Externes CD-Laufwerk an Flash Radio?

N Abend zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Radio für meinen Focus zuzulegen. Ich hätte gerne einen Moniceiver im Doppel Din Format. Das passt ja soweit ohne weiteres.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich eines mit Laufwerk, oder ohne nehmen soll. Eig hätte ich lieber eines ohne, aber wenn man dann doch mal ne CD abspielen möchte gehts halt nicht.
Meine Überlegung ist nun folgende: Es gibt ja Externe Laufwerke, die über USB mit Strom versorgt werden, wenn ich das an das Radio anschliesse und eine CD einlege, wird das Radio das Laufwerk dann erkennen und auch die CD abspielen? Und viel wichtiger, kann ich dann auch Lieder weiterschalten usw?

Ein Radio mit integriertem Laufwerk finde ich optisch nicht so schön. Aber die Funktion als solche ist ja schon nicht schlecht 😛

Grüße,
vertex

Beste Antwort im Thema

Für diesen seltenen Fall einfach einen alten Discman nehmen (ein tragbarer CD-Player, ja es gab mal in der Vergangenheit sowas vor der mp3 player Era) und an das Aux-in des neuen Radios anschliessen

Aber ich glaube kaum, dass du es jemals nutzen wirst.
Heutzutage läuft alles vom Handy, USB oder SD Card.
CD ist viel zu umständlich

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Trefgo schrieb am 25. Juni 2017 um 22:48:52 Uhr:

Denn wer will schon sein Lieblingstitel aus 1800 Titeln während dem Autofahren suchen.

Man kann sich auch Probleme schaffen, wo keine sind.

Dann pack auf einen (womöglich von mehreren) Stick halt nur so viel drauf, wie du auch an CDs dabeihättest. Benenn sie ordentlich, und du findest schneller zum Ziel als du die CD ausgetauscht hättest.
Den Platzvorteil will ich da noch gar nicht mal ins Feld führen.

Warum der TE vor 3 Jahren gemeint hat, dass Geräte mit CD-Laufwerk nicht aussehen, versteh ich auch nicht ganz - gibt genügend, wo das Laufwerk hinter einer Klappe steckt. Aber das werden wir wohl nicht mehr erfahren, ist ja schon ein paar Tage her 🙂

Deine Antwort