ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extrem dicht auffahrende Fahrer - was tut man?

Extrem dicht auffahrende Fahrer - was tut man?

Themenstarteram 3. November 2013 um 3:29

Tag zusammen,

heute ist mir etwas passiert... ich meine... ich sehe viele "Pfeifen" im täglichen Straßenverkehr aber was heute wieder passiert ist...

Ich bin zu einer Freundin gefahren die 50km - Entfernt wohnt... davon 10km Autobahn und der Rest Landstraße da es in der Pampa ist.

Auf der Autobahn war unbegrenzt - es war gegen 23 Uhr und ziemlich frei... auf der A92 um genau zu sein.

Ich bin ca 230km/h gefahren lt. Tacho und dabei irgendwann eine Kolonne von 3 Autos überholt - ich weiß noch das der vorderste ein Golf war, der dahinter ein BMW und der letzte... keine Ahnung.

Ich habe die 3 ganz normal Überholt - ich musste sie nicht mal anblinken oder ähnliches da sie eh geschlossen (so wirkte es weil sie sehr dicht aufeinander fuhren) rechts fuhren und ich eben links überholte.

Dann gaben die 3 plötzlich auch Vollgas nach dem ich sie überholt habe - zuvor fuhren sie... ich schätze um die 160km/h... und 2km weiter kam auch schon meine Ausfahrt... und da waren die 3 dann auch schon...was dann folgte...

Ich muss sagen... ich bin auch schon öfter mal zu schnell gefahren und wurde geblitzt und bin mit Sicherheit die Unschuld vom Lande.

Aber ich persönlich finde es ist das dümmste was es gibt wenn man Leuten dicht auffährt.

Man hat keine Kontrolle mehr wenn der Vordermann bremst und zahlt in der Regel - da der Auffahrende meist die Schuld bekommt.

Naja wie gesagt... Ausfahrt... und in der langgezogenen darauffolgenden Kurve fuhr der Golf der ganz vorne war so weit auf das die Rückleuchten NICHT mehr sichtbar waren für mich.

Ich vermute das waren vielleicht 40-60cm Abstand... wenn nicht sogar weniger...

Als ob das nicht reichte fuhr der Golf dann trotz durchgezogener Linie halb auf der Gegenfahrbahn!

So das ich plötzlich im rechten Aussenspiegel die Scheinwerfer (erkennbar an den "Angel Eyes") eines BMW´s erkannte der ebenfalls sehr dicht an mir dran war bzw genauer gesagt muss der ebenfalls mit wenigen cm am Arsch des Golfs geklebt haben - selbst wenn der Golf da nicht gewesen wäre dann wäre der BMW schon ziemlich dicht hinter mir gewesen.

Den letzten Wagen habe ich nicht mehr gesehen.

Ich frage mich wirklich... was für niedere Geschöpfe sind das die dermaßen Verantwortungslos so eine scheiße Abziehen?

Ich meine ich könnte rein theoretisch ein Kind auf der Rückbank haben und wenn irgendwas über die Straße huscht was bei der Gegend nicht ungewöhnlich wäre - und ich würde Bremsen dann hätte es gekracht.

Ich hätte vermutlich nur vom Gas gehen müssen und es hätte schon geknallt.

Nachdem die lange Kurve dann zu Ende war und es nach rechts und links ging bin ich wie geplant nach rechts und dann auch direkt mit Vollgas - einfach um Abstand zu gewinnen.

Der popelige Golf hat versucht mit heulenden Motor noch zu folgen - hat es aber nicht geschafft und dann sind sie bei nächster Gelegenheit in einen Parkplatz eingebogen.

Vermutlich auf Leute warten die weniger PS haben als ihre Drecksgurken...

Ich habe mich wirklich sehr geärgert und hätte die Leute gerne mal zur Rede gestellt - wenn ich könnte hätte ich denen auch gleich den Schein genommen und die Autos als Bußgeld eingezogen wie das in manch anderen Ländern gemacht wird.

Haben diese Leute nicht genug Verstand um ordentlich zu fahren?

Ich meine sie gefährden auch sich selbst enorm...

Aber was macht man gegen solche Leute?

Anzeige!? Wird von der Staastanwaltschaft irgendwann mangels Beweise eingestellt...

In solchen Situationen wünscht man sich wirklich einen Überwachungsstaat der das alles direkt sieht und entsprechende Konsequenzen zieht...

So... jetzt bin ich mein Unmut mal los geworden...

Was macht ihr in solchen Situationen?

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Beste Antwort im Thema

In anderen Threads machst Du den Eindruck als ob Du Kreide gefressen hast und bügelst dann nachts mit 230 über die Bahn.

Frei nach dem Motto: Ein Fehler ist es nur wenn es jemand anderes macht.

Ich bin kein dumpfer Verfechter des Sichtfahrgebots, aber bei Dunkelheit mit 230 auf der Bahn, da muss man schon einen kompletten Ausfall im Oberstübchen haben.

und wenn irgendwas über die Straße huscht was bei der Gegend nicht ungewöhnlich wäre - und ich würde Bremsen dann hätte es gekracht.

Bei 230 bekommst Du den Fuß nicht einmal auf die Bremse, wenn ein Hindernis im Lichtkegel der Scheinwerfer auftaucht.

