es in der Pampa ist.

Auf der Autobahn war unbegrenzt - es war gegen 23 Uhr und ziemlich frei... auf der A92 um genau zu sein.

Ich bin ca 230km/h gefahren lt. Tacho und dabei irgendwann eine Kolonne von 3 Autos überholt - ich weiß noch das der vorderste ein Golf war, der dahinter ein BMW und der letzte... keine Ahnung.

Ich habe die 3 ganz normal Überholt - ich musste sie nicht mal anblinken oder ähnliches da sie eh geschlossen (so wirkte es weil sie sehr dicht aufeinander fuhren) rechts fuhren und ich eben links überholte.

Dann gaben die 3 plötzlich auch Vollgas nach dem ich sie überholt habe - zuvor fuhren sie... ich schätze um die 160km/h... und 2km weiter kam auch schon meine Ausfahrt... und da waren die 3 dann auch schon...was dann folgte...

Ich muss sagen... ich bin auch schon öfter mal zu schnell gefahren und wurde geblitzt und bin mit Sicherheit die Unschuld vom Lande.
Aber ich persönlich finde es ist das dümmste was es gibt wenn man Leuten dicht auffährt.
Man hat keine Kontrolle mehr wenn der Vordermann bremst und zahlt in der Regel - da der Auffahrende meist die Schuld bekommt.

Naja wie gesagt... Ausfahrt... und in der langgezogenen darauffolgenden Kurve fuhr der Golf der ganz vorne war so weit auf das die Rückleuchten NICHT mehr sichtbar waren für mich.
Ich vermute das waren vielleicht 40-60cm Abstand... wenn nicht sogar weniger...

Als ob das nicht reichte fuhr der Golf dann trotz durchgezogener Linie halb auf der Gegenfahrbahn!
So das ich plötzlich im rechten Aussenspiegel die Scheinwerfer (erkennbar an den "Angel Eyes"😉 eines BMW´s erkannte der ebenfalls sehr dicht an mir dran war bzw genauer gesagt muss der ebenfalls mit wenigen cm am Arsch des Golfs geklebt haben - selbst wenn der Golf da nicht gewesen wäre dann wäre der BMW schon ziemlich dicht hinter mir gewesen.

Den letzten Wagen habe ich nicht mehr gesehen.

Ich frage mich wirklich... was für niedere Geschöpfe sind das die dermaßen Verantwortungslos so eine scheiße Abziehen?

Ich meine ich könnte rein theoretisch ein Kind auf der Rückbank haben und wenn irgendwas über die Straße huscht was bei der Gegend nicht ungewöhnlich wäre - und ich würde Bremsen dann hätte es gekracht.

Ich hätte vermutlich nur vom Gas gehen müssen und es hätte schon geknallt.

Nachdem die lange Kurve dann zu Ende war und es nach rechts und links ging bin ich wie geplant nach rechts und dann auch direkt mit Vollgas - einfach um Abstand zu gewinnen.
Der popelige Golf hat versucht mit heulenden Motor noch zu folgen - hat es aber nicht geschafft und dann sind sie bei nächster Gelegenheit in einen Parkplatz eingebogen.

Vermutlich auf Leute warten die weniger PS haben als ihre Drecksgurken...

Ich habe mich wirklich sehr geärgert und hätte die Leute gerne mal zur Rede gestellt - wenn ich könnte hätte ich denen auch gleich den Schein genommen und die Autos als Bußgeld eingezogen wie das in manch anderen Ländern gemacht wird.

Haben diese Leute nicht genug Verstand um ordentlich zu fahren?
Ich meine sie gefährden auch sich selbst enorm...

Aber was macht man gegen solche Leute?
Anzeige!? Wird von der Staastanwaltschaft irgendwann mangels Beweise eingestellt...

In solchen Situationen wünscht man sich wirklich einen Überwachungsstaat der das alles direkt sieht und entsprechende Konsequenzen zieht...

