ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extrem dicht auffahrende Fahrer - was tut man?

Extrem dicht auffahrende Fahrer - was tut man?

Themenstarteram 3. November 2013 um 3:29

Tag zusammen,

heute ist mir etwas passiert... ich meine... ich sehe viele "Pfeifen" im täglichen Straßenverkehr aber was heute wieder passiert ist...

Ich bin zu einer Freundin gefahren die 50km - Entfernt wohnt... davon 10km Autobahn und der Rest Landstraße da es in der Pampa ist.

Auf der Autobahn war unbegrenzt - es war gegen 23 Uhr und ziemlich frei... auf der A92 um genau zu sein.

Ich bin ca 230km/h gefahren lt. Tacho und dabei irgendwann eine Kolonne von 3 Autos überholt - ich weiß noch das der vorderste ein Golf war, der dahinter ein BMW und der letzte... keine Ahnung.

Ich habe die 3 ganz normal Überholt - ich musste sie nicht mal anblinken oder ähnliches da sie eh geschlossen (so wirkte es weil sie sehr dicht aufeinander fuhren) rechts fuhren und ich eben links überholte.

Dann gaben die 3 plötzlich auch Vollgas nach dem ich sie überholt habe - zuvor fuhren sie... ich schätze um die 160km/h... und 2km weiter kam auch schon meine Ausfahrt... und da waren die 3 dann auch schon...was dann folgte...

Ich muss sagen... ich bin auch schon öfter mal zu schnell gefahren und wurde geblitzt und bin mit Sicherheit die Unschuld vom Lande.

Aber ich persönlich finde es ist das dümmste was es gibt wenn man Leuten dicht auffährt.

Man hat keine Kontrolle mehr wenn der Vordermann bremst und zahlt in der Regel - da der Auffahrende meist die Schuld bekommt.

Naja wie gesagt... Ausfahrt... und in der langgezogenen darauffolgenden Kurve fuhr der Golf der ganz vorne war so weit auf das die Rückleuchten NICHT mehr sichtbar waren für mich.

Ich vermute das waren vielleicht 40-60cm Abstand... wenn nicht sogar weniger...

Als ob das nicht reichte fuhr der Golf dann trotz durchgezogener Linie halb auf der Gegenfahrbahn!

So das ich plötzlich im rechten Aussenspiegel die Scheinwerfer (erkennbar an den "Angel Eyes") eines BMW´s erkannte der ebenfalls sehr dicht an mir dran war bzw genauer gesagt muss der ebenfalls mit wenigen cm am Arsch des Golfs geklebt haben - selbst wenn der Golf da nicht gewesen wäre dann wäre der BMW schon ziemlich dicht hinter mir gewesen.

Den letzten Wagen habe ich nicht mehr gesehen.

Ich frage mich wirklich... was für niedere Geschöpfe sind das die dermaßen Verantwortungslos so eine scheiße Abziehen?

Ich meine ich könnte rein theoretisch ein Kind auf der Rückbank haben und wenn irgendwas über die Straße huscht was bei der Gegend nicht ungewöhnlich wäre - und ich würde Bremsen dann hätte es gekracht.

Ich hätte vermutlich nur vom Gas gehen müssen und es hätte schon geknallt.

Nachdem die lange Kurve dann zu Ende war und es nach rechts und links ging bin ich wie geplant nach rechts und dann auch direkt mit Vollgas - einfach um Abstand zu gewinnen.

Der popelige Golf hat versucht mit heulenden Motor noch zu folgen - hat es aber nicht geschafft und dann sind sie bei nächster Gelegenheit in einen Parkplatz eingebogen.

Vermutlich auf Leute warten die weniger PS haben als ihre Drecksgurken...

Ich habe mich wirklich sehr geärgert und hätte die Leute gerne mal zur Rede gestellt - wenn ich könnte hätte ich denen auch gleich den Schein genommen und die Autos als Bußgeld eingezogen wie das in manch anderen Ländern gemacht wird.

Haben diese Leute nicht genug Verstand um ordentlich zu fahren?

Ich meine sie gefährden auch sich selbst enorm...

Aber was macht man gegen solche Leute?

Anzeige!? Wird von der Staastanwaltschaft irgendwann mangels Beweise eingestellt...

In solchen Situationen wünscht man sich wirklich einen Überwachungsstaat der das alles direkt sieht und entsprechende Konsequenzen zieht...

So... jetzt bin ich mein Unmut mal los geworden...

Was macht ihr in solchen Situationen?

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Beste Antwort im Thema

In anderen Threads machst Du den Eindruck als ob Du Kreide gefressen hast und bügelst dann nachts mit 230 über die Bahn.

