ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. externer MP3-Player im neuen Civic

externer MP3-Player im neuen Civic

Themenstarteram 31. August 2006 um 7:00

hat jemand schon einen externen MP3-Player im neuen Civic?

Wie kann man dort einen anschließen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab da mal Ende Juni angefragt da haben die mir folgendes auf Anfrage bezüglich externen MP3-Player mitgeteilt:

Sehr geehrter Herr ***,

wir freuen uns über Ihre Anfrage betreffend AUX - Ausgang beim neuen Honda Civic 1,8i

Der Autoradio besitzt zwar eine AUX - Taste zum Umschalten zwischen dem Radio und

eventuell angeschlossener Honda orig. Zusatzgeräte (CD-Wechler usw.).

Einen AUX - Eingang gibt es leider nicht.

Wir werden aber in absehbarer Zeit Einbindungskabel für MP3 - Player anbieten können.

Diese Kabel sind im Moment im Versuch, welche Einbindungsart (über orig. Wechsleranschluß,

Radiostecker oder FM - Modulator) ist im Moment noch nicht entschieden.

Wir hoffen, Ihnen mit obiger Auskunft geholfen zu haben und verbleiben inzwischen,

 

mit freundlichen Grüßen,

Ing. Robert Muellner

 

Ob sich mittlerweile was geändert hat, kann ich jetzt leider nicht sagen.

 

PS: hab jetzt nochmal mit dem Herrn per Mail Kontakt aufgenommen. Mal sehen was er mit berichtet

am 31. August 2006 um 13:40

Mit einem guten FM Modulator kein Problem, Kabel überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Mit einem guten FM Modulator kein Problem, Kabel überflüssig.

yep, das ist auch mein Favorit

die qualität eines FM transmitters wird nie so gut sein wie ein kabel, gerade wo das empfangsteil des honda radios so schlecht ist. ausserdem gäbe es keine bedienung des mp3-players über das lenkrad/display. und da es fm-transmitter bereits von diversen firmen gibt, gäbe es keinen grund dafür auf ein modell von honda zu warten. ich kann es mir aber auch nicht vorstellen das honda einen fm-transmitter herausbringt. mir wäre am liebsten ein direktanschluss an den wechslereingang, was ja an und für sich kein problem darstellen sollte und ich nicht verstehe wieso es über fast ein jahr dauern soll bis sowas verfügbar ist, reine schikane ;)

Themenstarteram 31. August 2006 um 15:14

Ich bin gegenüber dem FM-Transmitter auch ziemlich skeptisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der ganzen Signalumwandelei nicht die Qualität einbüßt.

Und wenn das Radio auch nicht die Sahne sein soll (kann ich nicht beurteilen, habe "noch" keinen Civic), na dann gute Nacht.

Anwählbarkeit ist für mich nicht so wichtig, bei 1000 Dateien müßte ich auch alles in Ordnern untergliedern um den Durchblick zu behalten. Im Moment habe ich es bei meinem Radio auf Zufallswiedergabe, das würde ich vermutlich auch so weiterhandhaben.

Aber wenn das Ding einen Wechsleranschluß hat, dann wird es bestimmt bald im Zubehörhandel etwas geben.

Wenn sich der Markt entwickelt, hat Honda bestimmt auch etwas. Die Frage ist nur wie teuer das wird. Und da sehe ich riesige Preise (wie z.B. Mazda - 20GB-Festplatte für 800 €).

Aber allen vielen Dank für die Infos.

Gruß Sven

na wie gesagt: sobald ich Antwort von Honda bekomme werde ich euch dies mitteilen

am 31. August 2006 um 16:04

Honda muss isch entschließen für welche Geräteserie die so etwas bringen wollen. Sinnig erscheint nur der Ipod zu sein, alles andere müsste über ein weiters Kabel angeschlossen werden. Was hier den Zeitfaktor ausmachen wird, ist, die Lizenzvergabe. Und wohl damit verbundene Kosten.

Naja, sinniger als ein iPod wäre für mich einfach USB.

Universeller geht´s ja kaum.

Hab gestern zum ersten mal mit meinem iPod gearbeitet und bin extrem enttäuscht.

Da brauche ich ne extra Datenbank die ich erst mal füttern muss nur um MP3 auf das Teil zu übertragen, na klasse.

FM Transmitter ist wohl beim Civic nicht sooo klasse das der Radioempfang ja echt nicht der beste sein soll, oder besser gesagt die Wiedergabe.

IPod?? nein, danke :D

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

..... gerade wo das empfangsteil des honda radios so schlecht ist.

Ahso? Ist es wirklich so schlecht? Deine subjektive meinung, oder Allgemeingut!

Ich kann es persönlich nicht bestätigen da ich noch keinen Civic habe.

Aber was ich so gelesen habe sagt aus das die Wiedergabe von Radio recht flach ist, bei CD/MP3 muss die Qualität wesentlich besser sein.

ja der unterschied zwischen radio empfang und cd/mp3 ist wie tag und nacht. und wurde hier auch von fast allen fahrern bestätigt. lediglich einige die nicht so viel wert auf musikqualität legen fanden es "okay" haben aber auch den unterschied gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

ja der unterschied zwischen radio empfang und cd/mp3 ist wie tag und nacht. und wurde hier auch von fast allen fahrern bestätigt. lediglich einige die nicht so viel wert auf musikqualität legen fanden es "okay" haben aber auch den unterschied gemerkt.

das hab ich leider sogar bei der Probefahrt feststellen müssen. Hatte mir nämlich vorsorglich eine MP3-CD mitgenommen

am 1. September 2006 um 0:47

Nun ja, der reine Radioempfang ist nicht schlecht. Das aber selbst ein analoges FM Radio nicht den Dynamikumfang einer CD vorweisen kann, ist doch normal. Die reine Verstärkerleistung ist absolut ausreichend.

Das Radio klingt anders als eine eingelegte CD, doch bei welchem Radio ist das nicht der Fall? Ich war nie so ein Radiofreak das ich mir hätte ein sündhaft teures Becker eingebaut, nur um festzustellen das eine CD immer noch besser klingt:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. externer MP3-Player im neuen Civic