So... jetzt bin ich mein Unmut mal los geworden...

Was macht ihr in solchen Situationen?
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Beste Antwort im Thema

In anderen Threads machst Du den Eindruck als ob Du Kreide gefressen hast und bügelst dann nachts mit 230 über die Bahn.
Frei nach dem Motto: Ein Fehler ist es nur wenn es jemand anderes macht.

Ich bin kein dumpfer Verfechter des Sichtfahrgebots, aber bei Dunkelheit mit 230 auf der Bahn, da muss man schon einen kompletten Ausfall im Oberstübchen haben.

und wenn irgendwas über die Straße huscht was bei der Gegend nicht ungewöhnlich wäre - und ich würde Bremsen dann hätte es gekracht.

Bei 230 bekommst Du den Fuß nicht einmal auf die Bremse, wenn ein Hindernis im Lichtkegel der Scheinwerfer auftaucht.

Fazit: Du bist nicht besser als die anderen drei Fahrer.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Mal wieder sehr sachlich... muss ich schon sagen.
Wirklich hilfreich!

Du hast noch immer nicht verstanden das von einer hohen Gewschwindigkeit eine hohe Eigengefahr ausgeht, besonders dann wenn der Anhalteweg größer als die Sichtweite ist. es gibt eben 1000 Gründe um ins Gras zu beißen, bei 230 km/h kann dir auch ein Reifen platzen wo du mit 130 km/h noch einigermaßen glimpflich davonkommst.

Och du meine Güte Pepperduster... und du hast immer noch immer nicht Verstanden das die Geschwindigkeit hier NICHT das Thema ist!

Geh bitte zu ersten Seite und lies den Themen-Titel durch! Es geht NICHT um Geschwindigkeit!

Langsam frag ich mich wirklich...

Ach ja... und ein Auto kann man auch bei 230 mit platzenden Reifen noch gut in der Spur halten wenn man nicht gerade das Lenkrad verreist...

Zitat:

Zitat:

Du hast noch immer nicht verstanden das von einer hohen Gewschwindigkeit eine hohe Eigengefahr ausgeht, besonders dann wenn der Anhalteweg größer als die Sichtweite ist. es gibt eben 1000 Gründe um ins Gras zu beißen, bei 230 km/h kann dir auch ein Reifen platzen wo du mit 130 km/h noch einigermaßen glimpflich davonkommst.

Och du meine Güte Pepperduster... und du hast immer noch immer nicht Verstanden das die Geschwindigkeit hier NICHT das Thema ist!
Geh bitte zu ersten Seite und lies den Themen-Titel durch! Es geht NICHT um Geschwindigkeit!

Natürlich ist genau dieses das Kernproblem, wärst du 130 km/h gefahren hättest du das Problem mit den anderen Autos doch garnicht gehabt, du wärst

nur

10 minuten später bei deiner Freundin angekommen und alles ist gut.

Zitat:

Zitat:

Mal wieder sehr sachlich... muss ich schon sagen.
Wirklich hilfreich!

das ganze leben ist ein einziges risiko.

sicherheitsbewussten richtgeschwindigkeitsangsthasen fährt irgendwann der eingeknackte LKW fahrer am stauende ins heck...oder man rutscht auf der treppe aus und bricht sich das genick...

hohe geschwindigkeit ist erstmal nur dann eine gefahr, wenn man angst davor hat, oder sie nicht den witterungs- straßen- verkehrsaufkommen verhältnissen angepasst ist...

230 ist an und für sich überhaupt kein problem auf einer unlimitierten ausreichend freien deutschen autobahn 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gershX

230 ist an und für sich überhaupt kein problem auf einer unlimitierten ausreichend freien deutschen autobahn 🙄

Tagsüber auf einer freien Autobahn ja, Nachts aufgrund des Sichtfahrgebots nein. Nur wo gibts Tagsüber eine freie Autobahn ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Was man fuer nen Charakter haben muss um zu sagen ,, mich interessiert nicht was mit den Autos hinter mir passiert'' kann ich nur vermuten.
Diese Leute nehmen ihren Erziehungsauftrag der jungen Generation eben noch ernst. Wenn Eltern und Schule versagen, ist halt die Gesellschaft, also wir alle, gefragt.