Frei nach dem Motto: Ein Fehler ist es nur wenn es jemand anderes macht.

Ich bin kein dumpfer Verfechter des Sichtfahrgebots, aber bei Dunkelheit mit 230 auf der Bahn, da muss man schon einen kompletten Ausfall im Oberstübchen haben.

und wenn irgendwas über die Straße huscht was bei der Gegend nicht ungewöhnlich wäre - und ich würde Bremsen dann hätte es gekracht.

Bei 230 bekommst Du den Fuß nicht einmal auf die Bremse, wenn ein Hindernis im Lichtkegel der Scheinwerfer auftaucht.

Fazit: Du bist nicht besser als die anderen drei Fahrer.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
am 3. November 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von gershX

auf diese weise unfälle provozieren ist ja fast schon ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ...

wunderbar, dass diese oberlehrerhaltung auch noch dankeklicks bringt :D

was erwartest Du denn in diesem Forum? :D

entertainement der automobilen freakshow :D

am 3. November 2013 um 9:31

Das einzig richtige ist, solche Idioten schnellstmöglich vorbeizulassen. Kaspereien wie Bremse antippen oder Scheibenwaschanlage einschalten sollte man lieber bleibenlassen.

am 3. November 2013 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

auf diese weise unfälle provozieren ist ja fast schon ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ...

wunderbar, dass diese oberlehrerhaltung auch noch dankeklicks bringt :D

Er hat "antippen" geschrieben = Aufleuchten der Bremslichter - nicht vom Bremsen!

...

wenn da wirklich 3 autos in wenigen metern abstand hinter ihm sind und er "kurz antippt" dann wird spätestens der dritte wagen draufknallen.

das ist ein vorsätzlich herbeigeführter unfall im deckmantel des oberlehrers.

das zu nahe auffahren ist nicht ok, aber dadurch passiert "erstmal" nichts...

am 3. November 2013 um 9:43

Die Frage ist: Was tut man.....ich persönlich kann nur User BuggyMaxi zustimmen; selbst in einem weitaus überlegenen Fahrzeug würde ich das tun...;)

 

Kann solche Idioten nur mitleidsvoll belächeln....:cool: und verweigere sämtliche aktive Beteiligungen an solchen Aktionen.

 

Immer wieder, für mich persönlich ein automobiler Genuss, mit 130 km/h auf der rechten Spur, mit einem MB C 63 AMG zufahren....:p

Sollten irgendwann, z.B. A45 Richtung DO, Steigungen kommen......trennt sich die Spreu vom Weizen...:D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

das zu nahe auffahren ist nicht ok, aber dadurch passiert "erstmal" nichts...

Hahaha...oh man, danke!

der klügere gibt nach ( meine Meinung 9

Gruß aus 67112

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Tag zusammen,

heute ist mir etwas passiert... ich meine... ich sehe viele "Pfeifen" im täglichen Straßenverkehr aber was heute wieder passiert ist...

Ich bin zu einer Freundin gefahren die 50km - Entfernt wohnt... davon 10km Autobahn und der Rest Landstraße da es in der Pampa ist.

Auf der Autobahn war unbegrenzt - es war gegen 23 Uhr und ziemlich frei... auf der A92 um genau zu sein.

Ich bin ca 230km/h gefahren lt. Tacho und dabei irgendwann eine Kolonne von 3 Autos überholt - ich weiß noch das der vorderste ein Golf war, der dahinter ein BMW und der letzte... keine Ahnung.

Ich habe die 3 ganz normal Überholt - ich musste sie nicht mal anblinken oder ähnliches da sie eh geschlossen (so wirkte es weil sie sehr dicht aufeinander fuhren) rechts fuhren und ich eben links überholte.

Dann gaben die 3 plötzlich auch Vollgas nach dem ich sie überholt habe - zuvor fuhren sie... ich schätze um die 160km/h... und 2km weiter kam auch schon meine Ausfahrt... und da waren die 3 dann auch schon...was dann folgte...

Ich muss sagen... ich bin auch schon öfter mal zu schnell gefahren und wurde geblitzt und bin mit Sicherheit die Unschuld vom Lande.

Aber ich persönlich finde es ist das dümmste was es gibt wenn man Leuten dicht auffährt.

Man hat keine Kontrolle mehr wenn der Vordermann bremst und zahlt in der Regel - da der Auffahrende meist die Schuld bekommt.

Naja wie gesagt... Ausfahrt... und in der langgezogenen darauffolgenden Kurve fuhr der Golf der ganz vorne war so weit auf das die Rückleuchten NICHT mehr sichtbar waren für mich.

