Extra Wischwasserbehälter für den hinteren Wischer????
Hey Leudz, hab mal ne frage und zwar, hat der hintere Scheibenwischer einen extra Wassertank???? Wischer hinten geht,aber die Düse nicht!
Beste Antwort im Thema
Und warum zitierst du dich dann???? 😛😛😛
17 Antworten
Ja na klar gibts da einen extra wischerbehälter !!! der ist tief in der Heckklappe verbaut. Um den zu befüllenn musst du in die Faltenbalgen oben wasserlaufen lassen ..😛
ne war nur Spaß : natürlich gibt es keinen extra Wischwasser behälter aber eine seperate Pumpe . kontrolier mal diese zu erst und schau auch ob der schlauch noch am kniestück hinten am wischermotor drann ist sonst pumpt dir das alles in die Heckklappe
Kann ja wohl nicht sein, denn dann hätte er wohl anders gefragt!Am Wischwasserbehälter unten steckt die Pumpe!Diese Pumpe hat in der Regel, also wenn du einen Heckwischer hast, zwei Schlauchabgänge, da es eine Doppelpumpe ist!Also einmal für Vorne und einmal für Hinten.Hat diese Pumpe nur einen Abgang, dann müßte der Schlauch für den Heckwischer irgendwo daneben runterhängen, oder man hat ihn abgeschnitten.Ist der Schlauch noch vorhanden und die Pumpe hat nur einen Abgang, dann mußt du dir eine neue Pumpe besorgen.EBAY, ca 5 bis 10 Euronen!Dann klappts auch wieder mit der Nachbarin!Zitat:
...sonst pumpt dir das alles in die Heckklappe
@ Ben-Witt: Halt gefälligst mal den Ball flach 🙄! Hier wird niemand angeschnautzt 😠! Der TE hat nicht nach der Pumpe, sondern nach der Ursache gefragt...
@ TE: Hör bitte auf aixcessive... Meistens bricht das 90 Grad Stück hinten in der Heckklappe (siehe unscharfe Bilder 🙂). Es verbindet den Schlauch für das Wischwasser mit der Scheibenwischdüse am Scheibenwischermotor! Habe das Problem momentan auch - aber das Einzelteil ist wohl schwer zu bekommen - nur auf dem Schrott hat mir Wester aus diesem Forum hier gesagt.
Du musst dazu mal die Verkleidung der Heckklappe abbauen - ist easy in 5min erledigt! Wenn er da nicht gebrochen sein sollte, könnte der Schlauch evntl. einfach nur verstopft oder aber im Knick der Heckklappe gebrochen sein. Die Pumpe würde ich erstmal ausschließen.
LG
David
Wobei man deutlich hört ob die Pumpe arbeitet oder nicht. Das macht so ganz hochfrequent "Sirrr" wenn man mal bei Zündung an - ohne Motor - die Heckscheibenwaschanlage anwirft.
Ich würde es auch so machen, erstmal die Heckklappenverkleidung abbauen.
Geht ganz einfach. Mit einem kleinen Elektrikschraubenzieher diese kleinen runden Stifte raushebeln und dann diese Niete mit einer Spitzzange rausholen. Nur noch die Kreuzschlitz am Griff und an den beiden enden lösen und mit einem kleinen Ruck nach unten ziehen. 🙂
LG,
Torben
Ähnliche Themen
Vielleicht ist auch einfach nur die Düse verstopft??? 🙄🙄🙄
Hey Leude, danke für die schnellen Antworten. Also, wenn ich die Wischanlage für hinten bediene, höre ich ein SIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRRRRRR, aber kommt nischt! Läuft auch kein Wasser aus der Heckklappe,oder so. Denke mal das dann kein Verbindungsstück abgebrochen ist, oder so!
Warum ich nach nem zweiten Behälter gefragt habe, ganz einfach weil bei meiner C- Klasse einer ist!!!!!!!!!!!!!!
Ist es echt keine große Sache, die Verkleidung abzubauen?????? Habt Ihr eventuelle Fotos vom Abbau???
Danke
Mach die Heckklappe auf und schau dir die Verkleidung an. Wer zum Ausbau der Heckklappenverkleidung ne Anleitung braucht, der bekommt auch nen Fernseher nicht mit der Fernbedienung an.
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon220
Ich würde es auch so machen, erstmal die Heckklappenverkleidung abbauen.
Geht ganz einfach. Mit einem kleinen Elektrikschraubenzieher diese kleinen runden Stifte raushebeln und dann diese Niete mit einer Spitzzange rausholen. Nur noch die Kreuzschlitz am Griff und an den beiden enden lösen und mit einem kleinen Ruck nach unten ziehen. 🙂
Kluge Leute sollen zitiert werden. 😛
Und warum zitierst du dich dann???? 😛😛😛
ok und wie geht das mit dem fernseher??? fernbedienung was ist das???kann ich damit auch meine scheibe sauber machen?????
Zitat:
Original geschrieben von capone1
ok und wie geht das mit dem fernseher??? fernbedienung was ist das???kann ich damit auch meine scheibe sauber machen?????
KLar bekommst du mit einem Fernseher die Scheibe sauber was für ne Frage
Fernseh Heckscheiben Reiniger Bedienungsanleitung
Einfach Fernseher durchs Heckfenster werfen! Dann hast du 100% Klarsicht und zusätzlich ein Puzzel für die Kinder als Beschäftigung
hat doch auch was
mit der Fernbedienung gehts auch 😛
da habe ich aber die Bedienungsanleitung nicht zur Hand 🙁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
... der bekommt auch nen Fernseher nicht mit der Fernbedienung an.
So kann er wenigstens nicht zappen.
Für die Spritzdüse gibt es einen Rep-Satz beim VW Dealer. Teilenummer 333 955 985 - Spritzdüse
http://www.motor-talk.de/.../...e-an-der-heckscheibe-t2058154.html?...
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
@ Ben-Witt: Halt gefälligst mal den Ball flach 🙄! Hier wird niemand angeschnautzt 😠! Der TE hat nicht nach der Pumpe, sondern nach der Ursache gefragt...
...und was war da falsch mit meinem Vorschlag?
ER fragte nach einem 2. Wassertank, sowie das aus der Düse kein Wasser kommt!
ERGO ist, käme das Wasser nicht aus der Düse und der Knick ist defekt, dann kommt es wohl dort raus und seine Heckklappe ist dabei immer pitsch nass, wenn er die Pumpe betätigt!
Aber bitte, es war ja nur ein Tipp von mir, nicht mehr, nicht weniger!
...und du meinst, das merkt er nicht selber?
Daher auch mein, das kann ja wohl nicht sein.... 😛
...und geschnauzt war es von mir auch nicht!
Du scheinst etwas dünnhäutig zu sein.