Die Maßnahme mit dem Bremslicht wirkt Wunder. Und wenn es für den Drängler selber keine Zweite Chance gibt, so zumindest für die anderen beteiligten.

Die antiautoritäre Schmuse Erziehung hat zu nichts gutem geführt. Also back to the roots, und der Jugend zeigen, dass jede Aktion eine Reaktion hervorruft.

😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Tagsüber auf einer freien Autobahn ja, Nachts aufgrund des Sichtfahrgebots nein. Nur wo gibts Tagsüber eine freie Autobahn ?

nicht jedes auto fährt heutzutage noch mit kerzenlicht 🙄

Zitat:

Nur wo gibts Tagsüber eine freie Autobahn ?

Zum Beispiel die A31 (im Volksmund auch "Ostfriesenspieß" genannt). Die ist auch einigermaßen gerade, so daß man da mal wagen kann, die Höchstgeschwindigkeit über eine längere Strecke auszufahren (ausreichende Sicht vorausgesetzt). Diese Strecke ist auf Grund der topographischen und geographischen Gegebenheiten bei unseren niederländischen Nachtbarn sehr beliebt, wenn sie die Leistungsfähigkeit ihrer Fahrzeuge testen möchten, ohne dafür eine weite Anfahrt in Kauf zu nehmen.

Zitat:

Zitat:

nicht jedes auto fährt heutzutage noch mit kerzenlicht 🙄

Das Abblendlicht hat eben nur eine sehr geringe Reichweite egal ob Halogen Xenon oder LED Abblendlicht, das Fernlicht kann man aufgrund des  hohen Lkw Gegenverkehrs  kaum noch anschmeißen. Oder bist du auch so einer der mich nachts immer blendet ?

Zitat:

Zitat:

das ganze leben ist ein einziges risiko.
sicherheitsbewussten richtgeschwindigkeitsangsthasen fährt irgendwann der eingeknackte LKW fahrer am stauende ins heck...oder man rutscht auf der treppe aus und bricht sich das genick...

hohe geschwindigkeit ist erstmal nur dann eine gefahr, wenn man angst davor hat, oder sie nicht den witterungs- straßen- verkehrsaufkommen verhältnissen angepasst ist...

Danke!

Ja lieber Pepperduster - ich Zukunft hole ich die Glaskugel raus um zu Wissen ob solche Idioten unterwegs sind oder nicht.
Oder halt... ich fahre einfach nur noch 80 auf der Autobahn - oder wieviel soll ich fahren?
DU kennst dich da ja scheinbar aus!

Du tust hier gerade so als wäre ich ein böser Raser der immer Vollgas fährt.
Ich fahre zwischen 2500 und 3000km im Monat....davon 2000 beruflich und fahre zu ca 95% auf der Autobahn nur 120 Tempomat und auf der Landstraße sofern ich keinen hinter mir behindere nur 90 Tempomat.

Und ich habe auch keine Kerzen in den Scheinwerfern das sind Xenon die sich bei Autobahnfahrten sogar noch höher stellen für mehr Sicht.
Und auch wenn die von Opel sind machen sie gutes Licht. 🙄

Bzw... ne halt...eigentlich sind sie von Hella...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Ja, dann ziehe doch die Konsequenzen😁.
Du lässt dich jagen wie ein Karnickel🙄 Wenn es dich aus der Kurve trägt, ist's ja dein Auto das zu Schrott wird. Auf die Idee, mal rechts ran zu fahren um überholen zu lassen, wie hier immer vom langsameren Vordermann verlangt wird, bist du wohl nicht gekommen😉.
Aber so wie ich das sehe, bist du in deinen Ansichten bereits  fest gefahren: Wenn 1000 andere VT in der Finsternis mit weit über 200 km/h über die BAB zischen, heißt das noch lange nicht, dass es gefahrlos wäre. Das sind irgendwie genauso Leichtsinnsvögel wie du - bitte nicht krumm nehmen, aber eine leere BAB ist in stockdunkler Nacht m. E. kein Freibrief für dieses Tempo!). Aber ich befürchte, dass du von Erknntnis und Einsicht noch weit entfernt bist!