Ich vermute das waren vielleicht 40-60cm Abstand... wenn nicht sogar weniger...

Als ob das nicht reichte fuhr der Golf dann trotz durchgezogener Linie halb auf der Gegenfahrbahn!

So das ich plötzlich im rechten Aussenspiegel die Scheinwerfer (erkennbar an den "Angel Eyes") eines BMW´s erkannte der ebenfalls sehr dicht an mir dran war bzw genauer gesagt muss der ebenfalls mit wenigen cm am Arsch des Golfs geklebt haben - selbst wenn der Golf da nicht gewesen wäre dann wäre der BMW schon ziemlich dicht hinter mir gewesen.

Den letzten Wagen habe ich nicht mehr gesehen.

Ich frage mich wirklich... was für niedere Geschöpfe sind das die dermaßen Verantwortungslos so eine scheiße Abziehen?

Ich meine ich könnte rein theoretisch ein Kind auf der Rückbank haben und wenn irgendwas über die Straße huscht was bei der Gegend nicht ungewöhnlich wäre - und ich würde Bremsen dann hätte es gekracht.

Ich hätte vermutlich nur vom Gas gehen müssen und es hätte schon geknallt.

Nachdem die lange Kurve dann zu Ende war und es nach rechts und links ging bin ich wie geplant nach rechts und dann auch direkt mit Vollgas - einfach um Abstand zu gewinnen.

Der popelige Golf hat versucht mit heulenden Motor noch zu folgen - hat es aber nicht geschafft und dann sind sie bei nächster Gelegenheit in einen Parkplatz eingebogen.

Vermutlich auf Leute warten die weniger PS haben als ihre Drecksgurken...

Ich habe mich wirklich sehr geärgert und hätte die Leute gerne mal zur Rede gestellt - wenn ich könnte hätte ich denen auch gleich den Schein genommen und die Autos als Bußgeld eingezogen wie das in manch anderen Ländern gemacht wird.

Haben diese Leute nicht genug Verstand um ordentlich zu fahren?

Ich meine sie gefährden auch sich selbst enorm...

Aber was macht man gegen solche Leute?

Anzeige!? Wird von der Staastanwaltschaft irgendwann mangels Beweise eingestellt...

In solchen Situationen wünscht man sich wirklich einen Überwachungsstaat der das alles direkt sieht und entsprechende Konsequenzen zieht...

So... jetzt bin ich mein Unmut mal los geworden...

Was macht ihr in solchen Situationen?

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

xxxxxxxxxxx

Nachdem die lange Kurve dann zu Ende war und es nach rechts und links ging bin ich wie geplant nach rechts und dann auch direkt mit Vollgas - einfach um Abstand zu gewinnen.

Der popelige Golf hat versucht mit heulenden Motor noch zu folgen - hat es aber nicht geschafft und dann sind sie bei nächster Gelegenheit in einen Parkplatz eingebogen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wow - erst die Drecksgurken mit Vollgas auf der Landstraße abziehen und sie dabei noch im Rückspiegel beobachten, wie sie demoralisiert den nächsten Parkplatz ansteuern, um zu weinen.

Wo ist die Kneifzange, ich muss mir noch die Hosen anziehen.

Persönlich fahre ich dann unterhalb der zHG und ganz besonders vorsichtig mit "weichen" Linien, um auf keinen Fall plötzlich bremsen zu müssen und den Mitbürgern die Gelegenheit zu geben, mich Schleicher zügig überholen zu können. Vielleicht lese ich ja später mal, wie heldenhaft der Lahmzuckel versägt wurde....:D

Lieber Chris,

 

noch vor ein paar Monaten musstest du selbst deinen Führerschein abgeben und wollstest von nun an ein besonnener Autofahrer werden, das ist erst ein paar Monate her. Jetzt muss ich mit Entsetzen lesen das all deine guten Lippenbekenntnisse nur von sehr kurzer Dauer waren.Und du dich wieder auf ein Rennen eingelassen hast.

 

Du hast aus deinem Fahrverbot nichts aber auch rein garnichts gelernt.

 

willste noch mal nachlesen was du alles hier so geschrieben hast ?

 

Zitat:

Erstellt am 23. November 2010 um 14:58:05 Uhr

Original geschrieben von Chris492

Wer drängeln will, soll das tun. Ich fahr deshalb nicht schneller. Wenn er hinten drauf hockt bei der nächsten Bremsung - zahlt er/sie.

So einfach ist das!

Du bist am Steuer, du bedienst das Fahrzeug - du bist verantwortlich - steh dazu!

Zitat:

Erstellt am 31. Juli 2013 um 17:39:49 Uhr

Original geschrieben von Chris492

465,50€ inkl. 4 Punkte und 2 Monate Fahrverbot.