Fazit: Du bist nicht besser als die anderen drei Fahrer.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

In anderen Threads machst Du den Eindruck als ob Du Kreide gefressen hast und bügelst dann nachts mit 230 über die Bahn.

Frei nach dem Motto: Ein Fehler ist es nur wenn es jemand anderes macht.

Ich bin kein dumpfer Verfechter des Sichtfahrgebots, aber bei Dunkelheit mit 230 auf der Bahn, da muss man schon einen kompletten Ausfall im Oberstübchen haben.

und wenn irgendwas über die Straße huscht was bei der Gegend nicht ungewöhnlich wäre - und ich würde Bremsen dann hätte es gekracht.

Bei 230 bekommst Du den Fuß nicht einmal auf die Bremse, wenn ein Hindernis im Lichtkegel der Scheinwerfer auftaucht.

Fazit: Du bist nicht besser als die anderen drei Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

... ich sehe viele "Pfeifen" im täglichen Straßenverkehr

Oh ja, ich auch!

Aber was wäre, wenn das jeder behauptet....

Das waren dann aber ziemlich schnelle Drecksgurken...

Man bedenke: Der TE ist erst 21 Jahre alt. Da spielt Geschwindigkeit doch keine Rolle - mit 230 in stockfinsterer Nacht über die BAB - das machen doch sogar Anfänger, ein erfahrener Autofahrer eher nicht;)

Zu dem Beitrag fällt mir der berühmte Spruch vom Glashaus ein . . . wobei das Auffahren in diesem Umfang in meinen Augen einfach Irrsinn ist. Aber in der inneren Einstellung sind beide Parteien fast auf einer Linie:D

am 3. November 2013 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

...

Ich bin ca 230km/h gefahren lt. Tacho ...

Dann gaben die 3 plötzlich auch Vollgas nach dem ich sie überholt habe - zuvor fuhren sie... ich schätze um die 160km/h... und 2km weiter kam auch schon meine Ausfahrt... und da waren die 3 dann auch schon...was dann folgte...

...

Der popelige Golf hat versucht mit heulenden Motor noch zu folgen - hat es aber nicht geschafft und dann sind sie bei nächster Gelegenheit in einen Parkplatz eingebogen.

...

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

cool

du hast einen golf mit heulendem motor und einen BMW!! mit angel eyes abgezogen!!wow.

die waren am ende so total demoralisiert, dass sie einen parkplatz brauchten um sich zu erholen

die haben dich held sicher nichtmal bemerkt :rolleyes:

am 3. November 2013 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

 

Was macht ihr in solchen Situationen?

Langsamer werden und vorbei lassen. Alles andere erhöht das augenblickliche Risiko und zieht die riskante Situation in die Länge.

Insbesondere das folgende sollte man nie machen:

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

und dann auch direkt mit Vollgas - einfach um Abstand zu gewinnen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Nö ...

 

... und wenn bei einem beherzten Tritt auf die Bremse eines F45 sechs Räder blockieren gibt es hinten Kühlergrillsalat :D

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

.. - es war gegen 23 Uhr und ziemlich frei... auf der A92 um genau zu sein.

Ich bin ca 230km/h gefahren lt. Tacho ...

....

Ich vermute das waren vielleicht 40-60cm Abstand... wenn nicht sogar weniger...

...

Nachdem die lange Kurve dann zu Ende war und es nach rechts und links ging bin ich wie geplant nach rechts und dann auch direkt mit Vollgas -

...

Der popelige Golf hat versucht mit heulenden Motor ...

u.s.w. u.s.w ...

Komischerweise suchen und finden sich für diese Idiotenspiele fast immer die richtigen.

Ich hoff nur, dass ihr euch höchstens gegenseitig umbringt und es nicht noch Unbeteiligte trifft.

Kurz die Bremse antippen, dann lassen sie erstmal mehr Abstand.

...und wenn es wirklich mal kracht gucken alle blöd und keiner will Schuld gewesen sein. :D

am 3. November 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Kurz die Bremse antippen, dann lassen sie erstmal mehr Abstand.

auf diese weise unfälle provozieren ist ja fast schon ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ...

wunderbar, dass diese oberlehrerhaltung auch noch dankeklicks bringt :D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Kurz die Bremse antippen, dann lassen sie erstmal mehr Abstand.

auf diese weise unfälle provozieren ist ja fast schon ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ...

wunderbar, dass diese oberlehrerhaltung auch noch dankeklicks bringt :D

Er hat "antippen" geschrieben = Aufleuchten der Bremslichter - nicht vom Bremsen!

Der Gruß mittels Scheibenwaschanlage ist ja auch nicht gerade toll;)

Zitat:

Original geschrieben von gershX

auf diese weise unfälle provozieren ist ja fast schon ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ...

wunderbar, dass diese oberlehrerhaltung auch noch dankeklicks bringt :D

was erwartest Du denn in diesem Forum? :D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Kurz die Bremse antippen, dann lassen sie erstmal mehr Abstand.

auf diese weise unfälle provozieren ist ja fast schon ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ...

wunderbar, dass diese oberlehrerhaltung auch noch dankeklicks bringt :D

Hey...wenigstens würde er sich damit nicht der Staatsmacht gegenüber buckeln. :D ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extrem dicht auffahrende Fahrer - was tut man?