Und es geht weiter mit dem Stuss...
Manchmal frage ich mich echt ob die Leute nachdenken bevor sie etwas schreiben... ist ja eigentlich gar nicht schwer.

Ich bin in der Kurve nach der Abfahrt im 3. Gang ca 45km/h gefahren - sie wie das vermutlich jeder "normale" Mensch macht und wie man das auch in der Fahrschule lernt.

Und dann kommst du Held mit "Wenn es dich aus der Kurve trägt".
Ja welche Kurve denn bitte?
Bei 45km/h sicher nicht und die anschließende Landstraße war schnurgerade und als die Idioten weg waren bin ich gemütlich mit 90 Tempomat im 6. Gang dahin gefahren.

Vielleicht solltest du nicht von Einsicht und Erkenntnis reden so lange du nicht in der Lage bist die Erkenntnis darüber zu erlangen das du hier trotz meines vorherigen Posts wieder Unterstellungen von dir gibst und Stuss redest.

Danke!

Außer einer rotzigen und arroganten Antwort fällt dir nichts ein. Wie schon ein Vorredner äußerte: Aus Schaden nicht klüger geworden! Mir liegt eigentlich etwas anderes auf der Zunge, aber das kann ich hier leider nicht schreiben, aber denken kannst du dir es schon😉

Zitat:

Oder bist du auch so einer der mich nachts immer blendet ?

nur wenn du mir links im weg rumstehst, sonst wirst du nicht viel von mir mitbekommen 😉

Nicht Arrogant... etwas rotzig doch das stimmt - aber ist das so verwerflich wenn manche Leute hier so unsachlich werden und Dinge unterstellen?

Aus Schaden nicht klug geworden?
Erklär mir bitte den Zusammenhang von meinem Fahrverbot und den dicht auffahrenden Fahrern hier ausführlich und schlüssig.

Wenn du hier schon solche Töne spuckst....

Es muss doch nicht jeder Nachts Vollgas fahren. Der der meint das er es kann, der soll es tun. Wer sich es nicht zutraut, der laesst es halt. Dem anderen nun seine Meinung eintrichtern und fuer richtig zu erklaeren bringt doch eh nix. Und zu Sichtfahrgebot auf der BAB kann man sich sicher auch ewig Streiten ohne auf einen Nenner zu kommen. Ich selbst bin Nachts auch schon Vollgas gefahren. Es ist nie so Stockdunkel da doch einige noch unterwegs sind. Aber das ist hier eigendlich nicht die Diskussion. Die gabs schon in einem anderen Thread ab jedem 120. Post 😉

Zitat:

Zitat:

Oder bist du auch so einer der mich nachts immer blendet ?
nur wenn du mir links im weg rumstehst, sonst wirst du nicht viel von mir mitbekommen 😉

Nein ich sitze in ca 2,5m Höhe in einem Gefahrguttankwagen und eine ganz schlechte Eigenart sind entgegenkommende Pkws auf den Autobahnen ( Gegenspur) die nicht auf Ablendlicht umschalten weil ?  Xenon Fernlicht blendet so dermaßen das es schon fast an Nötigung grenzt.

Zitat:

Ja lieber Pepperduster - ich Zukunft hole ich die Glaskugel raus um zu Wissen ob solche Idioten unterwegs sind oder nicht.
Oder halt... ich fahre einfach nur noch 80 auf der Autobahn - oder wieviel soll ich fahren?

Richtgeschwindigkeit und entspannt ankommen.