Ich war vor etwas mehr als einem Monat auch zu schnell... heute hab ich der Bußgeldstelle mein Führerschein geschickt. :o

http://www.motor-talk.de/.../...en-im-ueberholverbot-t4572095.html?...

Zitat:

Original geschrieben von gershX

das ist ein vorsätzlich herbeigeführter unfall im deckmantel des oberlehrers.

Na und? Ist das mein Problem?

Der Unfall passiert ja zwei Autos weiter hinten, also wen intressierts?

Ich zwinge doch niemanden zu dicht aufzufahren? Wir sind doch alle mündige Bürger. Ich kann doch selber entscheiden wo und wann ich bremse. Ein Gesetz, welches irgendein Schreibtischtäter erlassen hat, ist doch für mich als aufgeklärten, selbstbestimmten Bürger kein Massstab.

Kuscht du immer so vor dem System?

am 3. November 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von gershX

das ist ein vorsätzlich herbeigeführter unfall im deckmantel des oberlehrers.

Na und? Ist das mein Problem?

Der Unfall passiert ja zwei Autos weiter hinten, also wen intressierts?

den richter :-)

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

den richter :-)

Wie gesagt, was kann ich dafür, was zwei Fahrzeuge hinter mir passiert?

Und bei 230 dürfte es schwer sein, Zeugen aufzutreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

den richter :-)

Wie gesagt, was kann ich dafür, was zwei Fahrzeuge hinter mir passiert?

 

Und bei 230 dürfte es schwer sein, Zeugen aufzutreiben.

Möglicherweise gibt es auch nichtmal mehr einen Kläger......

Ja gut, ob es jetzt richtig ist bei Nacht mit 230 über die Bahn zu ballern sei einmal dahingestellt.

Fakt ist, dass wenn die Autobahn leer ist, nichts die Sicht behindert finde ich das schon eher durchführbar.

Andere machen solchen Blödsinn am Tag, wenn die Autobahn überfüllt ist. Da muss man sich evtl eher fragen.... wer hier nen Ausfall im Oberstübchen hat ?!

Wenn ich aber ehrlich bin, sollte man solche Hedeltrollos sofort anzeigen. Bringt aber nur was, wenn man nicht allein im Auto sitzt. Problem ist halt, dass die auch nicht alleine sind.

Dann müsste man es filmerisch dokumentieren.

Traurig ist halt leider, dass solche Anzeigen meistens im Sand verlaufen und diejenigen ungeschoren davon kommen.

Leider "muss" erst immer was schlimmes passieren und da werden meist die Unschuldigen mit rein gezogen.

Manchmal wünsche ich mir, warum machen die das nicht mal dummerweise bei einem ProVida Fahrzeug der Pol... dann wäre das sowieso gleich vorbei.

Was ich nicht getan hätte, an der Abzweigung mit Vollgas weg zu fahren.

Nein... sondern schön gemächlich hochbeschleunigen auf die Geschwindigkeit die erlaubt ist. Eher minimal langsam.

Das regt die viel mehr auf und irgendwann halten die ihren Abstand von allein ein.

Ich sehe das öfters bei mir:

Landstrasse und 70, dann fahr ich schon fast 80 und dem Hintermann geht das immer noch nicht schnell genug und dann wird so dicht aufgefahren, dass man die Lichter nicht mehr sieht.

In dem Fall lass ich es dann ausrollen halte stur meine 70 ein. Spätestens nach einem Km ist der Abstand wieder hergestellt.

am 3. November 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

 

Wie gesagt, was kann ich dafür, was zwei Fahrzeuge hinter mir passiert?

Und bei 230 dürfte es schwer sein, Zeugen aufzutreiben.

Möglicherweise gibt es auch nichtmal mehr einen Kläger......

der vorliegende fall war ja auf der landstraße in einer kurve und nicht mehr auf der autobahn.

lirumlarum... man hätte einen unfall vorsätzlich herbeigeführt und wenn der noch tödlich ist hätte man menschenleben auf dem gewissen, aber hauptsache den gestorbenen noch die gerechten bremslichter gezeigt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

In dem Fall lass ich es dann ausrollen halte stur meine 70 ein. Spätestens nach einem Km ist der Abstand wieder hergestellt.

Ich hab bei sowas die Erfahrung gemach, dass der Hintermann das Verzögern dann nicht mitbekommt, und fast ins Heck rauscht.

Daher lasse ich in einem solchen Fall das Bremslicht aufleuchten, ohne wirklich zu bremsen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extrem dicht auffahrende Fahrer - was tut man?